Neuer Rekord bei den Einreichungen für den Nutcase Unframed Design-Wettbewerb
10.12.2015
Mode, Trends & Lifestyle
Portland, Oregon/München, 10. Dezember 2015 - Nutcase, der amerikanische Erfinder moderner Helme für Radfahrer, Skater, Winter- und Wassersportler, konnte mit seinem diesjährigen Design-Wettbewerb mehr denn je Jung-Künstler auf der ganzen Welt begeistern. Bis zum
30. November haben die Teilnehmer fleißig ihre Designs für die neuen Styles der Nutcase Unframed Artist Series eingereicht und damit liegen der hochkarätigen Jury, unter anderem mit Michael Morrow, dem ehemaligen Creative Director von Nike, nun über 200 Kunstwerke aus 22 Ländern zur Bewertung vor.
Die Teilnehmerzahl ist um ein Vierfaches gestiegen
Unter dem wettbewerbsbegleitenden Motto "Your art on thousands of helmets around the world" hat Nutcase zum dritten internationalen Design-Wettbewerb Unframed Artist Series aufgerufen. Diesem sind zahlreiche internationale Kreative gefolgt mit dem Ziel vor Augen ihre persönliche Street-Art-Kreation auf einen Helm der limitierten Edition der Nutcase Street Gen3 zu bringen und damit zukünftig die Köpfe cooler Radfahrer weltweit zu schmücken. Die rasant wachsende Gruppe an Jung-Künstlern, die ihre Designs einreichen, hat dieses Jahr alle Erwartungen übertroffen. Von 55 Einreichungen im ersten Wettbewerbsjahr ist die Zahl dieses Jahr auf über 200 gestiegen. Die Designs stammen aus 22 Ländern und zeigen die unterschiedlichsten Stilrichtungen.
Traditionelles Graffiti trifft klassisches Grafik-Design und pure Kunst
Die Unframed Artist Series zeigt wie wunderbar vielfältig Street-Art ist. Von abstrakten Mustern bis hin zu originalgetreuen Abbildungen ist bei den diesjährigen Einreichungen alles dabei und können seit dieser Woche online auf der Nutcase Webseite (http://bit.ly/1Y0kCTW) bewundert werden. Darunter sind auch die ausgefallenen Designs Nr. 87 eines slowenischen Künstlers, was ein Stück Käse mit einer versteckten Maus zeigt und die Einreichung eines US-Künstlers mit der Nr. 54, der eine abstrakte Waldlichtung abbildet.
In der kommenden Woche werden die Finalisten benannt und am 18. Dezember schließlich die Gewinner-Designs bekannt gegeben.
Der Social Benefit
Im Rahmen der Unframed Artist Series bekommen nicht nur Jung-Künstler eine Chance ihr Können in der Öffentlichkeit zu präsentieren, zusätzlich wird mit diesem Wettbewerb die Wohltätigkeitsorganisation World Bicycle Relief (WBR) unterstützt. In den Vorjahren wurden hierzu live auf Internationalen Fahrradmessen Kunstwerke von den Unframed-Künstlern kreiert und anschließend versteigert. Der Erlös aus diesen Auktionen kam anschließend der gemeinnützigen Stiftung WBR zu Gute.
Social Media Links:
Twitter @nutcasehelmets
Instagram @nutcasehelmets
Facebook /nutcasehelmets
Facebook GER /nutcasehelme
Hashtags #nutcaseunframed2016 #nutcasehelmets
Über World Bicycle Relief (www.worldbicyclerelief.com)
Mit der Vision von einer Welt in der Entfernung kein Hindernis für Bildung, medizinische Versorgung und wirtschaftlichem Fortschritt darstellt, bringt die WBR Fahrräder dorthin wo sie gebraucht werden. WBR präsentiert mit dem "The Buffalo", ein lokal zusammengebautes Fahrrad, das auf den Transport von Fracht ausgelegt ist, für Unternehmer, Arbeiter des Gesundheitswesens und Studenten. In den 9 Jahren des Programms hat die WBR mehr als 190.000 Buffalo Fahrräder vorwiegend im Südosten Afrikas verteilt
http://www.nutcasehelmets.com
Nutcase, Inc.
2505 SE 11th Ave, Suite 212 / Portland 97202 Oregon
Pressekontakt
http://www.havanaorange.de
Havana Orange GmbH
Kraemer’sche Kunstmühle - 6. OG, Birkenleiten 41 81543 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anika Zwingmann
13.11.2015 | Anika Zwingmann
WANTED: Coole Street-Art Künstler für neue Unframed-Designs
WANTED: Coole Street-Art Künstler für neue Unframed-Designs
18.06.2015 | Anika Zwingmann
Stylisch unterwegs bei jedem Wetter
Stylisch unterwegs bei jedem Wetter
03.06.2015 | Anika Zwingmann
Beflügelt, ohne Flügel zu verleihen: Das LTE-Smartphone MobiWire Pegasus macht Lust auf Selfies, mobiles Surfen und Inhalte teilen
Beflügelt, ohne Flügel zu verleihen: Das LTE-Smartphone MobiWire Pegasus macht Lust auf Selfies, mobiles Surfen und Inhalte teilen
03.06.2015 | Anika Zwingmann
The smart purchase: MobiWire startet in Deutschland mit dem Verkauf von Smartphones unter der eigenen Marke
The smart purchase: MobiWire startet in Deutschland mit dem Verkauf von Smartphones unter der eigenen Marke
20.04.2015 | Anika Zwingmann
Speziell von Frauen für Frauen konzipiert - Multifunktionale Geschäftstasche von Basil
Speziell von Frauen für Frauen konzipiert - Multifunktionale Geschäftstasche von Basil
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Roborock
Roborock Black Friday Deals
Roborock Black Friday Deals
28.11.2024 | PR Müllers
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
27.11.2024 | Fabletics GmbH
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
27.11.2024 | Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
27.11.2024 | 14Design.de
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building