Pressemitteilung von Olaf Dr. Stiller

Die Gefahr aus dem Schwimmbad Eine Million Frauen sind betroffen


17.01.2013 / ID: 97098
Medizin, Gesundheit & Wellness

Berlin. Die Gefahr "lauert" im Schwimmbad. Die Sauna ist "sein Zuhause". Sex "liebt" er. Nur Frauen lieben ihn nicht, obwohl jährlich eine Million Frauen "Besuch" von ihm bekommen.

Der Scheidenpilz gehört zu den extrem häufigen Krankheiten bei der Frau. Acht von zehn bekommen ihn mindestens einmal im Leben. Die Zahl der Betroffenen steigt. Vor allem während der Schwangerschaft haben viele Frauen mit Vaginalpilz zu kämpfen. Auch wer häufiger Antibiotika nimmt, erhöht das Pilzrisiko. Auch wenn eine Infektion "total normal" ist, so bleibt sie peinlich. Wer geht schon gerne zum Arzt, wenn er erste Anzeichen von Jucken, Brennen, Kribbeln oder Rötungen im Vaginalbereich feststellt.

Seit kurzem müssen Frauen dies auch nicht mehr - ein rezeptfreier Schnelltest hilft. Mit VagiQUICK kann sich jede Frau vor einem Arztbesuch Gewissheit verschaffen. Gerade einmal 5 bis 10 Minuten dauert so ein Schnelltest - und sie benötigen nur das Test-Set. Alle Teile, wie eine Testkassette, einen Tupfer und ein Untersuchungsstäbchen, sind im Set enthalten - und steril verpackt. Eine "intelligente" Test-Kassette zeigt mit einem farbigen Streifen an, ob die Untersuchung korrekt ausgeführt wurde. Ein zweiter Teststreifen erscheint, wenn eine Pilzinfektion vorliegt. Danach entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Termin beim Gynäkologen vereinbaren oder sich gleich ein entsprechendes Mittel aus der Apotheke kaufen wollen - auch die gibt es rezeptfrei.

Wer sich diskret informieren möchte und den eher peinlichen Besuch in der Apotheke scheut, kann dies im Internet. Unter Mein Verlinkungstext (http://www.zuhausetest.de) gibt es eine Vielzahl von Informationen und auch eine Test-Bestellung ist dort in wenigen Schritten machbar.
Schnelltest Vaginalpilz Pilz Candida albicans Candidapilz Jücken Vaginalberecih Intimbereich Infektion Rötung

http://www.nano.ag
NanoRepro AG
Untergasse 8 35037 Marburg

Pressekontakt
http://www.nano.ag
NanoRepro AG
Untergasse 8 35037 Marburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Olaf Dr. Stiller
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2025 | Naturheilpraxis
60 / 70 und noch einmal Liebe?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 432.447
PM aufgerufen: 74.172.490