Chirurgenkongress 2012: Endotrust präsentiert mit SlimPac und Starion neuartige Systeme für geringere Gewebeschäden bei besserem Patientenkomfort
25.04.2012 / ID: 57948
Medizin, Gesundheit & Wellness
Endotrust, Anbieter medizintechnischer Instrumente, stellt vom 24. bis zum 27. April 2012 auf dem Chirurgenkongress in Berlin aus. Präsentiert werden mit SlimPac und Starion neuartige und besonders schonende Systeme zur Reduzierung von Gewebeschäden bei gleichzeitig verbessertem Komfort für den Patienten.
Die stabilen 2,9 mm Instrumente des SlimPac-Sortiments ermöglichen nicht nur OPs ohne sichtbare Narben. Bei Beibehaltung der bewährten Operationstaktik sorgen diese Instrumente für unverkrampftes Arbeiten mit bestem taktilen Gefühl. Für den Patienten bedeutet SlimPac schnellere Heilung, geringere post-operative Schmerzen und bestes kosmetisches Ergebnis. Für den Anwender ergeben sich Vorteile durch besseren Komfort bei gewohnter Arbeitsweise, den Einsatz nur eines Systems für nahezu alle micro-invasiven Einsätze und durch eine besonders kosteneffiziente Rechnung, dank des modularen Aufbaus und der Widerverwendbarkeit.
Doch auch für Indikationen, bei denen der micro-invasive Zugang nicht im Vordergrund steht, hat Endotrust eine besonders schonende Innovation im Programm. Für die Bereiche der Allgemein- und Herz-Chirurgie, Urologie sowie Gynäkologie bietet sich das neuartige Starion-System an, mit dem Gewebe ohne Elektrizität oder Ultraschall verschweißt und getrennt wird. Durch punktgenau applizierte, direkte Hitze, bei definiertem Druck, in einer variablen Zeit, wird das Gewebe denaturiert. Diese Vorgehensweise ermöglicht die problemlose Resektion nah am vitalen Gewebe, denn thermische Lateralschäden gehören mit der Starion "Tissue Welding" Technologie der Vergangenheit an.
Weiterführende Informationen erhalten Interessenten während des Kongresses am Stand von Endotrust im Foyer West des ICC, Nr. 85/05, zwischen den Übergängen zu Saal 3 und 4, sowie unter http://www.endotrust.de.
http://www.endotrust.de
Endotrust GmbH
Eindhovener Straße 56 41751 Viersen
Pressekontakt
http://www.konstant.de
PR KONSTANT
Peter-Berten-Straße 37 41334 Nettetal
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Nadine Heinen
10.04.2013 | Nadine Heinen
Endotrust auf dem Chirurgen Kongress 2013
Endotrust auf dem Chirurgen Kongress 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.09.2025 | ATOS Klinik Wiesbaden
ATOS Klinik Wiesbaden ermöglicht schnellste Mobilisation nach Rückenoperationen im Rhein-Main-Gebiet
ATOS Klinik Wiesbaden ermöglicht schnellste Mobilisation nach Rückenoperationen im Rhein-Main-Gebiet
12.09.2025 | D.B.Publizistik
Ursachenforschung bei Seltenen Erkrankungen
Ursachenforschung bei Seltenen Erkrankungen
12.09.2025 | Emrich Gesundheitspraxis
"Atmen wie im Himalaya"- Mit Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie die Vitalitaet und Lebensqualitaet steigern
"Atmen wie im Himalaya"- Mit Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie die Vitalitaet und Lebensqualitaet steigern
12.09.2025 | Prof. Dr. Dhom & Kollegen MVZ GmbH
Prof. Dhom als Arbeitgeber - welche Kriterien sind für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders wichtig?
Prof. Dhom als Arbeitgeber - welche Kriterien sind für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders wichtig?
11.09.2025 | LINDA AG
Fit in die kalte Jahreszeit
Fit in die kalte Jahreszeit
