Pressemitteilung von Wolfgang Pauck

Healthcare One: Gesunderhaltung Pflegekräfte für die AllgäuPflege GmbH. Neue Wege beim betrieblichen Gesundheitsmanagement


28.01.2013 / ID: 98636
Medizin, Gesundheit & Wellness

Die Gesundheitsförderung ist ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur der AllgäuPflege gGmbH. Mit einer ganz neuen Gesundheitsinitiative will der Träger von 5 Einrichtungen im Oberallgäu seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflege und der anderen Bereiche physisch und psychisch unterstützen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Spitals in Sonthofen und der Seniorenresidenz Blaichach können ab sofort im sogenannten "Gruaba Stüble" (direkt neben dem "Cafe am Spital") einiges für ihre Fitness und Stressabbau tun. Dies geschieht in dem Konzept der AllgäuPflege gGmbH einerseits über biomechanische Schwingungen auf mehreren Regenerations Systemen und außerdem durch Muskelaufbau bzw. Verbesserung der Koordination mit Hilfe von WBV Whole Body Vibration Training. Hierfür bekommen die Mitarbeiter/-innen individuelle Trainingspläne. Die AllgäuPflege gGmbH möchte mit dieser Maßnahme die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter steigern, so dass Sie trotz der täglichen Strapazen am Arbeitsplatz fit und zufrieden bleiben.
Nicht zuletzt wird geprüft inwieweit auch Bewohner des Spitals und des betreuten Wohnens von der Nutzung der Geräte evtl. künftig profitieren können.
Rücken-Prävention Plate One Burnout Recover One biomechanische Schwingungsmassage WBV Whole Body Vibration Training

http://www.healthcareone.de
PLATE ONE GmbH
Ammerthalstr. 26 85551 München

Pressekontakt
http://www.healthcareone.de
PLATE ONE GmbH
Ammerthalstr. 26 85551 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolfgang Pauck
15.04.2020 | Wolfgang Pauck
Corona-Krise: Gefahr und Chance.
04.09.2015 | Wolfgang Pauck
Relaxen, schmerzfrei und wieder fit werden.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2025 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Östrogen als körpereigenes Schutzschild - warum Frauen seltener an Nierenversagen leiden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 29
PM gesamt: 432.475
PM aufgerufen: 74.175.558