Pressemitteilung von Olaf Dr. Stiller

Wechseljahre - Wie ein Test: drei Millionen Frauen hilft


31.01.2013 / ID: 99416
Medizin, Gesundheit & Wellness

Berlin. Für Millionen von Frauen ist es ein oft unerträgliches Problem. Sie leiden unter Schweißausbrüchen, Hitzewallungen oder Gefühlsschwankungen. Andere belasten ihren Körper, indem Sie die Verhütungspille nehmen - ohne dass dies nötig wäre - weil sie bereits in den Wechseljahren sind. Gynäkologe Dr. Jens Schmidt: "Es ist absolut sinnvoll, schnell Klarheit über den eigenen Körper zu bekommen. Ich rate Frauen jenseits der 40 deshalb unbedingt zu einem Test. Diesen kann man nicht nur beim Arzt machen - es geht auch diskret und sicher daheim zuhause." MenoQUICK ist ein solcher rezeptfreier Test, der in weniger als 10 Minuten ein sicheres Ergebnis liefert (nähere Informationen dazu unter Mein Verlinkungstext (http://www.menoquick.de) ).

Entwickelt hat ihn der Marburger Diagnostik-Spezialist NanoRepro AG. Das Unternehmen bietet 15 verschiedene Schnelltests zur Familienplanung und Gesundheitsvorsorge an. Unter anderem den MenoQUICK - einen Kassettentest, den Frauen in nur 10 Minuten zuhause machen können.

"Wenn bei Frauen ab 40 die Periode ausbleibt oder nur noch unregelmäßig kommt, empfehle ich einen Schnelltest", so Dr. Schmidt. Bevor Frauen sich dann mit den Symptomen quälen oder unnötig die Pille nehmen, so der Mediziner, sei es sinnvoll, mit einem Schnelltest Gewissheit zu bekommen. MenoQUICK, der Test für die Wechseljahre, ist in allen Apotheken und über das Internet ( Mein Verlinkungstext (http://www.zuhausetest.de) ) zu bekommen. MenoQUICK ist eine optimale Grundlage für ein Gespräch mit ihrem Gynäkologen. Wenn die Wechseljahre festgestellt worden sind, lassen sich die Nebenwirkungen für die frau (Schwindel, Schweißausbrüche, Gefühlsschwankungen) deutlich reduzieren. Informationen zum MenoQUICK und weiteren Schnelltests für Frauen gibt es im Internet unter Mein Verlinkungstext (http://www.zuhausetest.de) .
Menopause Schnelltest Selbsttest Wechseljahre Hitzewallungen Schweißausbrüchen

http://www.nano.ag
NanoRepro AG
Untergasse 8 35037 Marburg

Pressekontakt
http://www.nano.ag
NanoRepro AG
Untergasse 8 35037 Marburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Olaf Dr. Stiller
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2025 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Östrogen als körpereigenes Schutzschild - warum Frauen seltener an Nierenversagen leiden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 50
PM gesamt: 432.496
PM aufgerufen: 74.177.002