Pressemitteilung von Alexander Saam

Unterstützung bei Arthrose - Orthomol Arthro aus der Versandapotheke mediherz.de


24.04.2012 / ID: 57776
Medizin, Gesundheit & Wellness

Fehlbelastung, Verletzungen und Übergewicht wirken sich im Lauf der Zeit auf die Gelenke aus und es kommt zu Gelenkverschleiß. Dabei spielt auch die Nährstoffversorgung der Gelenke eine Rolle. Um dieses optimal zu versorgen und damit arthrotischen Gelenkveränderungen entgegenzuwirken, hat sich der spezielle Gelenk-Struktur-Komplex Orthomol Arthro bewährt.

Wie entsteht Arthrose?

Durch ständige Fehl- oder Überbeanspruchung der Gelenke kommt es im Lauf der Zeit zu Abnutzungserscheinungen und Gelenkverschleiß. Obwohl prinzipiell alle Gelenke betroffen sein können, zeigen primär die besonders beanspruchten Gelenke wie Hüft-, Knie- und Schultergelenke sowie die Wirbelsäule arthrotische Veränderungen. "Dabei kommt es zunächst zu einer Abnutzung der Gelenkknorpel, die wie ein Puffer die Knochen schützen", informiert Dr. Ursula Jonas, Apothekerin bei der Versandapotheke mediherz.de.

Welche Symptome zeigen sich?

Typische Symptome bei Arthrose sind die sogenannte Morgensteife und plötzlich auftretende, heftige Schmerzen nach einer Ruhepause, die jedoch nach weiterer Bewegung zunächst wieder abklingen.

Auswirkungen auf das Leben

Da sich der Gelenkverschleiß schleichend entwickelt, verstärken sich im Lauf der Zeit die Beschwerden. Im fortgeschrittenen Stadium treten dabei durch Knorpel- und Knochenabrieb neben Schmerzen zunehmend auch Entzündungen auf. Die betroffenen Gelenke sind immer wieder geschwollen, gerötet und überwärmt. Als Folge wird die Bewegungsfreiheit und damit auch die Lebensqualität in zunehmendem Maße eingeschränkt.

Mikronährstoffe für die Gelenke

Obwohl Gelenkverschleiß nicht heilbar ist, können durch eine zusätzliche Versorgung des Knorpels mit speziellen Mikronährstoffen, beispielsweise durch Orthomol Arthro aus der Versandapotheke mediherz.de, die belasteten Gelenke gezielt unterstützt werden. "Das als Granulat + Kapseln erhältliche Orthomol Arthro wird heute von vielen Ärzten zur unterstützenden Behandlung bei Arthrose empfohlen", erläutert Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de. Dabei enthält Orthomol Arthro nicht nur wichtige Knochen- und Knorpelbausteine, sondern liefert gleichzeitig auch gelenk¬aktive Mikronährstoffe zur Entzündungshemmung und Unterstützung des Knorpel- und Knochenstoffwechsels.

(Foto: istock)

Weitere Informationen zu Orthomol Arthro erhalten Sie im Internet unter <a href="http://www.mediherz-shop.de/produkte/suche_FF.html?simple=true&query=orthomol+arthro" target="_blank" > http://www.mediherz.de/Orthomol-Arthro </a> oder unter der Telefonnummer (0800) 22 30 300.
Orthomol Arthro Arthrose Versandapotheke mediherz.de

http://www.mediherz.de
mediherz Versandapotheke
August Borsig Str. 3 97526 Sennfeld

Pressekontakt
http://www.saam-media.de
saamMedia Agentur für Kommunikation und Media
Schulstr. 46 97534 Waigolshausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Saam
26.06.2014 | Alexander Saam
Gefährliche Blutsauger: Zecken
17.06.2014 | Alexander Saam
Läuse - unangenehme Krabbelei auf dem Kopf
16.06.2014 | Alexander Saam
Das Reizdarmsyndrom
03.06.2014 | Alexander Saam
Schüsslersalze unterstützen die Heilung?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.09.2025 | D.B.Publizistik
Ursachenforschung bei Seltenen Erkrankungen
11.09.2025 | LINDA AG
Fit in die kalte Jahreszeit
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 429.918
PM aufgerufen: 73.124.131