Nobuyoshi Araki shootet die neue Kampagne für Etnia Barcelona
26.02.2013 / ID: 103408
Mode, Trends & Lifestyle
Der bekannte, zeitgenössische Künstler und Fotograf Nobuyoshi Araki aus Japan hat die Fotos zur neuen Kampagne der spanischen Brillemarke Etnia Barcelona gemacht. Araki selbst kümmerte sich um die kreative Ausgestaltung der neuen Kampagne für die Kollektion PARIS-TOKIO und steuert eine künstlerische Perspektive bei, die keinen unbeeindruckt lassen wird.
Araki wurde 1940 in Tokio geboren. Im Alter von zwölf Jahren schenkte ihm sein Vater eine Kamera und seither fotografiert er alles, was seine Aufmerksamkeit erregt. Der japanische Künstler machte 1963 seinen Fotografie-Abschluss an der der Universität Chiba. Als Diplom-Fotograf widemte er sich zunächst der gewerblichen Fotografie. Später heiratete er Yoko Aoki, die in seinem Buch Sentimental Journey die Hauptrolle spielt. Der Fotoband zeigt Aufnahmen von seiner Frau, die während der Hochzeitsreise entstanden sind. Der zweite Band, Winter Journey, wurde 1990 veröffentlicht und enthält Fotos Yoko in ihren letzten Lebenstagen, da sie im selben Jahr verstarb.
Im Jahr 1970 brachte Araki erstmals die Xeroxed Photo Albums heraus, die in limitierter Auflage erschienen. Zufällig wählte er Freunde und Kunstkritiker aus dem Telefonbuch aus und verschickte die Bildbände.
Mit der Zeit wuchs der Einfluss von Nobuyoshi Araki weltweit. Viele der Fotos aus seinem Privatleben fielen aufgrund der erotischen Motive in Japan der Zensur zum Opfer. Heute hat der Künstler mehr als 350 Bücher mit seinen Aufnahmen und Werken veröffentlicht. Sein Werdegang selbst ist Inhalt des Dokumentarwerks Arakimentario von Travis Klose (2005).
Araki sucht sich seine Projekte sehr gründlich aus. Die Anfrage von Etnia Barcelona stimmte genau mit seiner Lebensphilosophie überein und er nahm die Herausforderung sofort an. In einer unstrukturierten, lustigen und beeindruckenden Session kreierte der stets mit roten Hosenträgern und selbstbemalten Schuhen bekleidete Fotograf vier unterschiedliche Szenen, die die Essenz der Kollektion vermitteln. Araki shootete die Kampagne mit insgesamt drei unterschiedlichen Kameras, zwei Leica und eine Polaroid.
http://www.crystal-communications.de
crystal communications
Franziskanerstr. 43 81669 München
Pressekontakt
http://www.crystal-communications.de
crystal communication GmbH
Franziskanerstr. 43 81669 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Isabel Eglseder
27.11.2012 | Isabel Eglseder
Entspannen im Herzen einer Kaffeeplantage: Das MesaStila ist ein exklusiver Rückzugsort für Erholungssuchende in Zentraljava
Entspannen im Herzen einer Kaffeeplantage: Das MesaStila ist ein exklusiver Rückzugsort für Erholungssuchende in Zentraljava
23.10.2012 | Isabel Eglseder
Premiere in Tirol: Das Marmot Women's Winter Camp powered by K2 startet in die erste Runde
Premiere in Tirol: Das Marmot Women's Winter Camp powered by K2 startet in die erste Runde
04.10.2012 | Isabel Eglseder
Wertvolle Lavendel Aromatherapie für Körper und Geist Verwöhntage in den Danubius Health Spa Resorts
Wertvolle Lavendel Aromatherapie für Körper und Geist Verwöhntage in den Danubius Health Spa Resorts
11.08.2012 | Isabel Eglseder
Countdown für Olympia: Sabine Spitz startet mit Haibike Greed in London
Countdown für Olympia: Sabine Spitz startet mit Haibike Greed in London
09.08.2012 | Isabel Eglseder
Originalschauplätze des Kinofilms "Prometheus" mit Katla Travel in Island live erleben
Originalschauplätze des Kinofilms "Prometheus" mit Katla Travel in Island live erleben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Laudatio Dr. Barbara Dürr im Rahmen der Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis"
Laudatio Dr. Barbara Dürr im Rahmen der Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis"
01.07.2025 | Lindenmann GmbH & Co. KG
Wie man beim Kauf eines Ledergürtels echte Qualität erkennt
Wie man beim Kauf eines Ledergürtels echte Qualität erkennt
30.06.2025 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Warum Style kein Größenlabel braucht: Cita Maass über inklusive Mode & Selbstbewusstsein
Warum Style kein Größenlabel braucht: Cita Maass über inklusive Mode & Selbstbewusstsein
27.06.2025 | Contcept Communication GmbH
From Pyjama to Poolside
From Pyjama to Poolside
26.06.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Wettbewerb-Gewinner no.waiy clothing aus Reutlingen startet durch
Wettbewerb-Gewinner no.waiy clothing aus Reutlingen startet durch
