Die Gesundheit der Hotel Berlin, Berliner hat oberste Priorität
10.04.2012 / ID: 55797
Medizin, Gesundheit & Wellness
Direkt nach den Osterfeiertagen, am 11. und 12. April 2012 veranstaltet das Hotel Berlin, Berlin in Kooperation mit der Krankenkasse DAK für seine Mitarbeiter die "Gesundheitstage", und beweist damit zum wiederholten Mal Verantwortungsbewusstsein für das Wohlergehen des eigenen Personals.
Ein Hotel ist immer nur so gut und leistungsfähig, wie seine Mitarbeiter. Ob Rezeptionistin, Küchenchef, Barkeeper, Zimmermädchen oder Auszubildender - in jeder Position in der Hotellerie ist tagtäglich voller körperlicher und geistiger Einsatz gefragt, um für die Gäste besten Service bieten zu können. Dessen ist sich das Management des Hotel Berlin, Berlin bewusst, und veranstaltet deshalb regelmäßig sogenannte "Gesundheitstage" für seine Teams. "Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit interne Gesundheitsförderung aktiv zu betreiben. Aus diesem Grund bieten wir in Kooperation mit diversen Krankenkassen regelmäßig Präventionsmaßnahmen mit unterschiedlichen Schwerpunkten an - am 11. und 12. April ist die DAK zu Gast in unserem Haus am Lützowplatz", erläutert Managing Director Cornelia Kausch.
An diesen beiden Tagen erhalten die 230 Beschäftigten des modernen Business Hotels die Möglichkeit, sich auf "Herz und Nieren" durchchecken zu lassen. Die Hotelmitarbeiter und -mitarbeiterinnen können kleine Tests absolvieren und bekommen Tipps auf unterschiedlichsten Gebieten. So kann man sich beispielsweise einem Gleichgewichts- oder einem Stresstest unterziehen, oder ein Venen-Screening vornehmen lassen. Das Ganze ist selbstverständlich, unabhängig von der eigenen Krankenversicherung, kostenfrei - und die Teilnahme freiwillig. "Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Uns liegt es einfach sehr am Herzen, dass unsere Mitarbeiter mit gesundem Körper und gesundem Geist an ihre Arbeit gehen", resümiert Cornelia Kausch.
Auch in anderen Bereichen spiegelt sich das durchdachte gesundheitsfördernde Personalkonzept des Hotel Berlin, Berlin Managements wider: In der Mitarbeiterlounge wird beispielsweise ein besonders ausgewogenes kulinarisches Angebot serviert und das Fitnessstudio um die Ecke vom Hotel gibt Rabatte für die Mitarbeiter.
Mit diesem Konzept rund um Vorbeugung und Förderung für eine bessere Stressbewältigung, Entspannung und ein optimales Teambuilding ist das Hotel Berlin, Berlin ein Vorzeigebeispiel seiner Branche.
http://www.hotel-berlin-berlin.com
Hotel Berlin, Berlin
Lützowplatz 17 10785 Berlin
Pressekontakt
http://www.hotel-berlin.de/presse/pressemitteilungen.html
Hotel Berlin, Berlin
Lützowplatz 17 10785 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Anne Bubner
22.08.2012 | Anne Bubner
Kulinarische Messe im Hotel Berlin, Berlin
Kulinarische Messe im Hotel Berlin, Berlin
22.05.2012 | Anne Bubner
Chancengeber Hotel Berlin, Berlin sucht zukünftige Auszubildende
Chancengeber Hotel Berlin, Berlin sucht zukünftige Auszubildende
16.05.2012 | Anne Bubner
Das Berliner Hotel, in dem der Honig fließt
Das Berliner Hotel, in dem der Honig fließt
09.05.2012 | Anne Bubner
Doppelsieg für den Hotel Berlin, Berlin Nachwuchs
Doppelsieg für den Hotel Berlin, Berlin Nachwuchs
27.04.2012 | Anne Bubner
Liebe Geburtstagsgrüße aus Berlin
Liebe Geburtstagsgrüße aus Berlin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.09.2025 | ATOS Klinik Wiesbaden
ATOS Klinik Wiesbaden ermöglicht schnellste Mobilisation nach Rückenoperationen im Rhein-Main-Gebiet
ATOS Klinik Wiesbaden ermöglicht schnellste Mobilisation nach Rückenoperationen im Rhein-Main-Gebiet
12.09.2025 | D.B.Publizistik
Ursachenforschung bei Seltenen Erkrankungen
Ursachenforschung bei Seltenen Erkrankungen
12.09.2025 | Emrich Gesundheitspraxis
"Atmen wie im Himalaya"- Mit Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie die Vitalitaet und Lebensqualitaet steigern
"Atmen wie im Himalaya"- Mit Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie die Vitalitaet und Lebensqualitaet steigern
12.09.2025 | Prof. Dr. Dhom & Kollegen MVZ GmbH
Prof. Dhom als Arbeitgeber - welche Kriterien sind für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders wichtig?
Prof. Dhom als Arbeitgeber - welche Kriterien sind für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders wichtig?
11.09.2025 | LINDA AG
Fit in die kalte Jahreszeit
Fit in die kalte Jahreszeit
