Pressemitteilung von Alexander Saam

Die unangenehmen Beschwerden bei einem Scheidenpilz


Medizin, Gesundheit & Wellness

Nahezu jede vierte Frau kennt die unangenehmen Beschwerden aus eigener Erfahrung: Eine Scheidenpilz Infektion lässt sich mit Canesten Gyn schnell und effektiv bekämpfen.

Welche Ursachen hat Scheiden- oder Vaginalpilz?

Scheidenpilz wird meist durch eine übermäßige Pilzbesiedelung im Vaginalbereich infolge einer geschwächten Abwehr ausgelöst, die unter normalen Umständen durch das saure Scheidenmilieu verhindert wird. "Aber auch hormonelle Schwankungen, luftundurchlässige Bekleidung, zuckerhaltige Nahrungsmittel, Medikamente oder falsche Hygiene können eine Pilzinfektion begünstigen", fügt Dr. Ursula Jonas, Apothekerin bei der Versandapotheke mediherz.de hinzu.

Welche Beschwerden treten auf?

Zu den typischen Beschwerden eines Scheidenpilzes gehört starker Juckreiz oder Brennen im Vaginalbereich. Daneben kann es auch zu Rötungen oder Schwellungen des betroffenen Gewebes, Schmerzen beim Wasserlassen oder beim Geschlechtsverkehr sowie zu krümelig-weißlichem Ausfluss kommen.

Längerfristige Auswirkungen

Immer wiederkehrende Pilzinfektionen der Scheide können nicht nur in eine chronische Form übergehen und das Risiko für Superinfektionen erhöhen, sondern lösen auch bei vielen Frauen Ängste vor möglichen gesundheitlichen Folgen aus, was sich auf Dauer auch auf das allgemeine seelische Wohlbefinden auswirkt.

Wie lässt sich ein Scheidenpilz bekämpfen?

Zuverlässige und schnelle Hilfe gegen Scheidenpilz-Infektionen bietet der Wirkstoff Clotrimazol, der in vielen Antipilzmitteln enthalten ist. Als besonders praktisch haben sich dabei vor allem Kombi-Präparate wie Canesten Gyn erwiesen, bei dem eine 1-Tages-Therapie mit einer Tablette bereits ausreicht. Denn durch einen besonderen Depoteffekt steht der Wirkstoff 72 Stunden zur Verfügung und kann zudem durch die spezielle Zusammensetzung der Tablette deutlich besser aufgenommen werden. "Ergänzend muss natürlich eine äußerliche Behandlung mit der ebenfalls im Kombi-Präparat von Canesten Gyn enthaltene Creme erfolgen", so Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de.

(Foto: Fotolia)

Weitere Informationen zur <a href="http://www.mediherz-shop.de/produkte/suche_FF.html?simple=true&query=Canesten+Gyn+Once" target="_blank" > Behandlung von Scheidenpilz mit Canesten Gyn Once Kombi </a>

Bildrechte: Fotolia.com
Scheidenpilz Canesten Gyn Versandapotheke mediherz.de

http://www.mediherz.de
mediherz Versandapotheke
August Borsig Str. 3 97526 Sennfeld

Pressekontakt
http://www.saam-media.de
saamMedia Agentur für Kommunikation und Media
Schulstr. 46 97534 Waigolshausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Saam
26.06.2014 | Alexander Saam
Gefährliche Blutsauger: Zecken
17.06.2014 | Alexander Saam
Läuse - unangenehme Krabbelei auf dem Kopf
16.06.2014 | Alexander Saam
Das Reizdarmsyndrom
03.06.2014 | Alexander Saam
Schüsslersalze unterstützen die Heilung?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.06.2024 | Gyan Yog Breath
Gyan Yog Breath Erklärt den Weltyogatag 2024
15.06.2024 | KLUMPP Insektenschutz
Die Mücken-Saison hat besonders früh begonnen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 411.455
PM aufgerufen: 69.973.426