Pressemitteilung von Ensana Health Spa Hotels

Für die Zukunft der Kurmedizin: Heilbad Piestany erhält erstes staatliches Forschungszertifikat der Slowakei


Medizin, Gesundheit & Wellness

Für die Zukunft der Kurmedizin: Heilbad Piestany erhält erstes staatliches Forschungszertifikat der SlowakeiDas renommierte slowakische Heilbad Piestany, Teil der Ensana Health Spa Hotels, hat als erste Einrichtung in der Slowakei eine staatliche Forschungszertifizierung des Ministeriums für Bildung, Forschung, Entwicklung und Jugend mit Erfolg absolviert. Damit wird nicht nur die ohnehin hohe Expertise des Heilbads offiziell anerkannt, sondern auch maßgeblich die Kompetenzen und Möglichkeiten wissenschaftlicher Forschung und Entwicklung erweitert.

So kann Piestany noch intensiver innovative Lösungen im Bereich der Kurmedizin entwickeln und wissenschaftlich fundierte Ansätze für Behandlungen und Prävention vorantreiben - ein wichtiger Meilenstein für das slowakische Kurwesen, mit dem sich Piestany aber auch international als Ideengeber und Vorreiter positioniert. Dabei lautet das übergeordnete Ziel, die gesundheitlichen Potenziale von Kurorten zu maximieren, dies auch mit wirtschaftlichen Aspekten zu verbinden sowie stärkere Synergien zwischen Medizin, Wissenschaft und staatlichen Institutionen zu schaffen.

Die Slowakei mit ihren rund 1.900 Mineralquellen blickt auf eine 900-jährige Kurtradition zurück. Piestany ist dabei das größte und bekannteste Heilbad des Landes und engagiert sich aktiv in der Zusammenarbeit mit angesehenen akademischen Einrichtungen und Universitäten. Zu den aktuellen Forschungsprojekten gehört unter anderem die Entwicklung neuer Therapieangebote für Patienten mit Parkinson und anderen neurodegenerativen Erkrankungen.

Die Ensana Health Spa Hotels beeindrucken mit fünf Häusern in Piestany . Vier davon liegen auf einer kleinen Insel inmitten der Waag, dem längsten Fluss der Slowakei. Besonders hervorzuheben ist das prächtige 5-Sterne-Hotel Thermia Palace im Jugendstil der 1910er Jahre. Daran angrenzend befindet sich das Kurhaus Irma Health Spa , das direkt über den Heilquellen inklusive eines mineralhaltigen Schlammbads errichtet ist.

Mehr Informationen über die Ensana Health Spa Hotels, Europas größtem Betreiber von Gesundheits-Spas, gibt es unter http://www.ensanahotels.com/de.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

Ensana Health Spa Hotels
Senovázne námestí 992/8
11000 Prag
Deutschland
+49625768781

http://www.ensana.com/de

Pressekontakt:

Claasen Communication GmbH
Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
+49625768781
http://www.claasen.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ensana Health Spa Hotels
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.02.2025 | ARAG SE
Von der Klinik in den Alltag
04.02.2025 | Natürlich wieder klar Akademie
Internationaler Excellence Award ging nach Kreuzlingen
04.02.2025 | Katie J Davis Coachin für Trauma, Depression und Burnout
Augen zu und durch, war gestern!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 77
PM gesamt: 421.841
PM aufgerufen: 71.547.853