Krefeld Fashionworld: Lokale Unternehmen unterstützen mit großzügigem Sachsponsoring
23.09.2013 / ID: 137649
Mode, Trends & Lifestyle
Von der Rheinstraße zum Dionysiusplatz, von der Königstraße bis zum Neumarkt: Zur dies-jährigen Krefeld Fashionworld hatte auch die Innenstadt Krefelds ihr schönstes Kleid aus dem Schrank hervorgeholt. An jeder Ecke erwarteten die Besucher überraschende und aufwändig gestaltete Dekorationen, die sich stilistisch nahtlos in die jeweilige Themenwelt einfügten. Zu verdanken ist dies dem enormen Einsatz zahlreicher Unternehmen aus der Region, die mit vielen kostenlosen Arbeitsstunden und umfangreichen Sachspenden entscheidend zum Erfolg der Krefeld Fashionworld beitrugen.
Ein besonders beeindruckendes Beispiel hierfür ist die Themenwelt GRÜNFLÄCHE Dionysi-usplatz. Unter Leitung des Garten- und Landschaftsbaubetriebs Daniel Quick vereinten hier nicht weniger als zehn Unternehmen ihre freiwilligen Kräfte, um den Standort auf die Beine zu stellen. Verarbeitet wurden ca. 10 t Naturstein, 5 m³ Rindenmulch, 100 m Juteband, 9oo Pflanzen, 300 m² Rollrasen, 70 m² Teppich und über 200 m² Kunstrasen. Speziell für diesen Standort baute Ökobau Niederrhein ein 7 x 10 m großes Öko-Haus auf und es wurden Holz-Sonnendecks und Krefeld Fashionworld-Liegestühle speziell angefertigt. Auch die rund 24 Tische und 48 Bänke aus Naturholz waren eine Leihgabe.
Im STILBEZIRK Königstraße lieferte der am Krefelder Stadtmarkt beheimatete Florist Nar-ziss Goldmohn aufwändige Blumendekorationen, in denen rund 1.000 Gladiolen, Hortensien und Hopfen verarbeitet wurden. Hair & Make-up für die dortigen Fashion-Shows übernahm der Salon Bols & Bols. Der Karnevalservice Bastian unterstützte den FARB(T)RAUM Neu-markt mit einer großen Lieferung bunter Dekorationsmaterialien. Zur Gestaltung der TRENDWERKSTATT An der Alten Kirche steuerte der Blumenhof Merholz einen LKW voller Pflanzen und Blumen bei. Das Material für die Möblierung kam von Reppal Palettenhandel.
"Der Erfolg der diesjährigen Krefeld Fashionworld beruht zu einem Großteil auf der bemer-kenswerten Unterstützung, die wir aus der lokalen Unternehmerschaft erfahren durften. Insbesondere den Sachsponsoren gilt ein großer Dank für ihren enormen Einsatz. Wir hoffen, mit diesem Spirit auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam eine tolle Veranstaltung auf die Füße stellen zu können", so Ulrich Cloos, Leiter Fachbereich Marketing und Stadtentwicklung der Stadt Krefeld.
Die Sachsponsoren der Krefeld Fashionworld 2013 im Überblick:
Daniel Quick Garten- und Landschaftsbau GmbH, Narziss & Goldmohn, Baumschule Höfkes, Gebr. Peiffer GbR, Kampetershofgärtnerei Peters & Söhne GbR, Toucan-T, tent & event, Hammer Heimtex-Fachmarkt, Arbeitskreis
Ökobau, Studio Baan, Flower and Shower, Karnevalservice Bastian, Blumenhof Mehrholz, Bols & Bols
Bildrechte: Stadt Krefeld
http://www.krefeld.de/
Marketing und Stadtentwicklung der Stadt Krefeld
Von-der-Leyen-Platz 1 47798 Krefeld
Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstrasse 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Anke Piontek
19.10.2020 | Anke Piontek
Gut beraten: R/GA Berlin holt Fabian Biedermann an Bord
Gut beraten: R/GA Berlin holt Fabian Biedermann an Bord
08.10.2020 | Anke Piontek
Hilfe bei Meerweh: Zandvoort lädt zum digitalen Herbstbesuch ein
Hilfe bei Meerweh: Zandvoort lädt zum digitalen Herbstbesuch ein
02.10.2020 | Anke Piontek
Neue Partner: R/GA arbeitet für United Colors of Benetton
Neue Partner: R/GA arbeitet für United Colors of Benetton
08.09.2020 | Anke Piontek
"Up The vote": R/GA und Reddit rufen zur Beteiligung an US-Wahl auf
"Up The vote": R/GA und Reddit rufen zur Beteiligung an US-Wahl auf
20.08.2020 | Anke Piontek
Neuzugänge: R/GA Berlin baut Strategie und Brand Design aus
Neuzugänge: R/GA Berlin baut Strategie und Brand Design aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.11.2025 | contcept communication
Gegen die Herbstmüdigkeit
Gegen die Herbstmüdigkeit
01.11.2025 | Gioielli di Valenza
Black Friday Schmuck: Top Deals auf Weißgoldschmuck
Black Friday Schmuck: Top Deals auf Weißgoldschmuck
31.10.2025 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Modetrends Herbst/Winter: Diese Curvy Styles wirst du lieben
Modetrends Herbst/Winter: Diese Curvy Styles wirst du lieben
30.10.2025 | Augeon AG
Von Fairmined bis Future Contracts: Zwischen ethischem Gold und Papiergold
Von Fairmined bis Future Contracts: Zwischen ethischem Gold und Papiergold
30.10.2025 | KAYAK
Großstadtluft statt Plätzchenduft: Das sind die beliebtesten Destinationen der Deutschen in den Weihnachtsferien
Großstadtluft statt Plätzchenduft: Das sind die beliebtesten Destinationen der Deutschen in den Weihnachtsferien

