Erfahrungen sammeln mit TFP-Shootings
31.03.2015
Mode, Trends & Lifestyle
Sowohl Fotografen als auch Modelle benötigen Erfahrung. Viele Shootings machen das Modell sicherer beim Posing und mit Mimik und Gestik. Man erkennt, was funktioniert und was nicht, kann positiv einwirken und so zur Effizienz des Shootings beitragen. Fotografen geht es ähnlich. Ein Fotograf lernt nie aus. Neben seiner Technik, als der Kamera, dem Licht, den Hintergünden usw. muss der Fotograf vor allem ein Gespür für das Motiv entwickeln. Aus welchem Winkel sieht das Motiv am besten aus, wie sollte das Licht dosiert und gerichtet werden, welche Kameraeinstellungen sind geeignet. Vieles gilt es zu beachten. Am besten lernt man diese Dinge in der Praxis. Was läge da also näher als Shootings durchzuführen?
Ein TFP-Shooting ist hier die ideale Lösung. Denn bei dieser Art Shooting ist kein Geld im Spiel. TFP bedeutet "Time For prints". Soviel zur Übersetzung des Begriffs. Shootings bedeuten Zeit- und Geldaufwand. Das Modell muss zum Ort des Shootings fahren, setzt Zeit ein, kauft vielleicht neue Outfits oder engagiert einen Visagist oder eine Visagistin. Der Fotograf stellt sein Equipment, seine Räumlichkeiten und seine Zeit für Fotografie und Nachbearbeitung zur Verfügung. Beide Seiten haben also einen Aufwand. Jedoch bezahlt keiner dem anderen für seinen Auftrag etwas. Model und Fotograf teilen sich die Rechte und Resultate des Shootings. Jeder kann die Fotos innerhalb eines vorher vertraglich festgelegten Rahmen frei verwenden. Ein TFP-Shooting ist also ein Fotoshooting auf Gegenseitigkeit.
Die Vorteile liegen auf beiden Seiten. Fotografen können bestimmte Vorstellungen von Motiven umsetzen und Erfahrungen sammeln, während Modelle günstig zu hochwertigen Fotos kommen. Zum Beispiel können Einsteiger-Models über TFP-Shootings ihr Portfolio oder ihre Sedcard aufbauen und verbessern. Je nach Erfahrungsstand können sowohl das Modell vom Fotografen als auch umgekehrt lernen und ihre Fähigkeiten und Ideen verfeinern.
Michael Sielmon | Mediengestaltung bietet TFP-Shootings für Jedermann an, der damit einverstanden ist, dass seine Fotos für Werbezwecke verwendet werden dürfen. Hier ist ein persönliches Gespräch hilfreich, in dem man vorher über Möglichkeiten und Wünsche auf beiden Seiten sprechen kann. Ein Shooting auf Gegenseitigkeit sollte beiden Seiten einen Vorteil bringen. Für Michael Sielmon | Mediengestaltung wären außergewöhnliche Shootings von Interesse. Auf dieser Internetseite sollten Fotos veröffentlicht werden, die hier noch nicht zu finden sind. Das bezieht sich auf den Modelltyp, Motiv, Outfit, Motto, Location und anderes.
Michael Sielmon | Mediengestaltung aus Seligenstadt bietet die Möglichkeit, TFP-Shootings durchzuführen. Dabei wird beim Kennenlernen festgestellt, wie gut Model und Fotograf zusammenarbeiten. Daher legt Michael Sielmon die Verantwortung dafür, welche Art Fotos gemacht und welche Outfits getragen werden in die Hände des Models, um beim ersten Mal einen höchstmöglichen Wohlfühlfaktor zu erreichen. Das erste Shooting findet immer im Studio statt. Die Kamera wird dabei mit einem Computer verbunden. So können die Resultate sofort am Computer betrachtet und entsprechend reagiert werden, falls es noch etwas zu verbessern gibt. Diese Vorgehensweise hat sich in der Vergangenheit bewährt. Falls es später zu weiteren Shootings kommt, können auch bestimmte Themen oder besondere Locations aufgegriffen werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
akt fotoshooting beauty fotografie beauty fotoshooting bild fotografie burlesque fotoshooting tfp-shooting foto seligenstadt
http://foto-sielmon.de
Michael Sielmon | Mediengestaltung
Walinusstr. 21b 63500 Seligenstadt
Pressekontakt
http://www.design-sielmon.de
Michael Sielmon | Mediengestaltung
Walinusstr. 21b 63500 Seligenstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Sielmon
27.08.2015 | Michael Sielmon
Verluste bei Kündigung einer Lebensversicherung
Verluste bei Kündigung einer Lebensversicherung
26.08.2015 | Michael Sielmon
Edelmetalle? Universalwährung gesucht!
Edelmetalle? Universalwährung gesucht!
26.05.2015 | Michael Sielmon
Riester-Rente - Schein und Sein
Riester-Rente - Schein und Sein
29.01.2015 | Michael Sielmon
Wozu ein Foto-Shooting?
Wozu ein Foto-Shooting?
29.12.2014 | Michael Sielmon
PraxisNahe Videoproduktion aus Rhein-Main Gebiet
PraxisNahe Videoproduktion aus Rhein-Main Gebiet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Roborock
Roborock Black Friday Deals
Roborock Black Friday Deals
28.11.2024 | PR Müllers
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
27.11.2024 | Fabletics GmbH
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
27.11.2024 | Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
27.11.2024 | 14Design.de
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building