Untreue ist Haupt-Trennungsgrund - Jobverlust oder Geldsorgen führen fast nie zum Beziehungsende
02.12.2015 / ID: 212181
Mode, Trends & Lifestyle
Köln, 02.12.2015. Trennungsgrund Nummer eins in einer Beziehung ist Untreue: 73 Prozent der Männer und 77 Prozent der Frauen betrachten mehrmalige Affären als No-Go - ein Spitzenwert, der bei Frauen nur durch Gewalterfahrung übertroffen wird (80 Prozent). Auch Lügen läuten häufig das Ende ein, denn für 62 Prozent der Frauen und 57 Prozent der Männer ist Unaufrichtigkeit in einer Partnerschaft nicht akzeptabel. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage, die die Top-5-Singlebörse bildkontakte.de unter ihren mehr als drei Millionen Mitgliedern durchgeführt hat.
Egoismus des Partners ist für ein Drittel ein Grund, sich zu trennen. Mit abweichenden, sogar inakzeptablen politischen Überzeugungen hingegen können die meisten leben - bei nur 10 Prozent sind derartige Differenzen Anlass für eine Trennung. Erfreulich: Ein Jobverlust oder Geldsorgen des Partners rangieren auf der Liste der Trennungsgründe an letzter Stelle - für lediglich 1,1 Prozent der Frauen sowie 0,4 Prozent der Männer würden solche Probleme den Fortbestand einer Beziehung infrage stellen.
Fremdgeh-Ausrutscher: Fast jeder zweite Mann würde seiner Partnerin verzeihen
"Es gibt ausgeprägte Vorstellungen davon, was in einer Beziehung nicht geht. Auf der anderen Seite zeigen beide Seiten aber auch viel Entgegenkommen", erläutert Christian Kirschey, Geschäftsführer von bildkontakte.de. Ein einmaliges Fremdgehen immerhin könnten 42 Prozent der Männer sowie 21 Prozent der Frauen verzeihen. Mit nerviger Verwandtschaft könnte sich ein Drittel arrangieren, nahezu jeder Zweite mit der nachlassenden Attraktivität seines Partners mit zunehmendem Alter.
An der Umfrage beteiligten sich rund 1.090 Männer und Frauen. Detaillierte Auswertung unter: http://www.bildkontakte.de/presse/
Bildquelle: bildkontakte.de
Singlebörse Umfrage Trennungsgrund Beziehung Partnerschaft Fremdgehen Beziehungsende Untreue Affäre Unaufrichtigkeit
http://www.bildkontakte.de
bildkontakte.de
Am Wassermann 29 50829 Köln
Pressekontakt
http://www.bildkontakte.de
bildkontakte.de
Am Wassermann 29 50829 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Vanessa Mehler
14.01.2016 | Vanessa Mehler
Bikulturelle Beziehungen: Große Mehrheit ist skeptisch
Bikulturelle Beziehungen: Große Mehrheit ist skeptisch
11.06.2015 | Vanessa Mehler
Urlaubsflirts: Jeder dritte Mann geht auf Eroberungstour
Urlaubsflirts: Jeder dritte Mann geht auf Eroberungstour
18.03.2015 | Vanessa Mehler
Dating-Apps: Jeder fünfte ältere Single legt Wert auf Sicherheit, jüngere nehmen es locker
Dating-Apps: Jeder fünfte ältere Single legt Wert auf Sicherheit, jüngere nehmen es locker
08.12.2014 | Vanessa Mehler
Wichtige Online-Publikumspreise gehen an bildkontakte.de
Wichtige Online-Publikumspreise gehen an bildkontakte.de
30.10.2014 | Vanessa Mehler
Karneval: Fremd-Flirten des Partners ist für fast jeden Zweiten okay
Karneval: Fremd-Flirten des Partners ist für fast jeden Zweiten okay
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.05.2025 | Goldschmiede Speckmann
Goldschmiede Speckmann: Handgefertigter Schmuck mit Geschichte und Herz
Goldschmiede Speckmann: Handgefertigter Schmuck mit Geschichte und Herz
26.05.2025 | Jose Rodriguez
Blazed Outfitters: Hanf trifft Streetwear - und eine wachsende Community feiert mit
Blazed Outfitters: Hanf trifft Streetwear - und eine wachsende Community feiert mit
26.05.2025 | ERBACHER the food family
Charity-Aktion: Lieblings-Tierheim per Voting noch bis 31. Mai 2025 unterstützen
Charity-Aktion: Lieblings-Tierheim per Voting noch bis 31. Mai 2025 unterstützen
21.05.2025 | Argand'Or Cosmetic GmbH
Argandor-Cosmetic ist "BEST ARGAN OIL BRAND - GERMANY 2025 "
Argandor-Cosmetic ist "BEST ARGAN OIL BRAND - GERMANY 2025 "
21.05.2025 | The 3 Drops GmbH
Gesichtspflege für Männer ohne Kosmetik-Klischees
Gesichtspflege für Männer ohne Kosmetik-Klischees
