Die Kraft der Berührung
18.12.2012 / ID: 94042
Medizin, Gesundheit & Wellness
München, 18. Dezember 2012 - Immer mehr Menschen erkranken am Burn-out-Syndrom: Mittlerweile sollen es schon 20 Prozent aller Erwerbstätigen sein, die mindestens einmal in ihren Leben gravierende Erschöpfungszustände erleben. Auf diese Entwicklung hat Heilpraktiker Joseph Ferraro reagiert und vor kurzem die Craniosacral-Therapie in sein Behandlungsspektrum aufgenommen.
Bei der Craniosacral-Therapie wird der Körper durch sanfte Berührung in bestimmten Positionen gehalten z.B. am Schädel, Kreuzbein und die Wirbelsäule. Dabei ertastet der Therapeut Blockaden der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit und löst sie durch gezielte Handgriffe auf. So wird nicht nur die Heilung des Burn-out unterstützt, sondern auch andere Erkrankungen wie Schlafstörungen, Nervosität und depressive Verstimmungen können gelindert werden. Aber auch das Rebalancing ist eine effektive Behandlungsmethode gegen diese Leiden.
"Rebalancing (http://www.heilpraxis-ferraro.de/Rebalancing.html) ermöglicht eine tiefe Entspannung", so Heilpraktiker Joseph Ferraro. Regelmäßig setzt er diese Therapieform ein, um den Körper seiner Patienten wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dafür massiert er das Bindegewebe, lockert Muskeln, Gelenke und Sehnen und löst dadurch Blockaden, die sich im Körper angesammelt haben. Rückenschmerzen, Muskelverspannungen, aber auch Haltungsprobleme werden auf ein achtsame Art und Weise gelöst.
Jeder Mensch ist anders. Auch jede Krankheit hat ihre Eigenheiten und verlangt individuelle Behandlungskonzepte. Deshalb bietet Joseph Ferraro in seiner Praxis für integrative orthopädische Schmerztherapie unterschiedliche Therapien an, um aus einem breit gefächerten Portfolio die richtige Behandlungsform wählen zu können. Strukturelle Osteopathie, Bindegewebsmassage und Dorn-Breuss-Therapie gehören u. a. dazu. Im Gespräch mit dem Patienten gibt Joseph Ferraro auf Wunsch auch Tipps, wie wirkungsvolle Dehnübungen oder Meditation in den Alltag integriert werden können, um körperliche oder psychische Probleme zu lösen oder vorzubeugen.
http://www.heilpraxis-ferraro.de/
Heilpraktiker Joseph Ferraro
Ickstattstraße 32 80469 München
Pressekontakt
http://www.heilpraxis-ferraro.de/
Heilpraktiker Joseph Ferraro
Ickstattstraße 32 80469 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.10.2026 | Alpha-Tex Arbeitsschutz GmbH
Arbeitsunfälle in Deutschland weiter rückläufig
Arbeitsunfälle in Deutschland weiter rückläufig
06.10.2026 | FamiCord AG| Vita34
Grünes Licht für Stammzellen. Von der ersten Transplantation bis hin zu Anwendungen in der pädiatrischen Neurologie
Grünes Licht für Stammzellen. Von der ersten Transplantation bis hin zu Anwendungen in der pädiatrischen Neurologie
06.10.2026 | Initiative proDente e.V.
Wenn die Angst vor dem Zahnarzt krank macht
Wenn die Angst vor dem Zahnarzt krank macht
06.10.2026 | Claudia Wünsch Communication
ASPRIVA Das Ende des Longevity-Hypes hat begonnen
ASPRIVA Das Ende des Longevity-Hypes hat begonnen
06.10.2026 | Candystorm PR GmbH
Woche der seelischen Gesundheit: Schönhauser Allee Arcaden laden zum „Markt der Möglichkeiten“ ein
Woche der seelischen Gesundheit: Schönhauser Allee Arcaden laden zum „Markt der Möglichkeiten“ ein

