Pressemitteilung von Konstantinos Kokkinos

NOVAFON® Schallwellengeräte in der Tierheilpraxis


Medizin, Gesundheit & Wellness

Das Handmassagegerät (http://www.novafon.de/produkt/sk-11-verchromt) der Firma NOVAFON® findet nicht nur bei Menschen großen Anklang und sorgt hier seit vielen Jahren für Entspannung und Linderung. Auch bei Tieren bringt das Massagegerät den gewünschten Erfolg und immer mehr Therapeuten für Tiere nutzen die fortschrittlichen Geräte aus dem Hause NOVAFON®, um nachhaltig wirksame Behandlungen durchzuführen.

Bei sehr vielen Pferden gibt es massive Probleme mit verspannter oder gar verhärteter Muskulatur. Die Ursachen hierfür sind ein Thema für sich, die erfolgreiche Behandlung aber für das körperliche und seelische Wohlbefinden des Tieres enorm wichtig. Für viele Tierphysiotherapeuten ist die ausschließlich manuelle Therapie eines verspannten Pferderückens aufgrund der großen, zusammenhängenden Muskelpakete eine Herausforderung, die nicht immer vollständig erfolgreich bewältigt werden kann. Häufig muss auch aufgrund massiver Abwehrreaktionen des Pferdes eine manuelle Massage (http://www.youtube.com/watch?v=1IurmD_D-Vk) abgebrochen werden. Novafon®-Schallwellengeräte haben sich hier in mehrfacher Hinsicht als große Unterstützung erwiesen.

NOVAFON® bietet auch Tierärzten, Tierheilpraktikern etc. die Möglichkeit, Schallwellengeräte 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich zu testen.

Eine Pferdeverhaltenstherapeutin und Tierheilpraktikerin, die dieses Angebot genutzt hat, berichtet über ihre Vorgehensweise und Erfahrungen:

"Ich habe den Tieren das NOVAFON (http://www.novafon.eu/) zunächst auf kleiner Stufe und geringer Intensität eingestellt vor die Nase gehalten, damit sie das Gerät genau betrachten konnten. Alle kamen ziemlich unmittelbar mit der Nase in Kontakt mit dem Gerät und schienen unbeeindruckt von Geräusch und Vibration. Vor dem ersten Einsatz habe ich die Pferde vorab bereits an den zu behandelnden Stellen mit der Hand berührt und abgestrichen, habe dann zunächst das NOVAFON auf meine auf dem Pferderücken liegende Hand, dann auf die Finger gehalten. Und als sie diese ohne Probleme akzeptierten, habe ich die Sonde direkt auf das Fell gelegt. (...) Bei jedem Pferd, das ich in der Testphase mit dem NOVAFON Schallwellengerät behandelt habe, war eine eklatante Lockerung der therapierten Muskulatur sowie eine deutliche Erwärmung der behandelten Areale zu spüren. Desweiteren zeigten alle Testkandidaten eine enorme Entspannung, und zwar sowohl physisch wie auch psychisch. Über eine langfristige Anwendung erwies sich, dass die Muskulatur immer länger entspannt blieb und sich dann auch nicht mehr so stark verkrampfte wie vor der Anwendung des NOVAFONS.

Außerdem scheint die Anwendung den Pferden zu gefallen. Jedes genießt die Behandlung mit entspannt gesenktem Hals und halb geschlossenen Augen in völliger Entspannung. Eine mentale Entspannung ist eine wichtige Voraussetzung für physische Entspannung! Hier scheint das NOVAFON sogar auf zwei Ebenen - physisch wie psychisch - zu wirken!"

Mehr Informationen zum Thema Massage- und Schallwellengeräte finden Sie auf unserer Webseite unter http://www.novafon.de oder Sie besuchen uns auf Facebook: facebook.com/novafon.
NOVAFON Massage Handmassagegerät

http://www.novafon.de/
Novafon
Daimlerstr. 13 71384 Weinstadt

Pressekontakt
http://www.ersteseite.com/
Erste Seite Internet Marketing GmbH
Tübinger Straße 6 70178 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Konstantinos Kokkinos
19.12.2012 | Konstantinos Kokkinos
NOVAFON® fördert den MTV Stuttgart
20.09.2012 | Konstantinos Kokkinos
Novafon® Schallwellengeräte in der Tierheilpraxis
27.08.2012 | Konstantinos Kokkinos
Innovation aus dem Hause NOVAFON®
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Klimawandel und Gesundheitsrisiken: Maßnahmen zur Anpassung und Vorsorge
27.03.2024 | NATURL BY DR. ANNA LUKYANOVA
Brustverkleinerung - Kostenübernahme durch Krankenkassen?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 407.856
PM aufgerufen: 69.311.256