Parfum-Hersteller UNIQUE Fragrance entwickelt ParfumMarken für kleine und mittelständische Unternehmen
12.02.2016
Mode, Trends & Lifestyle
Berlin, 11.02.2016 - Der führende Hersteller individueller Parfums UNIQUE Fragrance
eröffnet neben dem Privatkundengeschäft eine neue Geschäftssparte für aufstrebende
Künstler, Mode-, Musik- und Schmuck-Labels, sowie kleine und mittelständische
Handelsunternehmen, die ihre eigene Parfummarke lancieren wollen.
Innerhalb der sieben Jahre seit Gründung hat es der Berliner
Parfumhersteller UNIQUE Fragrance (ehemals MyParfum) mit über
100.000 Privatkunden und mehr als 140.000 entwickelten
Parfumkreationen zum weltweiten Marktführer für individuelle
Parfums geschafft. Während die Dienstleitung in Deutschland,
Großbritannien und den USA ausschließlich online verfügbar ist,
bietet in Frankreich die Parfümeriekette Nocibe (Douglas Gruppe)
ihn bereits in mehr als 500 Filialen an. Nun eröffnet die
Duftmanufaktur einen weiteren Geschäftsbereich, der es
aufstrebenden Künstlern, Mode-, Musik- und Schmuck-Labels und
kleinen und mittelständischen Handelsunternehmen ermöglicht,
eine eigene Parfummarke zu lancieren.
Ein Parfum zu entwickeln und auf dem Markt zu bringen ist ein
profitables Geschäft für etablierte Künstler, Labels und
Handelsunternehmen. Sie vervollständigen damit ihr
Produktportfolio und werten ihr Markenimage auf. Darüber hinaus
sind Parfums als Accessoires vergleichsweise günstiger als die teuren Designerstücke und sind somit geeignet loyale
Neukunden für eine Marke zu gewinnen. Die Erweiterung der Produktpalette um ein eigenes Parfum liegt derzeit voll im
Trend. Erst kürzlich veröffentlichte das milliardenschwere Schmuckunternehmen Tiffany & Co. die Vermarktung einer eigenen
Parfumserie, entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Kosmetikkonzern Coty. Mit der Eröffnung des neuen
Geschäftsbereiches, macht der Parfumhersteller UNIQUE Fragrance nun den Luxus einer eigenen Parfumlinie bereits ab 50
Flakons auch für kleine und mittelständische Unternehmen möglich.
Das auf sogenannte "Mass-Customization" spezialisierte Unternehmen greift dabei auf seine Produktions-Technologien aus
dem Privatkundengeschäft zurück, die auf die Fertigung kleiner Stückzahlen optimierte sind. Somit können bereits
Stückzahlen zwischen 50 - 10.000 Parfums ideal gefertigt werden, die für eine industrielle Fertigung zur gering sind. In einem
ersten Schritt entwickeln die Experten drei Duftmuster des neuen Parfums, passend zum Unternehmen, bzw. der
Markenkommunikation. Anschließend werden das Flakon und die Verpackung individuell gestaltet, bevor die Produktion in
der Berliner Duft-Manufaktur anläuft. Üblicherweise erfolgt die Fertigung der neuen Unternehmens-Parfumlinie in 4-8
Wochen. Zur Kundschaft des neuen Geschäftsbereiches zählen neben Luxushotels, aufstrebenden Musik- und Modelabels
aus den USA und Deutschland auch kleine und mittelständische Handelsunternehmen. Erst kürzlich entwickelte UNIQUE
Fragrance darüber hinaus ein eigenes Parfum für die US-Stars Gwen Stefani und Blake Shelton.
Weitere Informationen zum neuen Geschäftsbereich finden Sie unter http://www.uniquefragrance.de/business
Über UNIQUE Fragrance: UNIQUE Fragrance (www.uniquefragrance.de) ist der weltweit führende Spezialist in der
Herstellung maßgeschneiderter, individueller Parfums. Das Unternehmen mit Hauptsitz und Labor in Berlin verbindet
traditionelle Parfümeuerskunst mit moderner Technologie. Das UNIQUE Fragrance Duftstoffsystem ermöglicht es Kunden
online ihr eigenes individuelles Parfum im personalisierten Flakon zu kreieren. Das System wurde mit dem Global Innovation
Award, Service Innovationspreis und Querdenker Innovationspreis ausgezeichnet. Mit über 150 Milliarden Kombinationsmöglichkeiten
ist jeder Duft ein Unikat. UNIQUE ist mit über 100.000 Kunden und über 140.000 gefertigten Duftunikaten die
weltweite Nummer 1 für personalisierte Parfums und Pionier in einem neu entstehenden Marktsegment.
http://www.uniquefragrance.de
Unique Fragrance
Reinhardtstraße 7 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.uniquefragrance.de
Unique Fragrance
Reinhardtstraße 7 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Roborock
Roborock Black Friday Deals
Roborock Black Friday Deals
28.11.2024 | PR Müllers
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
27.11.2024 | Fabletics GmbH
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
27.11.2024 | Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
27.11.2024 | 14Design.de
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building