Bike-Helme von Nutcase machen aus dem Radweg einen Catwalk
14.03.2014
Mode, Trends & Lifestyle
Portland, Oregon/München, 12. März 2014 - "Always on the move" ist der Zeitgeist urbaner Nomaden, umtriebiger Familienmanager oder auch modebewusster Hipster. Den passenden Style für die Mobilität auf zwei Rädern, egal ob auf Singlespeed, E-Bike oder City Cruiser, liefert Nutcase, Pioniere modernen Helm-Designs in ansprechendem grafischen Looks für Radfahrer und Skater, Winter- und Wassersportler. In der Frühjahrskollektion der GEN3-Helme setzen die Designer von Nutcase auf zwei Trends: Unifarbige Modelle für den dezenten Auftritt sowie bunte Muster in knalligen Farben für ein lautes Statement auf dem Radl-Catwalk in der City.
Bei den hochglänzenden unifarbigen Modellen komplettieren der Pastellton "Cream" und die Trendfarbe "Electric Olive" die Palette um die aktuellen Matt-Klassiker wie "British Green", "Shark Skin" oder "Atlantic Blue". Für alle Nutcase-Modelle ist im Lieferumfang ein praktisches Regen-, Sonnen- und Windvisier enthalten.
Wer auf Auffallen mit Sicherheit steht, sollte sich vor allem "Lumberjack" (dunkles Moosgrün mit Karos in Schwarz und Rot kombiniert) oder "Daisy Dream" anschauen. Bei Daisy Dream zeigt sich der Frühling schon auf dem Helm: Vor himmelblauem Hintergrund sprießen Sonnenblumen aus einer grünen Wiese. Für die Liebhaber abstrakter Muster ist "Atomic Boomerang" eine gute Empfehlung, und Tierfreunde sind mit dem "Turtle"-Design (Schildkrötenlook) gut bedient.
Bequem und sicher
Natürlich verfügen auch die neuen GEN3-Modelle über die Features, die die Nutcase-Helme nicht nur außergewöhnlich, sondern auch bequem und sicher machen: Die weiterentwickelte Schale schmiegt sich angenehm an die Kopfform an und bietet durch eine zusätzliche Belüftung selbst an den wärmsten Tagen deutlich mehr Tragekomfort. Auch der charakteristische Magnetverschluss von Nutcase für den problemlosen Einhandbetrieb mit Klemmschutz und das neue, jetzt ebenfalls abnehmbare Drehradverstellsystem für die exakte, individuelle und dadurch komfortable Passform fehlen bei den neuen Modellen nicht. Reflektoren am Drehrad, den Logos an der Vorder- und Rückseite und den Kinnriemens jeden Helms sorgen dafür, dass der Träger von allen Seiten auch im Dunkeln gut gesehen wird.
Preise & Verfügbarkeit
Die neuen Designs wird es ab Mai im Fachhandel geben. Der empfohlene Verkaufspreis für die GEN3-Helme liegt bei EUR 69,90.-
Über Nutcase Inc:
Gegründet von Michael Morrow, einem ehemaligen Creative Director von Nike, liefert Nutcase den anschaulichen Beweis, dass sich schöne, graphisch ansprechende Helme und Sicherheitsstandards auf höchstem Niveau durchaus nicht ausschließen. Mit Hauptsitz in Portland, Oregon, entwirft, entwickelt und vertreibt das Unternehmen hochwertige, originelle Mehrzweck-Sporthelme für verschiedene Freizeitaktivitäten wie Snowboarden, Skifahren, Radfahren, Inline-Skaten, Skateboarden, eine Vielzahl unterschiedlicher Wasser- und nun auch Motorsportarten. Das Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Netz von mehr als 400 Fachhändlern in den Vereinigten Staaten und arbeitet mit Einzelhändlern in 35 Ländern weltweit zusammen. Nutcase präsentiert jedes Jahr neue Helm-Designs.
Weitere Informationen unter: http://nutcasehelmets.com/
http://www.nutcasehelmets.com
Nutcase, Inc.
2505 SE 11th Ave, Suite 212 / Portland 97202 Oregon
Pressekontakt
http://www.havanaorange.nl
Havana Orange GmbH
Kraemer’sche Kunstmühle - 5. OG, Birkenleiten 41 81543 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Cornelia Krannich
24.04.2014 | Cornelia Krannich
Nutcase on the Road - von Germersheim über Bremen nach London
Nutcase on the Road - von Germersheim über Bremen nach London
18.03.2014 | Cornelia Krannich
Endlich auf Deutsch: Die neue Nutcase-Homepage liefert umfassende und topaktuelle Infos rund um den stylischen Kopfschutz für alle Outdoor-Aktivitäten
Endlich auf Deutsch: Die neue Nutcase-Homepage liefert umfassende und topaktuelle Infos rund um den stylischen Kopfschutz für alle Outdoor-Aktivitäten
14.03.2014 | Cornelia Krannich
Zur Nachahmung dringend empfohlen - Stylisch-bunte Kinderfahrradhelme der Litttle Nutty-Serie von Nutcase für den sinnvollen "Will auch!"-Effekt
Zur Nachahmung dringend empfohlen - Stylisch-bunte Kinderfahrradhelme der Litttle Nutty-Serie von Nutcase für den sinnvollen "Will auch!"-Effekt
27.01.2014 | Cornelia Krannich
Nutcase auf der Überholspur
Nutcase auf der Überholspur
19.11.2013 | Cornelia Krannich
ISPO 2014: Schick und geschützt beim Wintersport mit den Nutcase Snow Sport-Helmen
ISPO 2014: Schick und geschützt beim Wintersport mit den Nutcase Snow Sport-Helmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Lisa Wallner
Wenn Krisen unser Leben umkrempeln: Wie wir Resilienz entwickeln und Hoffnung schöpfen
Wenn Krisen unser Leben umkrempeln: Wie wir Resilienz entwickeln und Hoffnung schöpfen
14.01.2025 | Plomo o Plata
Relaunch für Plomo o Plata Schaals und Tücher
Relaunch für Plomo o Plata Schaals und Tücher
14.01.2025 | ADV PAX Lutec GmbH
Exklusive Pralinendosen und Herzdosen für Geschenke zum Valentinstag
Exklusive Pralinendosen und Herzdosen für Geschenke zum Valentinstag
14.01.2025 | MrDISC c/o Digistor Deutschland GmbH
Mini-Powerbank "Belong" als Schlüsselanhänger von MrDISC
Mini-Powerbank "Belong" als Schlüsselanhänger von MrDISC
14.01.2025 | Kronenberg GmbH
Dosenwelt - neuer Onlineshop für Metallverpackungen von Kronenberg
Dosenwelt - neuer Onlineshop für Metallverpackungen von Kronenberg