Pressemitteilung von Andrea Wagner

Fit und schmerzfrei durch die Fußball-EM: Zimmer MedizinSysteme im Einsatz


06.06.2012 / ID: 64059
Medizin, Gesundheit & Wellness

Von Ligabetrieb, Pokalrunden und Champions League direkt in die EM-Vorbereitung - trotz großer Belastungen in dieser Saison sollen die deutschen Nationalspieler bei der EURO 2012 vom 8. Juni bis 1. Juli in Polen und der Ukraine topfit sein. Für die präventive Abwehr von Verletzungsrisiken und auch die aktuelle Behandlung von Verletzungen der deutschen Nationalmannschaft setzen Teamärzte und Physiotherapeuten seit langem Therapiegeräte des deutschen Herstellers Zimmer MedizinSysteme ein. "Die Gesundheit und Fitness ist das wichtigste Gut der Spieler. Deshalb ist eine intensive medizinische Behandlung vor und während der Europameisterschaft sehr wichtig. Gerade präventive Arbeit ist dabei sehr gefragt, so dass sich bei den vergangenen WM- und EM-Turnieren die Verletzungen von Nationalspielern in Grenzen gehalten. Dabei entspannen wir Muskeln und therapieren Gelenke, behandeln kleine Wehwehchen sofort", äußert Klaus Eder, der die deutsche Fußball-Nationalmannschaft seit vielen Jahren als Physiotherapeut begleitet und auch regelmäßig bei Olympischen Spielen im Einsatz ist.

Handliche Helfer für optimalen Therapieerfolg
Der DFB kooperiert seit langem mit Zimmer MedizinSysteme aus Neu-Ulm. Für die UEFA EURO 2012 stellt der Marktführer in Sachen physikalische Therapiegeräte mehrere seiner Produkte zur Verfügung. Der gezielte Einsatz von Kälte-, Ultraschall-, Elektro- und Lasertherapie sorgt dafür, dass man kleinere Verletzungen schnell op-timal behandeln kann, damit die Spieler fit und schmerzfrei werden. Die hochwertigen Geräte verfügen über modernste Technik, sind leicht zu bedienen und mobil einsetzbar, wodurch sie sich nicht nur für den Einsatz im Spitzensport, sondern auch in jeder Physiopraxis bestens eignen.

http://www.zimmer.de
Zimmer MedizinSysteme GmbH
Junkersstr. 9 89231 Neu-Ulm

Pressekontakt
http://www-press-n-relations.de
Press´n´Relations GmbH Ulm
Magirusstr. 33 89077 Ulm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Wagner
25.05.2016 | Andrea Wagner
"Alle Unternehmen müssen jetzt handeln!"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.07.2025 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Schneller alt durch schwächelnde Mitochondrien
09.07.2025 | Sicherheitsingenieur.NRW
Donato Muro etabliert neuen Titel "Gesundheitsingenieur"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 27
PM gesamt: 428.128
PM aufgerufen: 72.606.526