Pressemitteilung von Anke Piontek

Krefeld Fashionworld: Lokale Unternehmen unterstützen mit großzügigem Sachsponsoring


Mode, Trends & Lifestyle

Von der Rheinstraße zum Dionysiusplatz, von der Königstraße bis zum Neumarkt: Zur dies-jährigen Krefeld Fashionworld hatte auch die Innenstadt Krefelds ihr schönstes Kleid aus dem Schrank hervorgeholt. An jeder Ecke erwarteten die Besucher überraschende und aufwändig gestaltete Dekorationen, die sich stilistisch nahtlos in die jeweilige Themenwelt einfügten. Zu verdanken ist dies dem enormen Einsatz zahlreicher Unternehmen aus der Region, die mit vielen kostenlosen Arbeitsstunden und umfangreichen Sachspenden entscheidend zum Erfolg der Krefeld Fashionworld beitrugen.

Ein besonders beeindruckendes Beispiel hierfür ist die Themenwelt GRÜNFLÄCHE Dionysi-usplatz. Unter Leitung des Garten- und Landschaftsbaubetriebs Daniel Quick vereinten hier nicht weniger als zehn Unternehmen ihre freiwilligen Kräfte, um den Standort auf die Beine zu stellen. Verarbeitet wurden ca. 10 t Naturstein, 5 m³ Rindenmulch, 100 m Juteband, 9oo Pflanzen, 300 m² Rollrasen, 70 m² Teppich und über 200 m² Kunstrasen. Speziell für diesen Standort baute Ökobau Niederrhein ein 7 x 10 m großes Öko-Haus auf und es wurden Holz-Sonnendecks und Krefeld Fashionworld-Liegestühle speziell angefertigt. Auch die rund 24 Tische und 48 Bänke aus Naturholz waren eine Leihgabe.

Im STILBEZIRK Königstraße lieferte der am Krefelder Stadtmarkt beheimatete Florist Nar-ziss Goldmohn aufwändige Blumendekorationen, in denen rund 1.000 Gladiolen, Hortensien und Hopfen verarbeitet wurden. Hair & Make-up für die dortigen Fashion-Shows übernahm der Salon Bols & Bols. Der Karnevalservice Bastian unterstützte den FARB(T)RAUM Neu-markt mit einer großen Lieferung bunter Dekorationsmaterialien. Zur Gestaltung der TRENDWERKSTATT An der Alten Kirche steuerte der Blumenhof Merholz einen LKW voller Pflanzen und Blumen bei. Das Material für die Möblierung kam von Reppal Palettenhandel.

"Der Erfolg der diesjährigen Krefeld Fashionworld beruht zu einem Großteil auf der bemer-kenswerten Unterstützung, die wir aus der lokalen Unternehmerschaft erfahren durften. Insbesondere den Sachsponsoren gilt ein großer Dank für ihren enormen Einsatz. Wir hoffen, mit diesem Spirit auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam eine tolle Veranstaltung auf die Füße stellen zu können", so Ulrich Cloos, Leiter Fachbereich Marketing und Stadtentwicklung der Stadt Krefeld.

Die Sachsponsoren der Krefeld Fashionworld 2013 im Überblick:

Daniel Quick Garten- und Landschaftsbau GmbH, Narziss & Goldmohn, Baumschule Höfkes, Gebr. Peiffer GbR, Kampetershofgärtnerei Peters & Söhne GbR, Toucan-T, tent & event, Hammer Heimtex-Fachmarkt, Arbeitskreis
Ökobau, Studio Baan, Flower and Shower, Karnevalservice Bastian, Blumenhof Mehrholz, Bols & Bols


Bildrechte: Stadt Krefeld
Krefeld Fashionworld Sponsoren

http://www.krefeld.de/
Marketing und Stadtentwicklung der Stadt Krefeld
Von-der-Leyen-Platz 1 47798 Krefeld

Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstrasse 14 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anke Piontek
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | InnoZen GmbH
Der Podcast, der Klischees bricht
21.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Daniel Strom - Eine Reise durch Kunst, Uhrmacherei und Individualität
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.305
PM aufgerufen: 71.439.402