Pressemitteilung von Paul Vermeehren

Wie findet der Apotheker seine beste private Krankenversicherung ?


Medizin, Gesundheit & Wellness

Karlsruhe, 15. Oktober 2012 - Die eine beste private Krankenversicherung gibt es nicht. Wer den Anbieter einer privaten Krankenversicherung (PKV) sucht, der mit seinen Leistungen alle anderen in den Schatten stellt, der befindet sich auf einem aussichtslosen Irrweg. Zu unterschiedlich ausgestaltet und auch unübersichtlich sind die jeweiligen Vor- und Nachteile der aktuell mehr als 1000 Versicherungstarife. Da helfen auch Testberichte und die zahlreichen Ranking- und Ratingangebote nur bedingt weiter, sind sie doch im Allgemeinen durch Voraussetzungen und Beschränkungen in ihrer Aussagekraft nur begrenzt hilfreich. Es werden zum Beispiel die Kennwerte eines "Standardkunden" zum Vergleich herangezogen, den es so allgemeingültig bei der infrage kommenden Klientel der Selbstständigen, Beamten, Angestellten und Studenten natürlich nicht gibt. Oder man konzentriert sich aus Gründen der Praktikabilität auf wenige Merkmale einer Versicherung, wie Servicequalität oder Beitragsstabilität. Für einen individuellen PKV-Neuabschluss oder -wechsel ist aber das unter den bestimmten Kundenvoraussetzungen speziell optimierte Angebot, sprich die für den vorliegenden Fall beste Versicherung, zu ermitteln. Hier hat sich die ApoRisk GmbH als Versicherungsmakler dezidiert auf die Pharmaziebranche spezialisiert und bietet den Apothekern und Apothekerinnen qualifizierte Unterstützung bei Auswahl, Abschluss und dauerhafte Betreuung während der gesamten Laufzeit der PKV an.

Allein aufgrund der Größe des Marktes und der unübersichtlichen und in ihrer Struktur oft nicht vergleichbaren Tarife ist ein individueller PKV-Vergleich durch einen unabhängigen Experten notwendig. Auf der Basis der vorliegenden Voraussetzungen, Anforderungen und Wünsche des Kunden kann er den besten Tarif ermitteln. Tests und Rankings können eine gewisse Unterstützung dabei leisten. Aber allein das große Angebot der privaten Krankenversicherungen lässt nur sporadische oder partielle Marktuntersuchungen zu. So stellt beispielsweise Stiftung Warentest eine größere Übersicht nur alle paar Jahre auf. Als Beispiel gab es einen umfangreicheren Testbericht im Jahre 2006 (http://www.test.de/Private-Krankenversicherung-344-Tarife-im-Test-1447386-0/). Und die bekannten Ratingagenturen im PKV-Bereich beschäftigen sich oft nur mit einem bestimmten Merkmal, wie der Beitragsstabilität des Versicherers.

5 gute Gründe für eine PKV von ApoRisk

Hier bietet ApoRisk 5 gute Gründe, warum ein selbstständiger Apotheker oder Apothekerin auf die Unterstützung des unabhängigen Maklers zurückgreifen sollte:

1. Fachkompetenz im pharmazeutischen Berufsstand mit langjähriger Spezialisierung auf die Nische Apotheken / Apotheker/Innen

2. Attraktive Rahmen- bzw. Gruppenverträge mit Annahmegarantie, die von verschiedenen Standesorganisationen empfohlen werden, mit u.a. preiswerten Beiträgen in dieser separierten Gemeinschaft

3. Für den Berufsstand der Apotheker besonders günstig kalkulierte Tarife in einer gesunden Gemeinschaft

4. Kostenfreie Prüfung einer Vertragsoptimierung bei bestehender privater Krankenversicherung - Ermittlung der wirtschaftlich sinnvollsten Lösung im Sinne von Beitrag und Leistung

5. Kontinuierliche Betreuung während der gesamten Laufzeit eines Vertrages (mit z.B. Hilfe im Leistungsfall oder Optimierung der Krankenversicherung bei neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen)

Um den besten Tarif für seinen Kunden zu ermitteln, werden von den Experten der ApoRisk alle Leistungsmerkmale der Tarife herangezogen und unter Berücksichtigung der Kundenpräferenzen bewertet. Dazu zählen unter anderem die Beiträge, der Leistungsumfang der Tarife, die Flexibiltät der Tarife (individuelle Bestimmung des Versicherungsumfanges, Kombination unterschiedlicher Tarife des Versicherers, Selbstbehalt, etc.), die Finanzkraft des Versicherers mit seiner langfristigen Beitragsentwicklung und -stabilität bzw. der Beitragsrückerstattung, wichtig auch die Kundenorientierung, dargestellt z.B. durch das aus Kundenmeinungen vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ermittelte "Service-Niveau" sowie nicht zuletzt auch der Erfolg des Versicherers. Weitere Informationen: (http://aporisk.de/private-krankenversicherung-fuer-apotheker-und-apotheken-gruppenversicherung.html).
Private Krankenversicherung Apotheker Apothekerin Auswahl der PKV Versicherungsmakler Aporsik PKV-Tarife Testberichte Rating Beitragsstabilität

http://www.aporisk.de
ApoRisk GmbH
Scheffelplatz | Schirmerstr. 4 76133 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.pharmarisk.de
Freier Fachjournalist
Wasgaustr. 19 76227 Karlsruhe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Paul Vermeehren
15.01.2013 | Paul Vermeehren
Sind Sie als Apotheker richtig versichert?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Dr. med. Kai Ruffmann • Arzt für innere Medizin • Kardiologie
Dr. Kai Ruffmann als Keynote-Speaker auf Indiens erster ECP-Konferenz
22.11.2024 | Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Welche verschiedenen Implantat-Arten gibt es und wo kommen sie zum Einsatz?
21.11.2024 | SoulAcademy Anette
Seelenstriptease
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.009
PM aufgerufen: 71.032.147