Deutsche Flirt-App auf internationalem Erfolgskurs: LOVOO knackt die 5 Millionen-Marke bei der Anzahl der Nutzer
06.11.2013 / ID: 144286
Mode, Trends & Lifestyle
Über 5 Millionen Singles suchen derzeit über die Flirt-App LOVOO ihren Traumpartner. Erst im Januar dieses Jahres hatten die Macher der App die Marke von 1 Millionen Nutzer geknackt. In nur acht Monaten konnten sie die Nutzeranzahl verfünffachen und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstumskurs: Pro Tag registrieren sich durchschnittlich 25.080 neue Nutzer. Damit ist LOVOO die beliebteste Flirt-App in Deutschland und verweilt seit Monaten in den Top 5 Rankings von Google Play und Apples App Store (Kategorie Free Apps / Soziale Netzwerke).
Erfolgsfaktor Location-Based-Service
Der Erfolg der App beruht auf dem geodatenbasierten Ansatz: Anders als beim Online-Dating lassen sich beim mobilen Flirten Männer und Frauen in der unmittelbaren Umgebung ausfindig machen. Das Herzstück der App ist der Live-Radar, der andere Nutzer in einem Hundertmeter-Radius anzeigt und eine sofortige Kontaktaufnahme ermöglicht. Die Verifizierungsfunktion und ein eigenes Security-Team sorgen dabei für maximale Sicherheit. Ein weiteres zentrales Element ist die Match-Funktion. Täglich werden in der App 13 Millionen Votes abgegeben, mit denen Nutzer ihr gegenseitiges Interesse bekunden und sich bei positiver Übereinstimmung spontan kennenlernen können.
Dresdner Erfolgsgeschichte: Marktführer in Deutschland, jetzt internationale Expansion
Die Erfolgsgeschichte von LOVOO begann vor zwei Jahren in Dresden mit der Idee, das Prinzip von Location-Based-Apps wie Qype auf das Flirten zu übertragen. Nachdem sich LOVOO als Marktführer in Deutschland etabliert hat, richtet sich der Blick des achtköpfigen Gründerteams nun auf die internationale Expansion. Die ersten Zahlen sind vielversprechend. In Großbritannien flirten nach dem Start von LOVOO im Juli 2013 bereits 240.000 Singles über die App. Die französische und spanische Version der App nutzen nach nur einem Monat in Frankreich über 60.000 und in Spanien mittlerweile knapp 40.000 Singles.
Die größte Herausforderung wird jedoch die Expansion in den wettbewerbsintensiven US-Markt sein. LOVOO hat dafür am "Silicon Valley Accelerator Programm" des Bundeswirtschaftsministeriums teilgenommen, das junge Unternehmen bei der Internationalisierung unterstützt.
"Während unseres mehrmonatigen US-Aufenthaltes haben wir vieles von den Big Playern im Valley gelernt. Wir haben sehr gutes Feedback zur App, aber auch für die Weiterentwicklung bekommen. Die Amerikaner flirten mobil anders als wir in Europa. Mit den gewonnenen Learnings bereiten wir uns gerade mit Hochdruck auf den Launch im US-Markt vor", so Benjamin Bak, CEO von LOVOO.
LOVOO in Zahlen
Nutzerzahl gesamt: 5.130.000
Nutzer in Deutschland: 3.800.000
Nutzer in der Schweiz: 380.000
Nutzer in Österreich: 335.000
Nutzer in Großbritannien: 240.000
Nutzer in Frankreich: 60.000
Nutzer in Spanien: 40.000
http://www.lovoo.net
Lovoo
Prager Str. 10 01069 Dresden
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Prießnitzstrasse 7 01099 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gesine Märten
02.07.2014 | Gesine Märten
3-10-3 - Die Flirtformel aus Brasilien
3-10-3 - Die Flirtformel aus Brasilien
19.06.2014 | Gesine Märten
Brasilien flirtet mit Dating-App aus Deutschland
Brasilien flirtet mit Dating-App aus Deutschland
05.06.2014 | Gesine Märten
Host Europe erneut als "Cloud Leader" ausgezeichnet
Host Europe erneut als "Cloud Leader" ausgezeichnet
03.06.2014 | Gesine Märten
Salsa und Amor: Deutsche Singles ziehts im Sommer nach Spanien
Salsa und Amor: Deutsche Singles ziehts im Sommer nach Spanien
25.04.2014 | Gesine Märten
6 Monate Liebeskummer und 3 Frauen für Zwischendurch: Umfrage zeigt männliches Verhalten nach Beziehungs-Aus
6 Monate Liebeskummer und 3 Frauen für Zwischendurch: Umfrage zeigt männliches Verhalten nach Beziehungs-Aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Argand'Or Cosmetic GmbH
Argandor-Cosmetic ist "BEST ARGAN OIL BRAND - GERMANY 2025 "
Argandor-Cosmetic ist "BEST ARGAN OIL BRAND - GERMANY 2025 "
21.05.2025 | The 3 Drops GmbH
Gesichtspflege für Männer ohne Kosmetik-Klischees
Gesichtspflege für Männer ohne Kosmetik-Klischees
21.05.2025 | Ink Art Design
Tattoostudio Bonn - hochwertige Tätowierung und Körperkunst
Tattoostudio Bonn - hochwertige Tätowierung und Körperkunst
21.05.2025 | THE 3 DROPS GmbH
Pflege für Männer, die Wirkung statt Kosmetik wollen
Pflege für Männer, die Wirkung statt Kosmetik wollen
20.05.2025 | Adelshofener-Strass
Adelshofener-Strass: Hochwertige Strass Bügelbilder & individuelle Logos - Made in Germany
Adelshofener-Strass: Hochwertige Strass Bügelbilder & individuelle Logos - Made in Germany
