Pressemitteilung von Friederike Kellersmann

Shared Beauty: Launch der E-Commerce-Plattform www.beautylane.de


Mode, Trends & Lifestyle

Online-Shop, Community und Magazin in einem: Mit diesem Konzept launcht das Münchner Unternehmen Beautylane GmbH die E-Commerce-Plattform http://www.beautylane.de. Das Ziel: durch Social Shopping ein Einkaufserlebnis für Beautybegeisterte zu schaffen, das über Online-Shopping hinausgeht.

München, 23. Oktober 2014 - Mit dem Launch der E-Commerce-Plattform BEAUTYLANE verändert die Beautylane GmbH Shopping im Internet. Der Anspruch des Start-ups ist es, Kundinnen ein individuelles Einkaufserlebnis mit maßgeschneiderten Produkten, hilfreichen Informationen im Magazin und der Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch in der Community zu bieten. "Shared Beauty" heißt dementsprechend das Konzept von Beautylane.

"Wir sind uns sicher, dass der personalisierte Ansatz unsere Kundinnen überzeugt. Gemeinsam mit ihnen werden wir eine Online-Plattform schaffen, die das Einkaufserlebnis im Internet einzigartig gestaltet", sagt Stefan Buess, Geschäftsführer der Beautylane GmbH. Neben Deutschland ist die vom Schweizer Inkubator Apareoo gegründete E-Commerce-Plattform auch in Österreich (www.beautylane.at) und der Schweiz (www.beautylane.ch) präsent. Im stationären Handel ist Beautylane mit einem Flagship-Store in Potsdam vertreten. Der Launch wird begleitet von einer Display-Kampagne in Frauen- und Lifestyle-Medien.

Social Shopping
Schönheit ist bei Beautylane ein gemeinsames Erlebnis: In der Community können Kundinnen Erfahrungen austauschen, authentische Produktbewertungen lesen, eigene Beauty-Looks in Form von Bildern und Videos vorstellen und Empfehlungen
teilen. Sie vernetzen sich, können sich gegenseitig beraten und Beautylane aktiv mitgestalten. Gleichzeitig treffen die wertvollen Meinungen der Kundinnen auf die Expertise namhafter Hersteller. Gemeinsam etablieren sie ein neues Verständnis von Schönheit.

Inspiration im Magazin
Leidenschaft für das Schöne: Im Magazin unter http://www.beautylane.de schreiben Experten mit langjähriger Erfahrung über Trends und Ideen im Beauty-Kosmos. Die Redakteurinnen verraten ihre persönlichen Beauty-Geheimnisse. Darüber hinaus informieren sie von den internationalen Fashion-Shows über die neuesten Looks und halten für die Kundinnen Ausschau nach außergewöhnlichen Styles.

Curated Shopping
Dolce & Gabbana, Chloe, Face Stockholm oder Marvis - Beautylane vereint Luxus-, Premium- und Lifestylemarken und ergänzt diese mit Nischenmarken aus den Trendmetropolen. Welches der exklusiven Produkte zu einer Kundin passt, bekommt sie in naher Zukunft auf der Plattform individuell vorgeschlagen. Durch Curated Shopping stellt Beautylane mit der Boutique dann auf Basis der persönlichen Bedürfnisse der Kundin eine individuelle typgerechte Produktauswahl zusammen, die den Einkauf erleichtert.

Weitere Informationen zu Beautylane sowie Bild- und Videomaterial liegen unter http://www.beautylane.de/presse zum Download bereit.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Verwendung des Bildmaterials nur in Verbindung mit der Erwähnung von http://www.beautylane.de im deutschsprachigen Raum gestattet ist.
Kosmetik Online-Shop Beauty Parfum Magazin Community Trends

http://www.beautylane.de
Beautylane GmbH
Brienner Straße 53 80333 München

Pressekontakt
http://www.beautylane.de
fischerAppelt, relations GmbH
Infanteriestr. 11a 80797 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2025 | MrDISC c/o Digistor Deutschland GmbH
Mini-Powerbank "Belong" als Schlüsselanhänger von MrDISC
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.092
PM aufgerufen: 71.405.137