Sandro Achilles Photography im Elléments Magazine
16.10.2013
Mode, Trends & Lifestyle
Zürich, 16.10.2013 - Ende September organisierte der Fotograf Sandro Achilles ein Fotoshooting. Dieses Projekt erhielt den Titel "Emotionen & Bewegung". Ziel dieses Fotoshootings war es, Gemütszustände wie Böse, Hass, Schreien... in einer Fashionstory zusammenzuführen. Ergänzend bediente sich das Model und der Fotograf beweglicher Elemente, wie den klassischen Vogue Sprung und diversen dynamischen Posen. Das professionelle Makeup wurde durch Simone Zbinden (bperfect) in den Farben schwarz und lila gefertigt. Die Haare wurden von Jasmin Käser (dierollendenfriseure) gezaubert. Das geeignete Model fand Sandro Achilles in Kathy Herrmann (kayface.com). Die Kleidung stammt von Brands, wie Zara, H&M und Agent Provocateur.
Das Fotoshooting fand an einem Samstagnachmittag im Parkstudio in Winterthur statt. Um 14 Uhr haben sich alle beteiligten im Studio getroffen, sodass gleich mit dem Makeup gestartet werden konnte. Gegen 15 Uhr saß dann auch das letzte Haar so wie es sein sollte und es konnte mit dem ersten Lichtsetting gestartet werden.
Sandro Achilles spielt gerne mit dem "Licht und den Schatten" und bedient sich deshalb nur wenigen Lichtquellen. "Nur der Schatten kann dem Licht eine Bedeutung schenken. Keiner kann ohne den anderen. Das Licht nicht ohne den Schatten und umgekehrt. Das erste Lichtsetting wurde aus diesem Grunde nur mit einem Beautydish ausgestattet. Das weiche Licht wurde klassisch leicht seitwärts und etwas erhöhnt gegen das Model gerichtet. Somit entsteht das klassische Rembrandt Licht, wie es in der Fotografie und auch in der Kunst genannt wird", erklärt Sandro Achilles.
In diesem Lichtsetting konzentrierten sich das Model und der Fotograf vor allem auf die "Bösen Blicke", "Schreie" und die Gesichtsmimik. Nach gut einer Stunde wechselten sie das Lichtsetting und nutzen nun eine weitere Lichtquelle um den Hintergrund etwas aufzuhellen. In dieser sanfteren Umgebung versuchten sich das Model und der Fotograf mit den Sprüngen und Bewegungen. Das ist eine besondere Herausforderung, da es äußerst schwierig ist, den richtigen Moment zu treffen für das Model, wie für den Fotografen. Gegen 18 Uhr waren dann alle zufrieden mit dem entstandenen Rohmaterial.
Für den Fotograf war das Shooting hier noch nicht vorüber, da es nun an die Bildauswahl ging und deren Bearbeitung. Sandro Achilles ist es sehr wichtig, dass die Auswahl und die Bildbearbeitung durch ihn selbst vorgenommen werden und auch unmittelbar nach dem Shooting. Er ist der Überzeugung, dass bessere Ergebnisse entstehen, wenn man das Feeling des Shootings noch in sich hat.
Sandro Achilles konnte das ELLÉMENTS MAGAZINE mit seinen Bildern begeistern und wurde in der Oktober Ausgabe publiziert. Die Freude war bei allen Beteiligten dementsprechend groß, da ein schönes Projekt und gute Zusammenarbeit belohnt wurde.
http://www.photografx.ch
Sandro Achilles Photography
Glattalstrasse 118d 8052 Zürich
Pressekontakt
http://www.photografx.ch
Sandro Achilles Photography
Glattalstrasse 118d 8052 Zürich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | InnoZen GmbH
Der Podcast, der Klischees bricht
Der Podcast, der Klischees bricht
21.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Daniel Strom - Eine Reise durch Kunst, Uhrmacherei und Individualität
Daniel Strom - Eine Reise durch Kunst, Uhrmacherei und Individualität
21.01.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Tierschützer Malte Zierden und ANINOVA retten Ferkel aus Schweine-Hölle - Undercover in einer Schweinezucht
Tierschützer Malte Zierden und ANINOVA retten Ferkel aus Schweine-Hölle - Undercover in einer Schweinezucht
20.01.2025 | Merve Vopat
Gutes Bauchgefühl steht im Rampenlicht
Gutes Bauchgefühl steht im Rampenlicht
15.01.2025 | Lisa Wallner
Wenn Krisen unser Leben umkrempeln: Wie wir Resilienz entwickeln und Hoffnung schöpfen
Wenn Krisen unser Leben umkrempeln: Wie wir Resilienz entwickeln und Hoffnung schöpfen