Let's Mo Together!
28.10.2015
Mode, Trends & Lifestyle
Im November wird es wieder haarig, denn Männer lassen für den guten Zweck ihren Schnurrbart (engl. Moustache, kurz: "Mo") wachsen. Die Movember Foundation möchte damit auf das Thema Männergesundheit aufmerksam machen und Spendengelder sammeln. Wilkinson Sword unterstützt die Organisation in diesem Jahr bereits zum vierten Mal, rührt als offizieller Styling-Partner die Werbetrommel und bringt eine Limited Edition auf den Markt.
Männer sind wahre Vorsorgemuffel und decken sich lieber in der Apotheke mit Medikamenten ein, statt regelmäßig zum Arzt zu gehen. Zudem steht das Thema Männergesundheit selten im Fokus - die Movember Foundation will das ändern. Im Jahr 2003 in Australien ins Leben gerufen, gibt es den Aktionsmonat "Movember" (setzt sich zusammen aus "Mo" und November) seit 2012 auch in Deutschland. Die Idee dahinter ist simpel: Männer lassen sich den kompletten November hindurch einen Schnurrbart wachsen. Dieses sichtbare Statement soll in 21 Ländern weltweit das öffentliche Bewusstsein für die Gesundheit von Männern schärfen und zum Spenden aufrufen.
Wilkinson Sword kennt sich mit Bärten aller Art bestens aus und unterstützt als offizieller Styling-Partner während des Movembers alle Mo Bros und ihre weiblichen Pendants, die Mo Sistas. Ab sofort kann sich jeder unter https://moteam.co/teammogrow anmelden und Teil des Wilkinson-Teams werden. Alle Teammitglieder sammeln Spenden für Movember und können sich in der Community miteinander austauschen. Die einzelnen Teilnehmer machen über soziale Netzwerke auf das Thema Männergesundheit aufmerksam, z. B. mit dem Hashtag #mogether, oder werben Freunde für die gute Sache. Und wer sich im November einen neuen Hydro-Rasierer zulegen will, für den spendet Wilkinson beim Kauf der Limited Edition automatisch 1 Euro direkt an Movember.
Wer noch Ideen und Tipps für einen außergewöhnlichen Schnurrbart benötigt, der sollte sich die Barbershop Mobil Tour von Wilkinson nicht entgehen lassen. Ein Bus mit eingebauter Rasierstation fährt quer durch Deutschland und hat einen waschechten Barbier an Bord. Alle Infos zu den Terminen und Stopps der Tour sind ab Anfang November auf http://www.facebook.com/WilkinsonHYDRO zu finden.
http://www.wilkinson.de
komm.passion GmbH
Hoheluftchaussee 95 20253 Hamburg
Pressekontakt
http://www.wilkinson.de
komm.passion GmbH
Hoheluftchaussee 95 20253 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrina Brose
29.04.2016 | Kathrina Brose
Girls'Day bei King Digital
Girls'Day bei King Digital
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.05.2025 | Cruise Talents
Cruise Talents sucht die erste Miss Kreuzfahrt 2025
Cruise Talents sucht die erste Miss Kreuzfahrt 2025
07.05.2025 | Kronenberg GmbH
Neu bei Dosenwelt: Runde Seifendose mit Abtropfgitter - kompakte Aufbewahrung für feste Seifen
Neu bei Dosenwelt: Runde Seifendose mit Abtropfgitter - kompakte Aufbewahrung für feste Seifen
06.05.2025 | WILFA Germany GmbH
Neu: Wilfa 4-in-1-Maschine mit Kapsel- sowie Siebträger- und Filterkaffee-Adaptern
Neu: Wilfa 4-in-1-Maschine mit Kapsel- sowie Siebträger- und Filterkaffee-Adaptern
06.05.2025 | Veit Schwiemann
Veit Schwiemann ruft zu mehr Digital-Bewusstsein auf!
Veit Schwiemann ruft zu mehr Digital-Bewusstsein auf!
06.05.2025 | KAYA&KATO
KAYA&KATO präsentiert: Die neue Kochjacke ROVATO - nachhaltige Innovation für Küche und Service
KAYA&KATO präsentiert: Die neue Kochjacke ROVATO - nachhaltige Innovation für Küche und Service
