Pressemitteilung von Ines Cont

IMPULSGEBER EINER TRENDBRANCHE - THE LITTLE GALLERY


Mode, Trends & Lifestyle

Vom 7. bis 9. Juli 2013 traf sich die Branche zum ersten internationalen Kids Fashion Summit im Rahmen der THE LITTLE GALLERY in der umgebauten Düsseldorfer Eventlocation Botschaft. Interessante Programmpunkte wie informative Expertenrunden, inspirierende Modenschauen und Trendareas sowie ein kommunikatives Branchen-Get-Together begleiteten die neue Orderplattform für Kindermode und sorgten neben dem spannenden Brandmix für eine gelungene Premiere, die von rund 500 Facheinkäufern besucht wurde. THE LITTLE GALLERY konnte sich zudem mit dem Media-Trend-Village als wichtiger Meeting Point für die Industrie, den Handel und die fachrelevante Presse positionieren.

Gezeigt wurden aufeinander abgestimmte Sortimente mit Fokus auf Kids und Teens, Maternity Wear, Accessoires sowie Lifestyleprodukte. Rund 73 Brands aus acht verschiedenen Ländern wie JEANBOURGET, LILIPUT, LITTLE MARCEL, LOSAN, PIETRO BRUNELLI, SERGENT MAJOR und SMAFOLK nutzen das neue Format für Kindermode und Teens in Düsseldorf. Zu den weiteren Highlights zählten die persönlichen Kollektionspräsentationen von Stardesigner Harald Glööckler mit seinem exklusiven Label für Babies und Kleinkinder PRINCESS FOR A DAY und Moderatorin Jana Ina Zarella mit ihrer MUTTER-KIND Schmucklinie.

Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company: "Mit unserem Fashion Summit in Kooperation mit großen Medienpartnern ist es uns gelungen, trotz der starken Konkurrenz in dem Segment, neue Impulse für die Branche zu setzen. THE LITTLE GALLERY bot den Fachbesucher, Ausstellern und Pressevertretern die Möglichkeit sich intensiv über die Styles und Trends in der Kindermode austauschen sowie neue Kontakte zu knüpfen. Nach diesem guten Auftakt, werden wir unser flexibles Konzept im Januar nächsten Jahres weiterentwickeln."

Die Igedo Company veranstaltete mit der TW als Mediapartner am zweiten Messetag einen Kids-Fashion-Talk, bei dem hochkarätige Experten über das Thema "Entertainment im Handel - Mut zu neuen Kollektionen" diskutierten. "Eine Veranstaltung wie diese ist eine optimale Plattform für anregenden Austausch und ein wichtiges Tool, Innovationen einer Marke an den Markt weiter zu geben", sagt Gabriel Zboralski, General Manager Marc O' Polo JUNIOR.

Die beiden Trendmodenschauen THE LITTLE SHOW und THE GREEN APPLE SHOW in Kooperation mit dem Kid's Wear Magazine zeigten im Showcase die neuesten Trends internationaler Kollektionen wie AMELIA, CHOTÁ PÉRO, CLOTAIRE, ELFEN COUTURE, JESSIE AND JAMES, KLEIN & FEIN, LOLA PAGLIE GRILS & BOYS, PÉPÉ, SEÑORITA LEMOIEZ, WILD und YPORQUÉ.
Projektleiterin Ulrike Kähler: "Wir freuen uns, dass wir die Besucher mit frischen Ideen und einer internationalen Markenvielfalt inspirieren konnten! Neben den großen Brands gab es bei uns auch viele kleine und neue Labels zu entdecken. Durch die entspannte Atmosphäre in der Botschaft konnten sich Einkäufer konzentriert informieren und gezielt ordern. Die Modenschauen brachten die neuesten Kollektionen auf den Laufsteg sorgten für viel Emotion. Mit dieser positiven Energie starten wir dann auch in die Wintersaison!"

Die zweite Auflage der THE LITTLE GALLERY findet im nächsten Jahr von Sonntag, 12. bis Dienstag 14. Januar 2014 erneut in der Botschaft statt.

Düsseldorf, 9. Juli 2013

All activities of the Igedo Company can also be found on the Internet at: http://www.igedo.com
Information on THE LITTLE GALLERY at: http://www.the-little-gallery.de
THE LITTLE GALLERY on Facebook: http://www.facebook.com/thelittlegalleryduesseldorf
THE LITLLE GALLERY Igedo Kidsfashion Branchentreff

http://www.igedo.com
Igedo Company GmbH & Co. KG
Messeplatz 40474 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.the-little-gallery.de
Igedo Company GmbH & Co.KG
Stockumer Kirchstrasse 61 40474 Düsseldorf


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