Hamburger Optiker mit den schärfsten Brillengläsern der Welt
04.04.2011 / ID: 9349
Medizin, Gesundheit & Wellness
Hamburg, 4. April 2011. Sehen ist nicht gleich sehen. Mit Brillengläsern, die 25 Mal präziser sind als herkömmliche Gläser, nimmt das menschliche Auge seine Umwelt klarer, schärfer und farbintensiver wahr - selbst bei schlechten Lichtverhältnissen. Eine von der Firma Carl Zeiss entwickelte, neuartige Technologie ist heute in der Lage, das Auge bis auf eine Hundertstel-Dioptrie genau zu vermessen. Möglich macht dies der i.Profiler: Ein Hightech-Augenmessgerät, das das Auge mit 1.500 einzelnen Messpunkten scannt. Es erstellt in wenigen Sekunden einen individuellen Fingerabdruck vom Auge. Bei der Messung projiziert der i.Profiler ein feines Lichtbündel auf die Netzhaut. Präziser als gewöhnliche Sehtests erfasst der i.Profiler Unregelmäßigkeiten und Schwächen des gesamten Auges - nicht nur seine Oberfläche, sondern auch Netzhaut, Hornhaut und Linse. Durch diese sehr genaue Messtechnik erhält der Optiker Erkenntnisse über die speziellen Bedürfnisse und Besonderheiten jedes einzelnen Auges.
Mit Hilfe hoch entwickelter Fertigungsprozesse werden diese Messdaten in Gläser umgesetzt, die mehr Sehleistung als jedes andere Brillenglas aufweisen. Besonders in der Nacht wird der Unterschied deutlich, da der i.Profiler auch alltägliche Herausforderungen ans Auge wie Lichtwechsel, Bewegungen und Reflektionen berücksichtigt. Interessant ist das für alle Fehlsichtigen, insbesondere für Träger von Gleitsichtbrillen.
Bislang ist diese innovative Technologie noch wenig verbreitet - zwölf Optiker in und um Hamburg veranstalten bis zum 30. Juni 2011 Testwochen zur kostenlosen Augenmessung mit dem i.Profiler. Ohne Risiko, denn alle in diesem Zeitraum erworbene ZEISS Brillengläser erhalten eine Geld-zurück-Garantie. Mehr Infos zum i.Profiler und zu allen teilnehmenden Optikern gibt es unter http://www.sehen-neu-erleben.de (http://www.sehen-neu-erleben.de)
Bildrechte: Carl Zeiss
http://www.elb-team.de
elb-team kommunikation GmbH
Gaußstraße 51 22765 Hamburg
Pressekontakt
http://www.elb-team.de
elb-team kommunikation GmbH
Gaußstraße 51 22765 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.10.2025 | Vital Energy GmbH
Natürliche Aufputschmittel Sport
Natürliche Aufputschmittel Sport
16.10.2025 | eyroq s.r.o.
Vom Sensor zur Aktion - maschinelles Sehen in Bewegung
Vom Sensor zur Aktion - maschinelles Sehen in Bewegung
16.10.2025 | Tomatis Institut
Gutes Hören für einen guten Start ins Leben
Gutes Hören für einen guten Start ins Leben
16.10.2025 | InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Arzneimittel für Rumänien
Arzneimittel für Rumänien
16.10.2025 | Notfall-ID
Notfall-ID erweitert sein Portfolio um James R9 Notrufuhr
Notfall-ID erweitert sein Portfolio um James R9 Notrufuhr
