Pressemitteilung von Michael Grassegger

Nicht einfach nur "Licht an!"


Medizin, Gesundheit & Wellness

Schon allein deshalb lohnt es sich einmal über seine Beleuchtung am Arbeitsplatz Gedanken zu machen. Welche Anforderungen muss mein Arbeitslicht erfüllen? Wie lange arbeite ich täglich mit dem Kunstlicht? Muss ich Farben klar und natürlich erkennen? Wie viel Licht bzw. Helligkeit brauche ich mindestens um gute Arbeitsergebnisse zu erreichen? Das sind nur ein paar Fragen zum Licht am Arbeitsplatz.

Das übliche...
Sehr häufig findet man in den Büros und Verwaltungen ausschließlich Deckenleuchten oder Pendelleuchten vor. Zusätzliche Schreibtisch oder Stehleuchten zur individuellen Helligkeitseinstellung sind leider eher selten anzutreffen. Ideal wäre es jedoch, wenn jeder an seinem Arbeitsplatz die Helligkeit individuell einstellen könnte. Das hat seinen berechtigten Grund: Jeder Mensch hat ein individuelles Helligkeitsbedürfnis. Einige mögen es gerne etwas weniger hell, andere bevorzugen große Helligkeit um sich wohl zu fühlen. Von der Helligkeit hängt unter anderem schließlich nicht nur das Sehvermögen sondern auch das Wohlbefinden ab. Hinzu kommt noch, dass wir mit zunehmendem Alter mehr Licht benötigen, um dasselbe zu sehen wie ein junger Mensch mit zum Beispiel 25 Lebensjahren. Das sind alles Argumente dafür individuelle Lichtlösungen für jeden Arbeitsplatz zu schaffen.

Was noch wichtig ist
Die Qualität der Beleuchtung wirkt sich auf die Leistungsfähigkeit der Menschen aus. Auch das Wohlbefinden sowie das Aktivitätsniveau werden davon beeinflusst. Schlechte bzw. falsche Beleuchtung kann zu Überbeanspruchungen führen, die sich durch Kopfschmerzen, brennende und tränende Augen sowie ein Flimmern vor den Augen bemerkbar machen.

Die Realität ist also, dass verschiedene Merkmale, die sich auch noch gegenseitig beeinflussen, die Qualität der Beleuchtung bestimmen. Guter Rat dazu muss aber nicht teuer sein.

Tele-Beratung zur Beleuchtung
ERGOlight (by natur-nah.de) hat sich darauf spezialisiert die Beleuchtungsplanung für Firmen aus der Entfernung durchzuführen. Wir brauchen dazu nicht vor Ort zu sein. Das Angebot ist auf kleine und mittelständische Unternehmen zugeschnitten. Denen bieten wir mit unsere "Tele-Beratung" und Lichtplanung eine kostengünstige Möglichkeit eine gute unterstützende Arbeitsplatzbeleuchtung für Ihre Büros, Verwaltungen und Praxen zu verwirklichen - bundesweit! Mehr dazu erfahren Sie bei http://www.ergolight.de - Tel.: 05802/ 970620
Lichtplanung Lichtberatung Arbeitsplatzbeleuchtung Bürobeleuchtung Praxisbeleuchtung

http://www.ergolight.de
Ergolight - Effizienz in Licht
Ringstraße 7 29559 Wrestedt

Pressekontakt
http://www.ergolight.de
Ergolight - Effizienz in Licht
Ringstraße 7 29559 Wrestedt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Grassegger
20.05.2012 | Michael Grassegger
Wohlfühllicht am Arbeitsplatz
01.04.2012 | Michael Grassegger
Die Wirkung von Eletrosmog
01.02.2012 | Michael Grassegger
Licht - nicht nur zum Sehen
13.12.2011 | Michael Grassegger
Optimale Beleuchtung am Arbeitsplatz
18.11.2011 | Michael Grassegger
Arbeitsplatzbeleuchtung:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.389.424