Pressemitteilung von Sebastian Sroke

DJ Göttingen - mobiler Discjockey


Mode, Trends & Lifestyle

Göttingen. Mit diesem Artikel möchte DJ Göttingen einen Einblick in seine Arbeit oder wie er es nennt, seine "Berufung" geben, denn die meisten Menschen kennen Discjockeys nur von ihren Auftritten hinter dem Mischpult.
Zunächst einmal ist da der erste Kontakt mit dem Kunden aus Göttingen, Hann. Münden, Duderstadt oder Rosdorf, der über die direkte Anfrage der DJ-Website, per Mail und manchmal per Telefon aufgenommen wird.
Die meisten Brautpaare, Firmen, Weddingplaner oder Veranstalter finden <a href="http://www.dj-hochzeit-buchen.de/dj-goettingen">DJ Göttingen</a> über seinen Internet-Auftritt, sind so bereits über sein Angebot und die Leistungspakete informiert und fragen gezielt an.
Kommt die Kontaktaufnahme per Telefon zustande, kann DJ Göttingen bereits erste Fragen direkt beantworten. Schriftliche Anfragen beantwortet er umgehend, in der Regel binnen 24 Stunden, per Mail und in den meisten Fällen mit einem konkreten Angebot. Sollte der mobile Discjockey bereits anderweitig verpflichtet sein, bietet er an, einen erfahrenen DJ-Kollegen zu vermitteln, den er persönlich kennt.

Sagt den Auftraggebern aus Rosdorf, Bovenden, Göttingen oder Duderstadt nun das Angebot zu, meldet sich der Deejay kurzfristig per Telefon und beantwort eventuell offene Fragen und bespricht den weiteren Buchungsablauf, der normalerweise, wie folgt, abläuft. DJ Göttingen erstellt einen Vertrag, in dem alle Modalitäten und das konkrete Buchungspaket aufgelistet sind und mailt ihn den Firmenkunden, Hochzeitspaaren und Veranstaltern aus Göttingen oder dem Landkreis Göttingen zu.
Nach dem Abschluss des Vertrages, der für beide Seiten Sicherheiten bietet und den Organisatoren einen DJ garantiert, steht als nächster Punkt das Vorgespräch auf der Agenda. Bei kurzfristigen Aufträgen, wie etwa Geburtstagen, Betriebsfeiern, Sommerfesten, Weihnachtsfeiern oder Familienfeiern in Göttingen und Umgebung erfolgt dieses meist per Telefon, da es im Wesentlichen um die gewünschte Musikgestaltung geht und der Ablauf überschaubar bleibt.

Bei einer Hochzeit in Göttingen verhält es sich anders, denn für eine Hochzeitsfeier ist naturgemäß eine umfangreichere Planung notwendig, die meist über ein Jahr vor dem Hochzeitstermin beginnt. Ist der <a href="http://www.dj-hochzeit-buchen.de/dj-goettingen">DJ in Göttingen</a> als Hochzeitsdj gebucht, hat er es sich zur Gewohnheit gemacht, die Brautpaare aus Bovenden, Hann. Münden, Duderstadt, Rosdorf oder Göttingen persönlich zu besuchen und in einem Gespräch vor Ort, den Ablauf und die passenden Musiken zu klären. Dieses Meeting findet entweder in der Göttinger Hochzeitslocation oder in der Wohnung der Heiratswilligen statt. Als Zeitpunkt für dieses Treffen empfiehlt der Mobil-DJ zwei bis drei Monate vor der Hochzeit, denn dann stehen wirklich alle Details der ganz besonderen Feier fest.
Im Beratungsgespräch notiert der Hochzeitsdj dann die Abläufe und macht gern Vorschläge, wie beispielsweise die Präsentation der Hochzeitstorte, die Buffeteröffnung oder die Hintergrundmusik gestaltet werden können. DJ Göttingen gibt auch Hinweise, wenn er auf mögliche Schwachstellen in der Planung stößt. Besprochen werden außerdem das gewünschte Moderationslevel und ob das Videoset und die Karaoke-Anlage vom Discjockey zum Einsatz kommen sollen.

Am Tag der jeweiligen Veranstaltung reist der Allround-DJ dann eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an und beginnt umgehend mit dem Aufbau seines Equipments. Die Soundanlage des DJ´s ist modular und kann somit den Räumlichkeiten angepaßt werden. So erwartet das Publikum ein optimaler Klang, egal ob die Feier oder das Event nun in einem Schloss, Restaurant oder einer umgebauten Scheune stattfindet. Die Lichtanlage auf stromsparender LED-Basis sorgt für entsprechende Atmosphäre und kann um eine Hintergrund-Illumination erweitert werden.
Nun beginnt die "öffentliche" Arbeit von DJ Göttingen und es gilt die musikalischen Vorgaben umzusetzen und das Publikum auf der Firmenfeier, dem Abi-Ball, der Weihnachtsfeier, Silberhochzeit oder dem Polterabend in Göttingen, Bovenden, Rosdorf oder Hann. Münden mitzunehmen und die Tanzfläche zu füllen.
Eine besondere und vorallem kostenfreie Zusatzleistung von DJ Göttingen ist die Fotografie, bei der er das Geschehen auf der Hochzeit, Firmenparty oder Familienfeier festhält und die so enstandenen Bilder seinen Auftraggebern kostenfrei zur Verfügung stellt.
Der Job eines mobilen Discjockeys besteht aus vielen Facetten, ist anspruchsvoll und abwechslungsreich, vorallem aber macht er unheimlich viel Spaß.

Ihr Hochzeits DJ
Inhaber Sebastian Sroke
Telefon: 0172 329 53 55
eMail: service@dj-hochzeit-buchen.de
Internet: <a href="http://www.dj-hochzeit-buchen.de">http://www.dj-hochzeit-buchen.de</a>

Pressekontakt
Ihr Hochzeits DJ
Sebastian Sroke
Telefon: 0172 329 53 55
eMail: service@dj-hochzeit-buchen.de
Internet: <a href="http://www.dj-hochzeit-buchen.de">http://www.dj-hochzeit-buchen.de</a>

Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/mode-lifestyle/1042-dj-goettingen-mobiler-discjockey/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/mode-lifestyle/1042-dj-goettingen-mobiler-discjockey/</a>
dj göttingen dj in göttingen discjockey göttingen hochzeitsdj göttingen mobiler dj göttingen dj hochzeit göttingen dj bovenden dj hann münden dj duderstadt dj landkreis göttingen dj raum göttingen musik göttingen

http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-1042.gif

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sebastian Sroke
13.02.2014 | Sebastian Sroke
Einen DJ in Bielefeld buchen
02.10.2013 | Sebastian Sroke
DJ Celle - Discjockey im Raum Celle
20.09.2013 | Sebastian Sroke
DJ Braunschweig - jetzt für 2014 buchen
04.09.2013 | Sebastian Sroke
DJ Gifhorn buchen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann - Sensation zum Saisonstart
12.04.2024 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa und BikerBetten gemeinsam auf großer Fahrt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 408.758
PM aufgerufen: 69.365.399