Social Currency - Jumpsuits gegen Facebookfans
27.11.2014
Mode, Trends & Lifestyle
London/ Oslo, 26.11.2014 (sms) - Das norwegische Lifestyle-Label OnePiece startet heute mit "Social Currency" eine innovative neue Bezahlmethode in ihren Concept Stores. Aus Fans und Freunden aller Netzwerke errechnet sich die Gesamtsumme des sozialen Followings, in dessen Wert der Kunde im Store einkaufen kann. Je besser ein Kunde vernetzt ist, desto höher ist die Gutschrift für die trendigen Teile von OnePiece.
PieceKeeper werden und kostenlos shoppen
Im Store wird mithilfe des "PieceKeeper"-Systems der Wert ihres sozialen Netzwerks errechnet. Zu den Netzwerken zählen neben Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr, YouTube, LinkedIn auch Newcomer wie Pinterest und Vine. 250 Follower ergeben umgerechnet 1 Euro. Wer ein Foto aus dem Store hoch lädt und mit dem Hashtag #SocialCurrency in seinen sozialen Netzwerken teilt kann sich so weitere 20 Euro Guthaben verdienen. Bis zu 500 Euro können dann in Jumpsuits, Hoodies und Caps investiert werden. Heute geht es los, drei Filialen hat OnePiece bereits in Deutschland: zwei in Berlin und eine in München. http://www.onepiece.com/de-de/stores (http://www.onepiece.com/de-de/stores)
1,2 Millionen Fans auf Facebook
OnePiece verdankt seinen Erfolg den sozialen Netzwerken und seinen vielen prominenten Fans, die das Label mittlerweile zu einer der Top-100-Fashion-Marken auf Facebook gemacht haben. "Durch Social Currency haben wir die Möglichkeit, uns bei unserer wunderbaren Community zu bedanken und ihnen etwas zurückzugeben und zwar in derselben Währung, die uns geholfen hat, unsere Marke aufzubauen." erklärt Thomas Adams, CEO und Mitgründer von OnePiece, die Idee hinter der alternativen Währung. Mit der Eröffnung des neuen Concept Stores in New York am 7. November wurde die Social Currency vorgestellt und traf dort auf eine spektakuläre Resonanz. Mehr als 41.000 Euro Umsatz wurden im Aktionszeitraum von 7. bis 17. November mit dem neuen Bezahlsystem gemacht. Ab Mittwoch, den 26. November können auch gut vernetzte Shopper in München, Berlin, Stockholm, Los Angeles und London das neue System nutzen. In den beiden neu eröffneten Pop-up Stores in München und Berlin läuft die Social-Currency-Aktion noch bis zum 31. Dezember 2014.
Bildquelle: OnePiece
http://www.onepiece.com
OnePiece
Old Nichol Street 17 E2 7HR London
Pressekontakt
http://www.comeo.de
COMEO
Hofmannstraße 7a 81379 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kim Katharina Richter
21.07.2016 | Kim Katharina Richter
Onepiece goes Festival
Onepiece goes Festival
05.07.2016 | Kim Katharina Richter
Deep Sea: Onepiece auf der Bright Tradeshow 2016
Deep Sea: Onepiece auf der Bright Tradeshow 2016
13.05.2016 | Kim Katharina Richter
Onepiece eröffnet ersten Pop-up Store in Stuttgart
Onepiece eröffnet ersten Pop-up Store in Stuttgart
25.04.2016 | Kim Katharina Richter
Onepiece x Black
Onepiece x Black
23.03.2016 | Kim Katharina Richter
Onepiece x Unisex
Onepiece x Unisex
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Lisa Wallner
Wenn Krisen unser Leben umkrempeln: Wie wir Resilienz entwickeln und Hoffnung schöpfen
Wenn Krisen unser Leben umkrempeln: Wie wir Resilienz entwickeln und Hoffnung schöpfen
14.01.2025 | Plomo o Plata
Relaunch für Plomo o Plata Schaals und Tücher
Relaunch für Plomo o Plata Schaals und Tücher
14.01.2025 | ADV PAX Lutec GmbH
Exklusive Pralinendosen und Herzdosen für Geschenke zum Valentinstag
Exklusive Pralinendosen und Herzdosen für Geschenke zum Valentinstag
14.01.2025 | MrDISC c/o Digistor Deutschland GmbH
Mini-Powerbank "Belong" als Schlüsselanhänger von MrDISC
Mini-Powerbank "Belong" als Schlüsselanhänger von MrDISC
14.01.2025 | Kronenberg GmbH
Dosenwelt - neuer Onlineshop für Metallverpackungen von Kronenberg
Dosenwelt - neuer Onlineshop für Metallverpackungen von Kronenberg