Pädia - zehn Jahre Partner für die Kindergesundheit
21.07.2025 / ID: 430843
Medizin, Gesundheit & Wellness
Heppenheim, 21. Juli 2025 - Zehn Jahre waren mehr als ausreichend für das Familienunternehmen Pädia GmbH, um sich mit wirksamen, einfach anzuwendenden und rezeptfreien Arzneimitteln für Kinder einen festen Platz in Apotheken zu erarbeiten. Ein breites Produktportfolio in den Bereichen Magen-Darm, Haut, Erkältung, Vitamine und Mama hält die OTC-Marke auf Wachstumskurs: Über die vergangenen fünf Jahre konnte Pädia seinen Umsatz verdreifachen, auf 30 Millionen Euro im Jahr 2024. Zusammen mit InfectoPharm bietet Pädia maßgeschneiderten Service für Apotheken und Hebammen. "Mit einem abgerundeten pädiatrischen Gesamtkonzept, wirksamen Präparaten und praxisnahen Fortbildungen stärkt Pädia die Kompetenz in der Beratung und damit die Sicherheit in der Therapie. Und das für jedes Kindesalter", bringt es Dr. Markus Rudolph, Geschäftsführer von Pädia, auf den Punkt.Gesundheit von Anfang an
Husten, Bauchweh, Läuse - was brauchen Eltern, wenn sie eine Apotheke aufsuchen? Ob Säugling oder Schulkind, für die gängigen Indikationen bietet Pädia sanfte und wirksame Produkte. Eltern können sie sicher dosieren und einfach anwenden. Beliebt sind insbesondere die Carum Carvi Baby-Kümmelzäpfchen, die bereits ab Geburt anwendbar sind und die SanaCutan Basiscreme für die Basistherapie bei Neurodermitis. Zu den neuesten Ergänzungen zählt der Hustenstiller Quimbo, der durch seine periphere Wirkung direkt in den Atemwegen besonders gut verträglich ist. Und so handhabt es Pädia auch in Zukunft: Etablierten Präparaten für die Kindergesundheit folgen stetig weitere. Getreu dem Motto "Gesundheit von Anfang an" versteht sich Pädia als verlässlicher Wegbegleiter von Familien, so finden auch Stillende dort hilfreiche Produkte.
Seit 2015 ist Pädia mit Sitz in Heppenheim eine hundertprozentige Tochter der InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH .
Das Beste aus allen Welten - voneinander lernen im Dialog
Auch das fein abgestimmte Service- und Fortbildungsprogramm von Pädia trägt wesentlich zur Kindergesundheit bei, denn es stärkt die Beratungskompetenz in Apotheken und bei Hebammen.
Als Besonderheit findet sich auf allen pädiatrischen Fortbildungen ein Referententeam aus unterschiedlichen Fachgebieten, zum Beispiel Apothekerin, Hebamme oder Kinderarzt. Gemeinsam und gründlich erarbeiten sie medizinische Fragestellungen und diskutieren diese mit dem Fachwissen aus ihren jeweiligen Disziplinen. Hiervon profitieren die Lernenden.
"Pädia punktet mit diesem interdisziplinären Konzept", vermittelt Tao Rohrer, Leiterin des OTC-Marketings und Verantwortliche für die Marke. "Die Teilnehmenden bestätigen uns immer wieder, wie praxisnah und relevant die Seminare für ihren Berufsalltag sind. Zudem ist das produktneutrale Fortbildungsangebot für Apotheken durch Apothekerkammern und für Hebammen durch Gesundheitsämter zertifiziert. Dies bürgt insbesondere für die wissenschaftliche Qualität der Fortbildungen."
Weblinks
Zur Webseite von Pädia
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Von-Humboldt-Straße 1
64646 Heppenheim
Deutschland
06252 95-7000
https://www.infectopharm.com
Pressekontakt:
rfw. kommunikation
Ina Biehl-v.Richthofen
Darmstadt
Poststraße 9
06151 3990-0
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
14.10.2026 | InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
InfectoPharm erweitert massiv die Logistik am Standort Heppenheim
InfectoPharm erweitert massiv die Logistik am Standort Heppenheim
05.10.2026 | InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Salbutamol Aldo-Union bleibt auf allen Handelsstufen abgabefähig
Salbutamol Aldo-Union bleibt auf allen Handelsstufen abgabefähig
02.09.2026 | InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Stärkung der modernen hybriden Patientenversorgung
Stärkung der modernen hybriden Patientenversorgung
30.07.2026 | InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Neu: OtoAir® und OtoAir® soft Nasenballon
Neu: OtoAir® und OtoAir® soft Nasenballon
20.07.2026 | InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Produkte von InfectoPharm jetzt auch in Polen
Produkte von InfectoPharm jetzt auch in Polen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.10.2026 | Welcon Europe GmbH & Co. KG
Sauna zu Hause: Was kostet ein Saunagang bei steigenden Strompreisen wirklich?
Sauna zu Hause: Was kostet ein Saunagang bei steigenden Strompreisen wirklich?
21.10.2026 | Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
Borreliosebund ist startsocial-Stipendiat 2026/2027 und bekommt als Helfer Hilfe
Borreliosebund ist startsocial-Stipendiat 2026/2027 und bekommt als Helfer Hilfe
21.10.2026 | Initiative proDente e.V.
Digitale Zahnmedizin verändert die Diagnose
Digitale Zahnmedizin verändert die Diagnose
21.10.2026 | HealthyCloud GmbH
gruppenplatz.de vermittelt BARMER-Versicherte in Berlin und Brandenburg digital in Gruppenpsychotherapie
gruppenplatz.de vermittelt BARMER-Versicherte in Berlin und Brandenburg digital in Gruppenpsychotherapie
21.10.2026 | AugenCentrum am Rothenbaum
Kurz vor dem Start von Promi Big Brother hat sich Jochen Bendel in Hamburg behandeln lassen
Kurz vor dem Start von Promi Big Brother hat sich Jochen Bendel in Hamburg behandeln lassen

