Pressemitteilung von katharina Gerlach

Welcher Moderator ist der richtige für mein Event?


Mode, Trends & Lifestyle

Bundesweit bekannte Fernsehmoderatoren fallen Ihnen sicherlich als erstes ein. Klar, wer einen bekannten Moderator auf die Bühne stellt, bekommt viel Lob. Aber er muss tief in die Tasche greifen. Lohnt sich das denn? Es kommt darauf an... Katharina Gerlach, Geschäftsführerin vom moderatorenpool-deutschland: eine lokale Veranstaltung ist mit einem lokal bekannten Moderator hervorragend bedient, er kann viel näher dran sein am Publikum, kennt die Ereignisse in der Region, kennt den Humor - und einen Moderator aus den dritten TV-Programmen können Sie für 2500 bis 300 Euro buchen. Es gibt auch Radio-Moderatoren, die diesen Tagessatz verlangen - aber die muss man ja nicht nehmen. Ich kenne den Markt - und bemerke die Ausreisser. Oft findet der Kunde im persönlichen Gespräch mit mir erst heraus, was er wirklich will: einen Unterhalter? Einen Journalisten? Eine Mischung zwischen Promo und Moderation? Wenn es sich um internationale Tagungen handelt, brauchen Sie native speaker oder mehrsprachige Moderatoren. Die können auch richtig teuer sein (Tagessatz ab 2500 Euro, da sind wir an der untersten Grenze), sind dann aber auch gut - und bringen außer der Sprachkompetenz noch journalistisches know-how mit oder anderes Spezialwissen. Viele Moderatoren sprechen mindestens eine Fremdsprache fliessend und sind Messeprofis, die zweisprachig durch Präsentationen führen. Messen sind zwar sehr anstrengend, bringen aber auch mehrere Tagessätze ein - deshalb gehen die Moderatoren hier oft mit dem Honorar runter.

Denn machen wir uns nichts vor: ein wesentliches Argument ist das Honorar. Deshalb ist die Anfrage bei einer Vermittlungsagentur günstig, hier bekommen Sie eine Auswahl an Moderatoren, die sich alle eignen. Radio-Moderatoren sind in der Regel preiswerter - und oft bringen sie genau das mit, was eine gute Live-Veranstaltung braucht: Spontaneität, Lebendigkeit, Frische. Gerade die Moderatoren von Privatsendern haben schon viele Wochenenden moderierend in Baumärkten und Einkaufszentren verbracht, und diese Routine bringen sie mit.

Moderatoren, die weder Radio noch Fernsehen machen, sind oft im Internet präsent. Und wenn nicht, müssen sie keineswegs schlechter sein - es ist nur schwerer, sie zu finden. Auch hier kann eine Vermittlungsagentur helfen. Die Dienstleistung der Agentur: Sie bekommen mehrere Vorschläge und zahlen im Regelfall erst, wenn Sie einen Moderator buchen. Katharina Gerlach: ich finde im Gespräch oft heraus, worum es eigentlich geht, was dem Kunden wichtig ist für seine Veranstaltung. Nur so kann ich punktgenau vermitteln. Und das macht richtig viel Spass: zu wissen, dass der richtige Moderator auf der Bühne steht, der sich freut, der gutes Feedback bekommt - und der Ihre Veranstaltung erfolgreich macht.
Moderator Fernsehmoderator TV moderator Radiomoderator Messeprofi Messemoderator moderatorenpool-deutschland Katharina Gerlach

http://www.moderatorenpool-deutschland.de
moderatorenpool-deutschland
Kattfußstr. 46 13593 Berlin

Pressekontakt
http://www.katharina-gerlach.de
Katharina Gerlach
Kattfußstr. 46 13593 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von katharina Gerlach
31.12.2018 | katharina Gerlach
Kernbotschaften erarbeiten
31.12.2018 | katharina Gerlach
Agilität für alle!
27.12.2018 | katharina Gerlach
Reden schreiben und Reden halten
27.12.2018 | Katharina Gerlach
Kurzfristig Moderatoren für die IGW 2019 buchen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | Merve Vopat
Gutes Bauchgefühl steht im Rampenlicht
14.01.2025 | MrDISC c/o Digistor Deutschland GmbH
Mini-Powerbank "Belong" als Schlüsselanhänger von MrDISC
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 33
PM gesamt: 421.125
PM aufgerufen: 71.406.967