Pressemitteilung von Richard Lamers

Schlafstörungen: Hilfe durch Delta-Wellen


Medizin, Gesundheit & Wellness

(rgz) Schlafstörungen sind eine Zivilisationskrankheit geworden. Laut einer DAK-Studie klagt fast jeder zweite Deutsche über schlechten Schlaf. Der volkswirtschaftliche Schaden durch Krankenstände und Unfälle wird mittlerweile auf mehrere Milliarden Euro geschätzt. Immerhin zehn Prozent aller Autounfälle sind auf Sekundenschlaf durch Übermüdung zurückzuführen. Mediziner stellen fest, dass Schlafstörungen zu Antriebslosigkeit, vegetativen Erkrankungen und sogar Depressionen führen können. Dabei kommt es schnell zu einem Teufelskreis: Einschlaf- und Durchschlafprobleme führen zu einem zu frühen Aufwachen, zu Konzentrationsmängeln und zu einem massiven Leistungsabfall am Nachmittag. Die mit einem Schlafdefizit verbundene schwach ausgebildete Stressresistenz führt zum Versuch der nächtlichen Stressbewältigung, was die Schlafstörungen noch weiter verschärft.

Schlafstörungen wirksam behandeln

Die RatGeberZentrale berichtet jetzt
http://www.ratgeberzentrale.de/gesundheit-und-wellness/schlafstoerungen.html
über eine neue Therapie zur Behandlung von Schlafstörungen ohne Medikamente. Bei der Somnia-Schlaftherapie werden akustische Signale mit einem speziellen Frequenzmuster von einem Datenträger abgespielt. Dadurch wird im Gehirn eine Pulsation erzeugt, die den Tiefschlaf auf natürliche Weise verlängert. Die Verstärkung der Gehirnwellen im Frequenzbereich von 2 bis 6 Hz, so genannte Delta-Wellen, wirkt entspannend und fördert einen gesunden Schlaf. Die Wirksamkeit dieser Schlaftherapie wurde unter anderem in der Schlafambulanz des Lehrstuhls für Diagnostische Psychologie und Intervention der Universität zu Köln nachgewiesen. Auch in einer Studie der Universität Wuppertal wurde die Linderung von Schlafstörungen durch die Somnia-Schlaftherapie wissenschaftlich untersucht. Dabei wurde eine klare schlaffördernde Wirkung festgestellt. Zur Nutzung der infrasonics Schlaf- und Regenerationstherapien werden drei Elemente benötigt: der Neurostimulator inPulser, eine Audio-Therapie in SD-Kartenformat sowie ein Lautsprechersystem. Mehr Informationen bei: http://www.infrasonics.de

Foto: djd/Infrasonics
Schlafstörungen Delta-Wellen

http://www.ratgeberzentrale.de
RatGeberZentrale
Bahnhofstraße 44 97234 Reichenberg

Pressekontakt
http://www.ratgeberzentrale.de
Ratgeberzentrale
Kölner Str. 72 50226 Frechen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Richard Lamers
01.04.2013 | Richard Lamers
Webdesign für Kölner
16.05.2012 | Richard Lamers
Die Grillsaison im eigenen Garten
15.05.2012 | Richard Lamers
Mundpflege beim Baby
13.05.2012 | Richard Lamers
Do it yourself: Wand verputzen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Ayurvedaschule Wolfgang Neutzler
Starkes Immunsystem durch Ayurveda
22.11.2024 | Dr. med. Kai Ruffmann • Arzt für innere Medizin • Kardiologie
Dr. Kai Ruffmann als Keynote-Speaker auf Indiens erster ECP-Konferenz
22.11.2024 | Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Welche verschiedenen Implantat-Arten gibt es und wo kommen sie zum Einsatz?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.021
PM aufgerufen: 71.041.741