Pressemitteilung von Anke Piontek

Krefeld Fashionworld: Neues Eventkonzept geht auch im zweiten Jahr auf


Mode, Trends & Lifestyle

Um 12 Uhr fiel am gestrigen Samstag der Startschuss für die zweite Ausgabe der Krefeld Fashion-world. Trotz des trüben Wetters fanden viele interessierte Besucher in die Krefelder Innenstadt, um der Eröffnungsfeier in der Themenwelt GRÜNFLÄCHE Dionysiusplatz beizuwohnen. Mit viel Witz und Charme führte die bekannte Schauspielerin Désirée Nick durch das Programm der rund dreiviertelstündigen Show. Unter anderem präsentierte sie ihren guten Freund Thomas Rath, der in diesem Jahr den German Lifestyle Award in der Kategorie Mode & Marketing - die Goldene Seidenschleife - gewann.

Im Anschluss hieß es dann auch in den anderen fünf Themenwelten "Bühne frei!". Insgesamt konnten die Veranstalter in diesem Jahr eine leicht gestiegene Anzahl an Teilnehmern auf der Bühne verzeichnen. So nutzte in diesem Jahr u.a. das Unternehmen Gardeur aus Mönchenglad-bach erstmals die Kulisse der Krefeld Fashionworld für die Präsentation seiner Kollektion. Obwohl wetterbedingt keine neuen Besucherrekorde verzeichnet werden konnten, herrschte jedoch an allen Standorten guter Besuch und eine positive, entspannte Stimmung.

"Wir sind sehr zufrieden damit, wie sich das Veranstaltungsformat in diesem Jahr entwickelt hat", so Ulrich Cloos, Leiter Fachbereich Marketing und Stadtentwicklung der Stadt Krefeld. "Die Krefeld Fashionworld bietet einen neuartigen, experimentellen Raum, in dem sich Menschen und Produkte auf eine ungewöhnliche Art und Weise präsentieren können. In Zeiten, in denen man zum Einkaufen nicht zwingend in die Stadt gehen muss, ist dies ein wichtiger und zukunftsweisender Impuls - sowohl für Krefeld als auch für den ansässigen Einzelhandel."

Zu den besonderen Neuheiten in diesem Jahr zählte die umfangreiche Präsentation von nachhaltigen Modelabels und Designern auf der Bühne der Themenwelt GRÜNFLÄCHE Dionysiusplatz. Einige von ihnen stellten sich und ihre Kleidung zudem erstmals in der Alten Kirche vor. Unter ihnen war auch die diesjährige Gewinnerin des German Lifestyle Award in der Kategorie Nachhaltigkeit, Katrin Gammisch, mit ihrem Label Kaethe Maerz. Ebenfalls zum ersten Mal vertreten war auch das Netzwerk Ökobau Niederrhein, das mit einem geräumigen Öko-Haus an der Dionysiuskirche auftrat.

"Wir konnten in diesem Jahr vor allem von Seiten der Mitmacher sehr viele positive Stimmen ver-zeichnen. Allen vorweg von Thomas Rath, der als stolzer Preisträger ein hervorragendes Aushänge-schild für unsere Veranstaltung ist. Mit diesem Rückenwind gehen wir mit viel Zuversicht in die Pla-nungen für das kommende Jahr", so Ulrich Cloos.



Bildrechte: Stadt Krefeld
German Lifestyle Award Thomas Rath Ulrich Cloos Krefeld Fashionworld Goldene Seidenschleife Kategorie Mode & Marketing

http://www.forvision.de
Krefeld Fashionworld
Lindenstrasse 14 50674 Köln

Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstrasse 14 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anke Piontek
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | InnoZen GmbH
Der Podcast, der Klischees bricht
21.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Daniel Strom - Eine Reise durch Kunst, Uhrmacherei und Individualität
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 421.306
PM aufgerufen: 71.440.910