Pressemitteilung von Herr Matthias Arnold

Die Schauwerkstatt - Einblick für Jeden in das Augenoptikhandwerk!


Mode, Trends & Lifestyle

Die Schauwerkstatt - Einblick für Jeden in das Augenoptikhandwerk!Nachdem der qualifizierte Augenoptiker eine umfassende Augenprüfung vorgenommen und die exakten Brillenglaswerte des Kunden bestimmt hat, gilt es, ein zum Kunden passendes und seinen Bedürfnissen entsprechendes Brillenmodel auszusuchen. Neben den modischen Aspekten, sind dabei vor allem technische Gesichtspunkte zu beachten. So bedenkt der gute Optiker schon bei der Auswahl des Brillengestells die möglichst optimalen Verglasungsmöglichkeiten. Ist das perfekte Modell gefunden und aus der Vielzahl der heute verfügbaren Brillengläser das für den Kunden beste ausgewählt, beginnt die handwerkliche Arbeit.


Die verschiedenen Komponenten, das heißt die Fassung und die Gläser, müssen nun präzise zu einer Brille verarbeitet werden. Dabei arbeitet der Optiker sowohl bei der Zentrierung der Brillengläser als auch bei deren einarbeiten in die Fassung mit einer Genauigkeit von zehntel Millimetern, um das perfekte Sehen für seinen Kunden herzustellen.

In einer zeitgemäßen Werkstatt steht dem Optiker dafür eine Vielzahl hochmoderner Geräte zur Verfügung. Trotz der Computer gesteuerten Unterstützung sind jedoch immer noch in fast jedem Arbeitsschritt handwerkliches Geschick, Fingerfertigkeit und Erfahrung von Nöten.


Daher lassen sich besonders die High-Class Optiker ungern bei der Fertigung der Brillen in die Karten schauen. Nicht so der Berliner Augenoptiker "Offensichtlich" ( offensichtlich.de ).


Das Team von Offensichtich legt Wert auf Transparenz und hat aus diesem Grund speziell für seine Kunden eine Schauwerkstatt eingerichtet. Hier kann jeder Interessierte die Herstellung seiner Brille vom ersten Ausmessen bis zum letzten Polieren beobachten. Diese Möglichkeit und die Brillenauswahl mit dem gewissen Etwas lassen den innovativen Augenoptiker bei stilbewussten Berlinern hoch im Kurs stehen. Dass sich bisher nur Kunden aus der Hauptstadt die Herstellung Ihrer Brille nur vor Ort in der Schauwerkstatt anschauen können, möchte "Offensichtlich" nun ändern.


Eine Schauwerkstatt für die ganze Welt


Das Medium Film ist perfekt für den Augenoptiker, um seinen Kunden den Prozess der Brillenherstellung noch näher zu bringen und dabei die Qualität seiner Arbeit zu präsentieren. Mit der Produktionsfirma "die Filmprofis" ( die-filmprofis.de ) als Partner für anspruchsvolle Werbefilme setzt "Offensichtlich" jetzt auf die filmische Umsetzung seiner eigenen Schauwerkstatt. Die gestochen scharfen Bilder des Berliner Filmverbunds geben die Qualität der maßgefertigten Brillengläser in eindrucksvoller Klarheit wieder. Ganz im Sinne des Konzeptes "Sehen 3.0" werden bei der Produktion keine Kosten und Mühen gescheut, um Menschen weltweit die Herstellung einer perfekten Brille in Bild und Ton zu zeigen.


Schauen Sie genau hin, demnächst könnte es Ihre Brille sein.

Brillen Berlin Offensichtlich die Filmprofis Werbefilm Imagefilm

Matthias Arnold / Freiberufler
Herr Matthias Arnold
Eisenacher Str. 23
16515 Oranienburg
Deutschland

fon ..: 017661656501
web ..: http://www.die-filmprofis.de
email : pr@die-filmprofis.de

Pressekontakt
Matthias Arnold / Freiberufler
Herr Matthias Arnold
Eisenacher Str. 23
16515 Oranienburg

fon ..: 017661656501
web ..: http://www.die-filmprofis.de
email : pr@die-filmprofis.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Matthias Arnold
20.08.2013 | Herr Matthias Arnold
Große Kinder-Spiel-Land Eröffnung
19.08.2013 | Herr Matthias Arnold
MEHR SEHEN BEI ‚lux‘
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | InnoZen GmbH
Der Podcast, der Klischees bricht
21.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Daniel Strom - Eine Reise durch Kunst, Uhrmacherei und Individualität
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 421.298
PM aufgerufen: 71.435.801