Pressemitteilung von Alexander Pielok

LifeConcept Coaching - glücklich zu sein kann man lernen


Medizin, Gesundheit & Wellness

Glücklich sein - das wünschen sich viele, leider ist das manchmal gar nicht so einfach. In allen Bereichen des täglichen Lebens gilt es, die unterschiedlichsten Herausforderungen zu meistern. Oft fühlt man sich überfordert, ratlos und hilflos. Uns treffen Schicksalsschläge wie Trennungen, Trauer oder Arbeitsplatzverlust, und hindern uns daran, befreit durchs Leben zu gehen. Aber auch viele kleine unmerkliche Dinge wie zwischenmenschliche Probleme, unausgesprochene Konflikte sowie permanenter Druck am Arbeitsplatz und im Privatleben stehen uns oft im Weg.

Solche Situationen muss man nicht allein lösen. Izabela Luiza Siepmann aus Solingen ist als psychologische Beraterin - personal coach tätig, und bietet mit LifeConcept Coaching individuelle Beratungen und professionelles Coaching an. Die Beratungen finden in den Räumlichkeiten in der Neuenhofer Straße 11 statt, es stehen dort auch Seminarräume zur Verfügung. In angenehmer Atmosphäre bietet Sie ihre Unterstützung dabei, persönliche Anliegen und Ziele zu klären, neue Perspektiven zu eröffnen und ungewöhnliche Einsichten zutage zu fördern. Siepmann hilft bei Entscheidungen bezüglich des eigenen weiteren Lebensweges, persönlichen Krisen, Konflikten und Partnerproblemen, und bietet Begleitung in Umbruchsituationen.

Neben der persönlichen Beratung veranstaltet LifeConcept Coaching auch Workshops. Besonders interessant ist der Workshop "Das Denken - Freund oder Feind?", in welchem Izabela Luiza Siepmann den Teilnehmern aufzeigt, wie man Denkmuster erkennen kann, die sich negativ und hinderlich auf das eigene Handeln, Fühlen und Erleben auswirken können. In der Gruppe werden mit Hilfe bestimmter Methoden neue Impulse und Einsichten gewonnen, sowie theoretische Alternativen entwickelt, die dann im Workshop praktisch geübt werden können. Der Workshop dauert circa drei Stunden und wird sowohl mit den Schwerpunkten Alltag sowie Beruf angeboten. Es gibt auch weitere Workshops zum Thema Selbstmanagement und der Selbstorganisation.

"Ich interessiere mich sehr für Menschen - und dafür, was uns dazu bewegt, in bestimmter Weise zu denken und zu fühlen, und wie es sich auf unser Leben auswirkt. Mir scheint, wir unterschätzen oft unser eigenes Potential, wenn es darum geht, unser Leben selbst zu gestalten. Und stattdessen hadern wir mit äußeren Umständen... dabei ist es aber so, dass wenn wir unser Potential ausleben, dann ändert sich die ganze Welt.", erklärt Izabela Luiza Siepmann. "Aus diesem Grund habe ich LifeConcept Coaching gegründet."

Informationen über LifeConcept Coaching und Izabela Luiza Siepmann finden Sie auf http://www.lifeconcept-coaching.de. Hier stehen außerdem die aktuellen Workshop-Termine (http://www.lifeconcept-coaching.de/veranstaltungen/) und mehr Lesenswertes rund um Personal Coaching bereit.
Lebensberatung Coaching LifeConcept Solingen

http://www.lifeconcept-coaching.de
LifeConcept Coaching
Neuenhofer Straße 11 42657 Solingen

Pressekontakt
http://www.lifeconcept-coaching.de
A.PR Köln
Bahnhofstr. 11 51143 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Pielok
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2024 | Bracco Imaging Deutschland GmbH
Wachsende Unsicherheit durch Lieferengpässe
14.03.2024 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Allergien bei Kindern: Neue Wege der Prävention und Behandlung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 407.178
PM aufgerufen: 69.236.359