#SocialCurrency - Die Revolution des Bezahlens
21.09.2015 / ID: 205609
Mode, Trends & Lifestyle
London/ Oslo, 18. September 2015 (sm) - Mit dem Verkaufsstart der neuen Herbst/Winterkollektion des norwegischen Labels Onepiece geht auch #SocialCurrency an den Start, ein revolutionäres Bezahlsystem durch das Kunden weltweit mit ihren Followern auf Facebook, Instagram und Co bezahlen können. Je nach Anzahl der Follower erhält der Kunde ein Guthaben im Onlineshop und kann dieses dann direkt für die trendigen Teile des Leisurewear-Labels ausgeben. Nach einem äußerst erfolgreichen Test in den Onepiece Concept Stores im vergangenen Jahr, wird #SocialCurrency jetzt auf den Hauptmarkt des Jumpsuit-Labels ausgeweitet - das Onlinegeschäft.
Onepiece revolutioniert das Onlineshopping
Ab 15. September können sich Käufer weltweit auf http://www.onepiece.com ihr individuelles soziales Following - also alle Freunde und Follower in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, Twitter, Tumblr, Vine, Pinterest und Youtube - errechnen lassen. Je nachdem wie gut er vernetzt ist, kann jeder Kunde für bis zu 150 Euro im Shop einkaufen. Jeweils 500 Follower ergeben ein Guthaben von 1 Euro, optional kann durch das Teilen des #SocialCurrency-Hashtags auf Facebook oder Twitter noch einmal ein Guthaben von je 10 Euro gesammelt werden. Über die Plattform BrandBassador.com wird das Following errechnet, das dann direkt im Onlinestore ausgegeben werden kann. Das innovative Konzept von #SocialCurrency macht Onepiece zur ersten und bisher einzigen Marke, die ihre Fans mit einer solchen alternativen Währung bezahlen lässt. BrandBassador.com ermöglicht es Kunden außerdem als Markenbotschafter für Onepiece und andere Labels zu arbeiten, selbst Rabatte für andere Käufer zu erstellen und Kommission zu erhalten.
Onepiece setzt weiter auf Social Media
Anfangs als reines Jumpsuit-Label bekannt hat sich Onepiece mittlerweile zur ausgewachsenen Modemarke mit 1,2 Millionen Facebook-Fans und Deutschland als seinem größten Markt weltweit entwickelt. Mit #SocialCurrency setzt das Label wieder voll auf die sozialen Netzwerke. Wie auch im Mai diesen Jahres bei #HackThePrice, einer Aktion bei der Käufer durch das Teilen einer Nachricht in ihren Social Media-Kanälen gemeinsam den Preis des Original Jumpsuits reduzieren konnten, wird auch mit #SocialCurrency die große Netz-Fangemeinde des Labels angesprochen. "Die wundervolle Community von Onepiece spielt so eine wichtige Rolle für uns, sie steht hinter dem Erfolg unseres Labels und ist fest in mit dem Grundgedanken von Onepiece verbunden. Wir suchen immer nach neuen und coolen Möglichkeiten unsere Social Media-Community einzubinden und uns für die unglaubliche Unterstützung zu bedanken." erklärt Thomas Adams, Gründer und CEO von Onepiece.
Social Currency ist ab dem 15. September online auf http://www.onepiece.com verfügbar. Auf https://www.onepiece.com/de-de/socialcurrency können Unentschlossene auch vor dem Kauf schon einmal checken, wie groß ihr soziales Following ist.
Fotos zum Download unter http://www.comeo.de/pr/kunden/lifestyle/onepiece/bildarchiv.html
Presseinformationen und Musterteile der neuen Herbst/Winter Kollektion 2015 unter 089-748882-40 und mikoleizik@comeo.de
ONEPIECE Norway Jumpsuit Onesie #SocialCurrency Bezahlmethode Social Media Facebook Twitter Instagram Lifestyle Leisurewear
http://www.onepiece.com
Onepiece
Old Nichol Street 17 E2 7HR London
Pressekontakt
http://www.comeo.de/onepiece
COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH
Hofmannstr. 7a 81379 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Kim Katharina Richter
21.07.2016 | Kim Katharina Richter
Onepiece goes Festival
Onepiece goes Festival
05.07.2016 | Kim Katharina Richter
Deep Sea: Onepiece auf der Bright Tradeshow 2016
Deep Sea: Onepiece auf der Bright Tradeshow 2016
13.05.2016 | Kim Katharina Richter
Onepiece eröffnet ersten Pop-up Store in Stuttgart
Onepiece eröffnet ersten Pop-up Store in Stuttgart
25.04.2016 | Kim Katharina Richter
Onepiece x Black
Onepiece x Black
23.03.2016 | Kim Katharina Richter
Onepiece x Unisex
Onepiece x Unisex
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.08.2025 | domimoves
Droplane startet mit energiegeladener Tanz- & Lifestyle-Kollektion
Droplane startet mit energiegeladener Tanz- & Lifestyle-Kollektion
13.08.2025 | SPEIDEL GmbH
Pressemitteilung: Cozy Styles und faszinierende Farben: Countryside Elegance - die Herbst/Winter-Kollektion 2025 von Speidel
Pressemitteilung: Cozy Styles und faszinierende Farben: Countryside Elegance - die Herbst/Winter-Kollektion 2025 von Speidel
13.08.2025 | ZAROnews
eClypsi - biologisch reinigen durch die EZ-Water Technologie
eClypsi - biologisch reinigen durch die EZ-Water Technologie
11.08.2025 | ART OF MAGAZINE
Die Sommer-Ausgabe von ART OF MAGAZINE ist da
Die Sommer-Ausgabe von ART OF MAGAZINE ist da
06.08.2025 | Mining Farm Dubai
Vom Pulsgurt zur Blockchain: Die Evolution der Fitness-Tracking-Technologie und der Aufstieg des digitalen Körpers
Vom Pulsgurt zur Blockchain: Die Evolution der Fitness-Tracking-Technologie und der Aufstieg des digitalen Körpers
