Allianz macht sich für Frauen stark - nicht nur auf dem Fußballfeld
30.06.2011 / ID: 19583
Mode, Trends & Lifestyle
Die Allianz nutzt die großartige Stellung des Frauenfußballs in der deutschen Sportlandschaft, um den weiblichen Nachwuchs zu fördern und gezielt Frauen zu motivieren, über ihre eigene Vorsorgesituation nachzudenken und ehemalige berufliche Männerdomänen zu erobern.
Als "Nationaler Förderer" der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011TM und "Offizieller Hauptpartner" der Frauen-Nationalmannschaft leistet die Allianz nicht nur einen wichtigen Beitrag für die Popularität des Mädchen- und Frauenfußballs. Das Versicherungsunternehmen nutzt das steigende Frauenfußballfieber auch, um Frauen zu motivieren, sich mit dem Thema Altersvorsorge auseinanderzusetzen. Dass Frauen noch mehr für sich und ihre Zukunft tun können, zeigt das bislang noch existierende Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen in Sachen Vorsorge und Altersabsicherung. Mit einem durchschnittlichen Rentenanspruch von weniger als 550 Euro gesetzlicher Rente liegen Frauen bei zirka der Hälfte der männlichen Renten. Hinzu kommen Unterbrechungen in weiblichen Erwerbsbiographien durch Kindererziehungszeiten oder die Pflege älterer Angehöriger. Frauen vernachlässigen ihre eigene Altersvorsorge noch zu stark, und vielerorts ist diese noch häufig auf den Mann als Versorger ausgerichtet. Obwohl sich die Familienstrukturen in Deutschland ändern, einer Eheschließungsrate von von knapp 380.000 steht eine Scheidungsrate von 185.000 entgegen, treffen Frauen nur wenig Vorkehrungen für ihre finanzielle Eigenständigkeit im Falle. Spätestens mit dem Rentenbeginn schlägt sich dieser Umstand negativ zu Buche. "Es ist erklärtes Ziel der Allianz, insbesondere Frauen für ihre eigene, selbstständige Absicherung und Vorsorge im Alter zu sensibilisieren und sie zu motivieren, sich um diese Themen frühzeitig zu kümmern", so Matthias Ostendorff, Inhaber der Allianz Generalvertretung Ostendorff in Berlin Mitte.
Ziel der Allianz ist es auch, Frauen zu ermutigen, Domänen zu erobern, die früher Männern vorbehalten waren - beispielsweise als erfolgreiche Vertriebsmitarbeiterinnen und Vertriebsführungskräfte. Dabei setzt die Allianz auch auf die von Frauen besonders geschätzte Vereinbarkeit von Beruf und Familie - insbesondere im Vertrieb. Das Unternehmen hält ein breit gefächertes Angebot an Karrieremöglichkeiten für Frauen bereit - egal ob es sich um Berufseinsteigerinnen handelt oder Frauen nach Baby- oder Erziehungspausen in den Beruf zurück wollen.
Allein in diesem Jahr plant die Allianz rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vertrieb als Kundenbetreuer, Nachwuchsführungskräfte oder Unternehmer einzustellen.
Alle Informationen zum Engagement der Allianz zum Frauen- und Mädchenfußball finden Sie unter http://www.allianz.de/fussball
Weitere Presseinformationen der Allianz Deutschland AG finden Sie auf unserem Internetportal http://www.allianzdeutschland.de/presse
Kontaktdaten:
Allianz Generalvertretung Ostendorff
Matthias G. Ostendorff e.Kfm.
Friedrichstr. 95
(Internationales Handelzentrum)
10117 Berlin-Mitte
Telefon 030.24721142
Fax 030.24721143
http://www.ostendorff-allianz.de
m.ostendorff@allianz.de
Berlin, den 01.07.2011
Allianz Generalvertretung Ostendorff Berlin Nachwuchsführungskräfte Matthias Ostendorff Allianz Ostendorff Altersvorsorge für Frauen
http://www.ostendorff-allianz.de
Allianz Generalvertretung Ostendorff
Friedrichstr.95 (IHZ) 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.ostendorff-allianz.de
Allianz Generalvertretung Ostendorff
Friedrichstr.95 (IHZ) 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Matthias Ostendorff
26.07.2011 | Matthias Ostendorff
Flexible Kfz-Versicherung für individuellen Schutz
Flexible Kfz-Versicherung für individuellen Schutz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | FITUEYES
FITUEYES beendet erfolgreichen Auftritt auf der IFA Berlin 2025
FITUEYES beendet erfolgreichen Auftritt auf der IFA Berlin 2025
10.09.2025 | WILFA Germany GmbH
Neuer Stabmixer Wilfa Prostick: unverzichtbar in der Küche
Neuer Stabmixer Wilfa Prostick: unverzichtbar in der Küche
10.09.2025 | SPEIDEL GmbH
Presseinformation Speidel: Neue Serie Cashmere Dreams - Warme Eleganz für kalte Tage
Presseinformation Speidel: Neue Serie Cashmere Dreams - Warme Eleganz für kalte Tage
08.09.2025 | ESTEL Europe GmbH
ANTI-YELLOW EFFECT: SOS- Creme-Haarfarbe gegen Gelbstich
ANTI-YELLOW EFFECT: SOS- Creme-Haarfarbe gegen Gelbstich
05.09.2025 | PR Müllers
IFA 2025 - Euhomy zeigt Eiswürfelmaschine Rock Pro
IFA 2025 - Euhomy zeigt Eiswürfelmaschine Rock Pro
