Pressemitteilung von Sven Bugetti

Antworten auf die großen Fragen geben


Mode, Trends & Lifestyle

Wer bin ich? Was ist real? Was ist der Sinn des Lebens? Was ist der Mensch? Warum passiert etwas?

Diesen und noch mehr Fragen möchte sich die Weltenphilosophische Gesellschaft Deutschland (WPGD) in Zukunft widmen. Grundlage ist dabei die sogenannte Weltenphilosophie, ein neuer Erklärungsansatz, der im Netz rasch an Verbreitung gewinnt und immer mehr Menschen hilfreich zur Seite steht.

Ziele der WPGD sind es, neue Antworten auf alte Fragen zu geben und Menschen zum kritischen Nachdenken und Hinterfragen zu bewegen. Nach einer Aufbauphase, sollen auch aktuelle Themen der Gesellschaft, Technik, Politik oder Wirtschaft kritisch und kontrovers aus weltenphilosophischer Sicht angegangen werden.

Die WPGD betont dabei ausdrücklich, dass sie kein Sprachrohr des Verfassers der weltenphilosophischen Grundlagen, Andreas Herteux, ist. Sie ist ein privater Kreis, der für jeden offen stünde. Ihm gehören Praktiker an, die konkrete Hilfe und Anwendung suchen, weniger Theoretiker. Jeder ist willkommen. Freiheit ist das große Thema der Weltenphilosophie. Einen Widerspruch zu einem individuellen Glauben müsste es nicht geben.

Ein Besucher erklärte seinen persönlichen Mehrwert so: „[..] Ich stamme aus einer Familie, in der es heftige Auseinandersetzungen über die Rolle des Großvaters im Krieg gab, den ich nur als netten [..] Menschen gekannt habe. [..] Meine Mutter hat nie verstanden, warum ein Mensch so und so sein kann. Sie flüchtete sich ins Christentum. Dort bekam sie ein Gut- oder Böse-Erklärungsmuster [..] Das langte mir nie, aber erst durch die Weltenphilosophie habe ich verstanden, warum Menschen tun, was sie tun und sind wie sie sind. [..]“

Erste Anlaufstelle ist die offizielle Hompage der WPGD (www.weltenphilosophie.de alternativ http://www.weltenphilosophie.webnode.com ) sowie der Auftritt bei Facebook (www.facebook.com/Weltenphilosophie).
Informationen über Andreas Herteux erhalten Sie auf dessen offiziellen Website (www.andreasherteux.jimdo.com/). Zusätzlich steht ein Facebookauftritt (www.facebook.com/AndreasHerteux) zur Verfügung.
Andreas AndreasHerteux Anlaufstelle Antworten Anwendung Aufbauphase Auftritt Auseinandersetzungen Besucher Bugetti Christentum Deutschland Dort Einen Erste Facebook Facebookauftritt Familie Fragen Freiheit Gesellschaft Glauben Grundlage Grundlagen Herteux

Sven Bugetti Service
Triffstraße 654a 14542 Werder

Pressekontakt
Sven Bugetti Service
Triffstraße 654a 14542 Werder


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sven Bugetti
22.01.2016 | Sven Bugetti
Auf dem Weg in den Bürgerkrieg?
26.11.2015 | Sven Bugetti
Wozu der Mensch fähig ist
06.10.2015 | Sven Bugetti
Renaissance des Denkens in Deutschland?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 419.248
PM aufgerufen: 71.118.841