Pressemitteilung von Herr Hans-Peter Oswald

Shoes-Domains - wo schöne Schuhe Frauen noch schöner machen


Mode, Trends & Lifestyle

Shoes-Domains - wo schöne Schuhe Frauen noch schöner machen ICANN führt mehr als 1000 neue Domains ein - darunter auch die Shoes-Domains.



Auch wenn so mancher, den man zu den "Herren der Schöpfung" zählt, -obwohl nicht eitel- stolz auf seine schönen Lederschuhe ist, so ist das Thema "Schuhe" dennoch eher ein Frauenthema. Das Mysterium, das Frauen in Schuhen sehen, bleibt den Männern meist verborgen. Vermutlich hat das Mysterium, das Schuhe umgibt, damit zu tun, daß Frauen -zu recht oder zu unrecht-annehmen, daß ein schöner Schuh sie noch schöner macht. Auf diesem Motiv scheint die Leidenschaft der Frauen für Schuhe zu beruhen. Imelda Marcos zum Beispiel hatte über 1000 Paare Schuhe gehortet, natürlich nicht normale Schuhe, sondern die der edelsten Sorte.


Wenn Frau teure Schuhe tragen, dann strahlt das eine vielfältige Botschaft aus. Die Botschaft könnte zum Beispiel lauten:" Laß die Finger von meinem Mann! Wenn er mir so sündhaft teuere Schuhe kauft, muß er mich wirklich lieben-und nur mich!"


Aber die Botschaften von Schuhen sind nicht einfach durch "Küchenpsychologie" zu enträtseln, nur gut ausgebildete Historiker des Alltags können sie wirklich lesen.


Wikipedia schreibt:"Neben seiner reinen Schutzfunktion und der für viele Träger auch wichtigen Modefunktion hat der Schuh von jeher auch etwas mit dem gesellschaftlichen Status oder der Gruppenzugehörigkeit des Trägers zu tun." Dazu führt Wikipedia Beispiele aus verschiedenen Epochen an: " Im alten Ägypten durften nur Pharaonen Sandalen aus Gold- oder Silberblech tragen und nur hohe Beamte und Priester überhaupt Sandalen. Das Volk ging barfuß. Bei den alten Griechen wurde 700 v. Chr. eine Verordnung erlassen, die die Verwendung von Juwelen auf Sandalen regelte. Im Römischen Reich gab es ebenfalls klare Vorschriften, wer welches Schuhwerk und wie verziert tragen durfte. Im Mittelalter sagte die Länge der Schuhspitze bei den damals modernen Schnabelschuhen etwas über die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Stand aus. Zur Zeit des Sonnenkönigs war es nur dem König und hohen Adligen gestattet, rote Absätze zu tragen."


Aber auch noch in der Gegenwart tragen Schuhe eine Botschaft: "Im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert trugen die Anhänger der 'Zurück-zur-Natur-' und der Friedensbewegung gerne Sandalen. Seit dieser Zeit symbolisieren auch die mit gehobener Businesskleidung – stets in glänzendem Pflegezustand – kombinierten hochwertigen Herrenschuhe aus feinem Kalbsoberleder, dass ihr Träger keine körperliche Arbeit verrichtet, dem Establishment angehört, sich solche Schuhe zu leisten vermag, darin eine kluge Investition sieht und den feinsinnigen Dingen des Lebens Aufmerksamkeit schenkt."


Bei soviel Bedeutung, die Schuhe haben können, ist es fast logisch, daraus auch eine Domain zu machen: .shoes.


Für die Shoes-Domains hat die Sunrise Period am 24.Dezember 2013 begonnen. In der Sunrise Period können Markeninhaber bevorzugt registrieren( http://www.domainregistry.de/tmc.html ).


Am 5. März 2014 beginnt die "General Availibility"-Phase, in der jeder registrieren kann.


Man sollte aber nicht bis zu den Anfangsdaten der jeweiligen Perioden warten, sondern bereits jetzt die gewünschten Domains vor-registrieren, damit die Chancen für den Wunschnamen so groß wie möglich sind. ICANN Registrar Secura bietet bereits jetzt die Möglichkeit der Registrierung für die Sunrise Period und der Vor-Registrierung für die "General Availibilty" an. Die Vor-Registrierung ist kostenfrei, aber verbindlich.



Mit Shoes-Domains kann sich sowohl die Schuhinindustrie als auch der Schuhhandel besser darstellen. Jedes Schuhgeschäft -ob online oder offline-kann sich mit Shoes-Domains besser präsentieren. Zum Beispiel kann der örtliche Schuhhändler damit auch sein Ladengeschäft bewerben. Der Schuhsammler veröffentlicht seine besten Fotos selbstverständlich am besten unter .Shoes.


Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erläutert dazu: "Jeder bringt den Inhaber einer Shoes-Domain spontan mit Schuhen in Verbindung- ob er die e-mail Adresse oder die Adresse der Webseite sieht." Hans-Peter Oswald ergänzt:" Gutgemachte Webseiten mit Shoes-Domains werden ein höheres Ranking in Suchmaschinen erhalten als zum Beispiel mit einer De-Domain, weil nun auch in der Domainendung rechts vom Punkt ein wichtiges Schlüsselwort enthalten ist. Es ist unbestritten, dass Schlüsselwörter beim Ranking durch Suchmaschinen wie Google eine große Rolle spielen."


Unzählige domains haben das Wort "Shoes" als Bestandteil. Die Darstellung mit der Shoes-Domain ist in diesen Fällen attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.


Marc Mueller

http://www.domainregistry.de/Shoes-domains.html

Mehr zu den Shoes-Domains
Shoes-Domains Shoes-Domain .shoes Shoesdomain shoesdomains Schuhe Schuh shoesdomain Schuhindustrie

Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Deutschland

fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de

Pressekontakt
Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln

fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Hans-Peter Oswald
11.09.2017 | Herr Hans-Peter Oswald
Radio-Domains: Erfolgreicher Start
10.06.2017 | Herr Hans-Peter Oswald
Raffiniert: Ro-Domains für Rosenheim
10.05.2017 | Herr Hans-Peter Oswald
Africa-Domains, wenn Ihre Zielgruppe Afrikaner sind
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Daniel Strom - Eine Reise durch Kunst, Uhrmacherei und Individualität
20.01.2025 | Merve Vopat
Gutes Bauchgefühl steht im Rampenlicht
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.201
PM aufgerufen: 71.421.281