Kosmetikmarke JUST setzt auf Direktvertrieb zu Hause
02.02.2012
Medizin, Gesundheit & Wellness
Schweizer Qualität
Die Produkte von JUST - derzeit rund 70 Artikel aus 12 Linien für Schönheit, Wellness und Haushalt - werden in der Schweiz nach den strengen Richtlinien für Naturkosmetik gemäß pharmazeutischer Tradition erzeugt. Inhaltsstoffe von höchster Qualität, sorgfältige Verarbeitung sowie innovative und umweltfreundliche Verpackung sind die "Zutaten", die die Konsumenten zur Marke JUST greifen lassen. Im Zusammenhang mit der internationalen Reputation der Marke JUST ist besonders der Erfolg von JUST Italia hervorzuheben. Das Unternehmen mit Sitz in Verona erzielte 2011 einen Umsatz von 137 Mio. Euro (+ 5 % gegenüber 2010) und verkaufte über 10 Mio. Produkte, womit JUST an den langfristigen Trend anschließt: In den vergangenen 10 Jahren konnte das Unternehmen seinen Absatz um insgesamt 90 Prozent steigern. Zur Eroberung des italienischen Markts haben auch die rund 17.000 Berater und Beraterinnen beigetragen, die für den Verkauf verantwortlich sind und über ihr dichtes Vertriebsnetz täglich in persönlichem Kontakt mit den Konsumenten stehen.
Auch in Österreich, wo JUST seit über 20 Jahren präsent ist, hat der Direktverkauf zu Hause weite Teile des Publikums erobert: Nach einer repräsentativen Befragung, die die "Plattform Direktvertrieb" des Handelsverbands durchführte, haben in den Jahren 2009 und 2010 über 1,2 Mio. Konsumentinnen - auch in der jüngeren Zielgruppe - zumindest einmal über den Direktvertrieb zu Hause eingekauft. Davon sind 20 Prozent zwischen 30 und 39 Jahre alt.
Großes Potenzial in Österreich
"Die Potenziale des österreichischen Markts sind sehr ermutigend", sagt Marco Salvatori, einer der Geschäftsführer von JUST Italia und verantwortlich für die internationalen Märkte, "weil die österreichischen Konsumentinnen über hohes Qualitätsbewusstsein verfügen und natürliche und sichere Produkte stark nachfragen, aber auch Augenmerk auf den Preis legen. Dieser "Mix" macht unsere Marke überaus wettbewerbsfähig und hilft uns, die "richtigen" Produkte zu launchen, die genau den Erwartungen, Konsumgewohnheiten und dem Lebensstil der Verbraucherinnen in Österreich entsprechen. Wir haben beispielsweise festgestellt, dass eine unserer Linien, die die Österreicherinnen besonders schätzen, unsere Ölessenzen sind - darunter auch das "Öl 31", eines unserer ältesten und erfolgreichsten Produkte."
Nähere Infos zu JUST Österreich erhalten Sie auf http://www.justoesterreich.at (http://www.justoesterreich.at), Bilder in Druckqualität stehen auf http://www.gh-pr.at (http://www.gh-pr.at/Presseinfos/detail.php?id=571) zum Download bereit (Copyright: JUST Österreich).
Kontakt: Susanna Gassner, Gassner & Hluma Communications, Tel.: 01/479 81 82, E-Mail: susanna.gassner@gh-pr.at
http://www.gh-pr.at
Gassner & Hluma Communications
Alsegger Straße 18 1180 Wien
Pressekontakt
http://www.gh-pr.at
Gassner & Hluma Communications
Alsegger Straße 18 1180 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanna Gassner
15.02.2013 | Susanna Gassner
Kärntner Nassfeld: Firn & Fun auf der größten Sonnenterrasse der Alpen
Kärntner Nassfeld: Firn & Fun auf der größten Sonnenterrasse der Alpen
05.12.2012 | Susanna Gassner
Kärntner Nassfeld: cool im heißen Schnee
Kärntner Nassfeld: cool im heißen Schnee
04.10.2012 | Susanna Gassner
Kärntner Nassfeld: Auf der Überraschungs-Spur
Kärntner Nassfeld: Auf der Überraschungs-Spur
01.12.2011 | Susanna Gassner
Kärntner Nassfeld: Auf zum längsten Skirennen der Welt
Kärntner Nassfeld: Auf zum längsten Skirennen der Welt
11.10.2011 | Susanna Gassner
Mit Starbucks die faszinierende Welt des Kaffees entdecken und dabei eine Erlebnisreise nach Costa Rica gewinnen
Mit Starbucks die faszinierende Welt des Kaffees entdecken und dabei eine Erlebnisreise nach Costa Rica gewinnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.01.2025 | Berufsverband für Arthroskopie
Verfehlte Gesundheitspolitik? Krankenhausreform aus Sicht eines Chefarztes
Verfehlte Gesundheitspolitik? Krankenhausreform aus Sicht eines Chefarztes
17.01.2025 | SeniorenLebenshilfe
Frau Yvonne Asch wird Lebenshelferin in Winsen (Luhe) - SeniorenLebenshilfe vergrößert ihr Helferteam
Frau Yvonne Asch wird Lebenshelferin in Winsen (Luhe) - SeniorenLebenshilfe vergrößert ihr Helferteam
17.01.2025 | BJFB Ltd
Mammacita.de stellt das größte Rückbildungskurs-Verzeichnis Deutschlands vor
Mammacita.de stellt das größte Rückbildungskurs-Verzeichnis Deutschlands vor
17.01.2025 | Medizinisches Versorgungszentrum Medsanic Mainz
MVZ Medsanic Mainz: Ganzheitliche internistische Versorgung mit System
MVZ Medsanic Mainz: Ganzheitliche internistische Versorgung mit System
16.01.2025 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Lungenmikrobiom - wie Mikroorganismen die Gesundheit prägen
Lungenmikrobiom - wie Mikroorganismen die Gesundheit prägen