Pressemitteilung von Susanne Hoss

Jubiläum bei Cybergolf.de!


Mode, Trends & Lifestyle

In 2012 generierten eine viertel Million Besucher etwa vier Millionen Seitenaufrufe "Wenn das Wetter schlecht ist, sind die Zugriffzahlen besser, denn sowie die Sonne rauskommt verschwinden die Golfer auf dem Platz", erzählt Eugen Pletsch, Betreiber des Golfportals cybergolf.de (http://www.cybergolf.de) , der bereits seit den frühen Tagen des Internets dabei ist.

Als ehemaliger Marketingleiter eines "Internet Service Providers" begann er in seiner Freizeit, die damals noch überschaubaren Internet-Links zum Thema Golfsport in Rubriken zu verlinken. Lange bevor es die heute bekannten großen Suchmaschinen gab entstand auf diese Weise die größte deutschsprachige Linksammlung zum Thema Golfsport.

"Die Zahl der Golflinks wurden mittlerweile erheblich reduziert, aber sie machen durchaus noch Sinn", meint Pletsch. Seiner Ansicht nach liefern "Suchmaschinen zwar jede Menge Suchergebnisse, darunter jedoch zu viele automatisierte Fake-Seiten ohne wirklichen Inhalt, die nur Zeit kosten und für Verwirrung sorgen. "Auf CYBERGOLF haben wir zu verschiedenen Themenbereichen jeweils nur eine Rubrik mit ausgesuchten Links eingerichtet, die wir manuell einpflegen, nachdem wir uns davon überzeugt haben, dass Golf drin ist, wo Golf drauf steht."

In 40 Internetjahren (15 Jahren Realzeit) hat Eugen Pletsch etliche Golfprojekte im Web kommen und gehen sehen: "Golf-Sites, die neu erscheinen, melden sich bei uns häufig mit der Bitte um Verlinkung, was wir gerne kostenlos machen, weil wir neue Ideen als wichtig für die Golfcommunity ansehen. Nur bei gewerblichen Angeboten verlangen wir einen Kostenbeitrag."
Bedauerlicherweise, so Pletsch, gibt es immer weniger nichtkommerzielle Golfseiten mit eigenem Inhalt, denn "ein Facebook-Profil zur Golfsite umzubasteln ist leichter, als eine richtige Website zum Thema Golf auf die Beine zu stellen."
Seit dem Relaunch von Cybergolf in 2012 wurde mit GOLFPLAZA ein neuer Bereich für kommerzielle Angebote gestaltet, die Pletsch alle als "handverlesen" bezeichnet. Ein umfangreiches Netzwerk an Golfkontakten und seine "Premium-Partner" sorgen für ständigen Nachschub an qualifizierten Informationen rund um das Golfspiel.
Internationale Meldungen aus dem Golfsport sowie die wichtigsten Blogs und Foren zeigt Pletsch auf CYBERGOLFNEWS (http://www.cybergolf.de/blog) . "Aus Faulheit", wie er zugibt, "denn auf Cybergolfnews habe ich die Quellen zusammengefasst, die ich mir sonst täglich auf mehreren Seiten zusammensuchen würde."
Bleibt noch sein "Golftagebuch" vorzustellen, das als meistgelesener Golfblog deutscher Sprache gilt. Hier experimentiert der Autor mit grotesken Essays und surrealen Kurzgeschichten, von denen die Besten auch in den Golfbüchern des bekennenden "Golfgagaisten" Pletsch Verwendung finden.
Nach vier Erfolgstiteln (im KOSMOS-Verlag Stuttgart) hat der Experte skurrilen Golfhumors eine breite Leserschaft gefunden, die seinen bizarren und manchmal sehr englischen Humor zu schätzen weiß. Neues von Pletsch finden seine Leser wöchentlich und kostenlos auf cybergolf.de

*Wie lange dauert ein Internet-Jahr? Der Online-Dienst iBusiness wollte es wissen: Die Umfrage unter E-Commerce- und Internet-Profis ergab exakt 2,7 Monate.
golf golfsport golfgaga golfen golfer Eugen Pletsch

http://www.cybergolf.de
Pletsch Medienservice
Lilienstraße 18 35428 Langgöns

Pressekontakt
http://www.i-s-l.net
ISL Internet Service
Zum Ehranger Wald 16 54293 Trier


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Susanne Hoss
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Roborock
Roborock Black Friday Deals
27.11.2024 | Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.162.141