Schnürsenkel raus, Hickies rein und nie mehr Schuhe binden!
18.03.2014
Mode, Trends & Lifestyle
In den USA sind Hickies der Fashion-Geheimtipp in der Szene von New York bis Los Angeles. Gaston Frydlewski, der das Start-up-Business zusammen mit seiner Frau Mariquel aufgebaut hat, verkaufte aus dem Stand in 13 Ländern in den ersten 15 Monaten 1.000.000 Sets HICKIES. Ab 2014 wird der Europa-weite Vertrieb aufgebaut. Dahinter stehen mit ihrer Vertriebsorganisation HICKIES EUROPE SA Peter Mahrer und Ralf Puschmann. Peter Mahrer, zuletzt President EMEA bei Under Armour, davor Head of Global Sales bei Puma hat sich Mitte 2013 mit seinem Schuh- und Sales-kompetenten ehemaligen Kollegen Ralf Puschmann zusammengetan, der zuletzt Director Sales Operation and Supply Chain International bei Puma war.
Die Idee zu Hickies, einem Schnürsystem aus einzelnen, elastischen Bändern, kam dem Gründer Gaston Frydleski weil ihm gebundene Schnürsenkel einfach nicht gefallen wollten. Egal, wie exakt er seine Schnürsenkel band, die Enden und die Schlaufen hingen schlaff an den Seiten herab. Er aber liebte den Look neu gekaufter Schuhe, bei denen die Schürsenkel exakt in die Ösen eingezogen und die Enden dezent im Innern versteckt sind.
Der Design-Ästhet erkannte schnell, dass es vielen Menschen genauso geht und wollte eine gut aussehende Lösung entwerfen. Das war die Geburtsstunde der Hickies. Es dauerte aber noch eine Weile, bis Gaston Frydlewskiaus eine spezielle Mischung aus elastischen Co-polymeren für das System so entwickelt hatte, eine, bei der sich eine Größe an alle Schuhformen anpasst. Die patentierten, modisch-bunten Elastikbänder widerstehen jeglichen Zug- und Dehnkräften bei allen Arten von Aktivitäten, egal ob beim normalen Gehen, bei Walking oder Running, beim Tanzen, Fitnesstraining, Skateboarden und anderen Sportarten. Einmal eingezogen sitzen Hickies perfekt und passen sich der Form der Schuhe an, egal ob es sich um einen Converse-Sneaker, Adidas-Runningschuh oder eine Oxford-Herren-Massanfertigung aus edlem Leder handelt.
Hickies ersetzen herkömmliche Schnürsenkel und machen aus jedem Schuh einen Slipper, so dass man nie wieder Schuhe binden oder die, in sich verknoteten Schnürsenkel mühsam wieder auseinander tüfteln muss. Mit Hickies gestaltet jeder seine Schuhe neu und individuell, denn sie kommen in vielen Farbkombinationen, immer zu 14+2 elastischen Bändern in jeder Packung.
Der Europavertrieb der Hickies ist über Sport-, Schuh- und Fashion- Einzelhandelsgeschäfte geplant. Zum Launch im März sind die Hickies erst einmal direkt über die Website http://www.hickies.com erhältlich. Dort können sich Verbraucher aber ab Frühjahr/Sommer 2014 unter der Händlersuche ein stationäres Geschäft in ihrer Nähe suchen.
Was sich in den USA bereits ausgebreitet hat, kann jetzt auch bei uns in Deutschland und Europa losgehen: Das Hickies-Trendfieber: "Gehe trendig in neon, stylisch in retro, farblich abgestimmt sportlich oder mit coolem Understatement." Je nach Belieben kann man Farbkombinationen mischen, uni in die Schuhe einziehen oder damit spielen und seinen Stil täglich neu erfinden. Das Spiel mit Hickies macht einfach Spass: Wer sehen will, wie die Lieblings-Sneakers oder Lederschuhe mit seiner favorisierten Farbe aussehen, kann kostenlos auf http://www.hickies.com die Styling-App für iPod touch, iPhone und iPad-Geräte sowie Android -Geräte herunterladen und das Phone über seine Schuhe halten. Eine wirklich coole Sache!
Bildrechte: Hickies
http://www.hickies.com
!HICKIES EUROPE SA
Baarerstr. 53 6304 Zug
Pressekontakt
http://www.luckmannpr.de
Ulrike LuckmannPR
Kolosseumstraße 1A 80469 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Luckmann
05.05.2014 | Ulrike Luckmann
Berlin im Hickies-Fieber: Das Kunstprojekt "Pungas" wa?hrend der Pictoplasma 2014 war ein voller Erfolg
Berlin im Hickies-Fieber: Das Kunstprojekt "Pungas" wa?hrend der Pictoplasma 2014 war ein voller Erfolg
25.10.2013 | Ulrike Luckmann
Skihelm von ZeroRH+ für sportliche Fashionitas auf der Piste
Skihelm von ZeroRH+ für sportliche Fashionitas auf der Piste
19.06.2013 | Ulrike Luckmann
Mit Alberto Contador auf den Gavia und Mortirolo Pass biken
Mit Alberto Contador auf den Gavia und Mortirolo Pass biken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Lisa Wallner
Wenn Krisen unser Leben umkrempeln: Wie wir Resilienz entwickeln und Hoffnung schöpfen
Wenn Krisen unser Leben umkrempeln: Wie wir Resilienz entwickeln und Hoffnung schöpfen
14.01.2025 | Plomo o Plata
Relaunch für Plomo o Plata Schaals und Tücher
Relaunch für Plomo o Plata Schaals und Tücher
14.01.2025 | ADV PAX Lutec GmbH
Exklusive Pralinendosen und Herzdosen für Geschenke zum Valentinstag
Exklusive Pralinendosen und Herzdosen für Geschenke zum Valentinstag
14.01.2025 | MrDISC c/o Digistor Deutschland GmbH
Mini-Powerbank "Belong" als Schlüsselanhänger von MrDISC
Mini-Powerbank "Belong" als Schlüsselanhänger von MrDISC
14.01.2025 | Kronenberg GmbH
Dosenwelt - neuer Onlineshop für Metallverpackungen von Kronenberg
Dosenwelt - neuer Onlineshop für Metallverpackungen von Kronenberg