Künstlerplattform Talenthouse expandiert auf den deutschsprachigen Markt
11.08.2013
Mode, Trends & Lifestyle
Talenthouse (http://www.talenthouse.com) ist eine weltweite Online-Plattform für kreative Zusammenarbeit zwischen aufstrebenden Talenten, etablierten Megastars und Unternehmen. Neben Niederlassungen in Palo Alto, Los Angeles, New York, Mumbai und London ist das erfolgreiche Unternehmen nun ebenfalls in der Kreativhauptstadt Berlin vertreten.
Talenthouse positioniert sich als Vorreiter des Crowdsourcing, also der Auslagerung von Dienstleistungen an eine breite, heterogene Masse. Das Prinzip gilt gerade im Kreativbereich als neue Wunderwaffe für innovative Unternehmen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Viele frische Kreationen, insbesondere von jungen Talenten, entstehen komplett auf freiwilliger Basis, was ein entscheidender Vorteil gegenüber Auftragsarbeit ist.
Das Konzept von Talenthouse ist denkbar einfach. Auf der Plattform kann sich jeder Kreative sein eigenes Portfolio erstellen und seine Arbeit einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Marken oder bekannte Künstler rufen hier zu einem Kreativwettbewerb auf. Es kann sich um verschiedenste Künste aus den Bereichen Film, Mode, Grafikdesign, Musik, Fotografie oder Tanz handeln. Anschließend stimmt sowohl das Publikum als auch eine Jury ab, welcher eingereichte Beitrag der Beste ist. Die Gewinner erwarten neben Geldpreisen wertvolle und einmalige Entwicklungschancen in Verbindung mit der Marke oder dem Kampagnenstar. Für viele der Gewinner war Talenthouse bereits Sprungbrett für eine erfolgversprechende Karriere. Die Kampagnen erreichen zudem eine weltweite, virale Verbreitung. Talenthouse bietet mit ihrem Konzept einen völlig neuen Kommunikationskanal für die ausschreibenden Marken sowie die Nachwuchskünstler aus aller Welt.
"Aktuell zählt die Plattform bereits mehr als zwei Millionen registrierte Künstler, davon 20.000 aus Deutschland. Dies zeigt uns, dass ein sehr großes Interesse unter den Kreativen in der DACH-Region besteht. Wir werden den Künstlern durch unser Engagement in Berlin nun zusätzlich lokale, deutschsprachige Kampagnen bieten", erklärt der Talenthouse-CEO Roman Scharf.
Bildrechte: Talenthouse Inc.
talenthouse künstlerplattform künstlercommunity modeportal fotoportal künstlerauftrag modenetzwerk fotonetzwerk exordium vertriebsoutsourcing fotokampagne modekampagne kreativszene berlin crowdsourcing kollaboration collaboration nachwuch
http://www.talenthouse.com
Talenthouse Inc.
Groß-Berliner Damm 73b 12487 Berlin
Pressekontakt
http://www.exordium.de
Exordium Media & Consult GmbH
Groß-Berliner Damm 73b 12487 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katy Krebs
23.05.2016 | Katy Krebs
M-Exchange bietet mit eProcurement und eInvoicing den kompletten Purchase-to-Pay-Prozess
M-Exchange bietet mit eProcurement und eInvoicing den kompletten Purchase-to-Pay-Prozess
29.03.2016 | Katy Krebs
TouchingCode holt sich Marketing- und Vertriebsverstärkung von der Full-Service-Agentur Exordium
TouchingCode holt sich Marketing- und Vertriebsverstärkung von der Full-Service-Agentur Exordium
09.02.2016 | Katy Krebs
Konferenz "EVUs im Wandel"
Konferenz "EVUs im Wandel"
25.08.2015 | Katy Krebs
Agentur Exordium unterstützt Startup Stilnest beim Ausbau der B2B-Sparte
Agentur Exordium unterstützt Startup Stilnest beim Ausbau der B2B-Sparte
19.03.2015 | Katy Krebs
OCI5 Background Search der PSG beschleunigt Beschaffungsvorgänge
OCI5 Background Search der PSG beschleunigt Beschaffungsvorgänge
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Strom Watch: Daniel Strom und seine Vision einer vergänglichen Ewigkeit
Strom Watch: Daniel Strom und seine Vision einer vergänglichen Ewigkeit
23.01.2025 | Victoria Schmuck
Victoria Schmuck enthüllt die neue Schmuck-Kollektion 2025: Stilvolle Vielfalt für jede Generation
Victoria Schmuck enthüllt die neue Schmuck-Kollektion 2025: Stilvolle Vielfalt für jede Generation
23.01.2025 | Victoria Schmuck
Victoria Schmuck enthüllt die neue Schmuck-Kollektion 2025: Stilvolle Vielfalt für jede Generation
Victoria Schmuck enthüllt die neue Schmuck-Kollektion 2025: Stilvolle Vielfalt für jede Generation
23.01.2025 | InnoZen GmbH
Der Podcast, der Klischees bricht
Der Podcast, der Klischees bricht
21.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Daniel Strom - Eine Reise durch Kunst, Uhrmacherei und Individualität
Daniel Strom - Eine Reise durch Kunst, Uhrmacherei und Individualität