Retail Design: Gehen wie in der Natur - der neue Amuvia Flagship Store
24.10.2014
Mode, Trends & Lifestyle
Der Amuvia Flagship Store ist die italienische Top-Shoppingadresse für ergonomische Schuhe mit modischem Anspruch in Modena/ Italien. Das von Studio Brandt entwickelte Store-Konzept spielt mit Elementen aus der Natur und präsentiert bequeme Schuhe im abstrakten Garten.
Berlin, 15.10.2014:
Die "Philosophie des Gehens in der Natur" an den anspruchsvollen Kunden zu vermitteln - das war die wichtigste Vorgabe bei der Konzeption des neuen Amuvia Stores in Modena/ Italien. Studio Brandt nahm sich die Natur zum Vorbild und gestaltete einen Shop basierend auf der Idee eines abstrakten Gartens.
Ein Mobile aus messingfarbenen Blättern empfängt den eintretenden Kunden im Entree und erweckt die Illusion von fallendem Herbstlaub. Im inneren des Shops präsentieren sich die hochwertigen Schuhe der Marken Benvado, Birkenstock, Haflinger oder Papillio auf blattförmigen Blechtablaren an den Wänden. Ein eigens entwickeltes Stangendisplay dient als Aufhängung für die einzelnen Blattelemente. Im Abstand von je 15cm können die Blätter individuell und einfach in dafür vorgesehene Schlitze eingehängt werden. So zeigt sich der assoziative Garten mal in voller Blüte oder luftig und offen - je nach Saison. Die variable Anordnung der Blätter erlaubt eine programmatische Gestaltung der Verkaufsflächen nach Formen, Mustern, Linien oder Bildern und präsentiert die Schuhe immer wieder anders.
Im Entree und in der Ladenmitte befinden sich großzügige Podeste aus hochwertigem Lärchenholz. Darauf verschraubt und nach verschiedenen Seiten ausgerichtet sind grüne Sitzschalen des italienischen Stuhlherstellers Arper. Sie setzen einen besonderen farblichen Akzent. Neben den komfortablen Sitzmöglichkeiten bieten die Podeste genügend praktische Ablagefläche für Schuhkartons und Persönliches. Ein Kiesteppich sorgt für ein wohliges, natürliches Gehgefühl bei der Schuhanprobe.
Dass bequeme Schuhe im natürlichen Look auch trendy und schick sein können, unterstreicht das neue Shop-Design von Studio Brandt. Die helle, natürliche und gleichzeitig moderne Ausstrahlung des Amuvia Flagship Stores spricht eine neue und vor allem jüngere Kundenklientel an. Das ist gut für Zukunft und Image der Qualitätsschuhmarken und wirkt sich direkt positiv auf den Umsatz aus.
Über Studio Brandt
Heike Brandt gründete 2009 die Agentur Studio Brandt in Berlin. Spezialisiert auf Markenarchitektur und Retail Design inszeniert Studio Brandt Marken und deren Produkte im Raum. Ob Supermarkt mit Marktplatzcharakter, Tiroler Bäckerei mit Hüttenästhetik oder Schuhe im abstrakten Garten - der Schlüssel zu den innovativen Raumkonzepten liegt im "Sich Hineindenken" in den Kunden. Was wünscht er sich, was treibt ihn an? Aus diesen Überlegungen entwickelt das Team von Studio Brandt die einzigartigen Raumlösungen für die verschiedenen Produkte. Mit möglichst einfachen Mitteln entstehen maßgeschneiderte, authentische Konzepte, die dem Endkunden ein besonderes Einkaufserlebnis verschaffen und für das Unternehmen Umsatz und Ansehen erhöhen. Heike Brandt lebte zwölf Jahre in London und arbeitete als Designerin bei den internationalen Agenturen JHP design und Pentagram.
Alles über die Projekte von Studio Brandt finden Sie unter http://www.studiobrandt.com.
Pressekontakt:
Studio Brandt/ Medienkontakt
Doreen Görisch
Bülowstraße 66, Aufgang D2
10783 Berlin
Telefon: 0049 (0) 30 21964254
Email: presse@studiobrandt.com
Web: http://www.studiobrandt.com
Hoch auflösendes Bildmaterial stellen wir Ihnen gern auf Anfrage zur Verfügung.
Bei Interviewanfragen melden Sie sich gern bei Heike Brandt oder Doreen Görisch, Pressekontakt Studio Brandt.
http://studiobrandt.com
Studio Brandt
Bülowstr. 66, Aufgang D2 10783 Berlin
Pressekontakt
http://studiobrandt.com
Studio Brandt
Bülowstr. 66, Aufgang D2 10783 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Lisa Wallner
Wenn Krisen unser Leben umkrempeln: Wie wir Resilienz entwickeln und Hoffnung schöpfen
Wenn Krisen unser Leben umkrempeln: Wie wir Resilienz entwickeln und Hoffnung schöpfen
14.01.2025 | Plomo o Plata
Relaunch für Plomo o Plata Schaals und Tücher
Relaunch für Plomo o Plata Schaals und Tücher
14.01.2025 | ADV PAX Lutec GmbH
Exklusive Pralinendosen und Herzdosen für Geschenke zum Valentinstag
Exklusive Pralinendosen und Herzdosen für Geschenke zum Valentinstag
14.01.2025 | MrDISC c/o Digistor Deutschland GmbH
Mini-Powerbank "Belong" als Schlüsselanhänger von MrDISC
Mini-Powerbank "Belong" als Schlüsselanhänger von MrDISC
14.01.2025 | Kronenberg GmbH
Dosenwelt - neuer Onlineshop für Metallverpackungen von Kronenberg
Dosenwelt - neuer Onlineshop für Metallverpackungen von Kronenberg