Mode ist Kopfsache: Canoe Headwear startet in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Skandinavien und Benelux - traditionelle Handwerkskunst trifft
23.02.2016
Mode, Trends & Lifestyle
München, 23. Februar 2016 - Mit Canoe Headwear betritt ein Newcomer mit über 120jähriger Tradition den Fashion-Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Skandinavien und Benelux. Canoe ist ein internationales Headwear Label, das die anspruchsvolle Qualität klassischer Handwerkskunst mit den Trends und Hypes der Fashion-Welt verknüpft. Das Ergebnis sind brandaktuelle Styles in herausragender, langlebiger Qualität. Herzstück dieser Kollektion ist die sorgsame Mischung verschiedener, ultra-leichter Edel-Wollsorten wie Mohair, Alpaka, Kaschmir mit innovativen Garnen. Das Ergebnis sind charaktervolle und einzigartige Ballon- und Schiebermützen, Trillbys und französische Berets, die durch ein sinnliches Trageerlebnis begeistern.
Canoe belebt die Produktion von Kopfbedeckungen als anspruchsvolle Kunst wieder
Jahrhundertelang war die Produktion von Kopfbedeckungen eine anspruchsvolle Kunst und ein höchst angesehenes Handwerk. Die Erlangung und Perfektion der einzelnen Fertigungsschritte dauerte Generationen. Damals war ein Hut kein Accessoire für eine Saison, sondern ein langlebiges Produkt von hohem Wert.
1996 ergab sich für Canoe die einmalige Chance, einen renommierten Hutladen zu übernehmen, der bereits seit 1890 Melonen, Filz- und Strohhüte fertigte. Den hohen Anspruch an die Qualität, die Liebe zum Detail und die persönliche Note der traditionellen Manufakturkunst hat Canoe um brandaktuelle Styles, neue Technologien und innovative Produkte erweitert. Das Ergebnis sind Trend-Designs in Spitzenqualität, die ausschließlich in traditionellen Manufakturen in Europa entstehen. Die Verbindung der bewährten Handwerkskunst von Webereien, Spinnereien und Hutmanufakturen mit neuen, unkonventionellen Ideen führt zu besonderen Produkten mit außergewöhnlichen Eigenschaften wie unsichtbare Nähte, atmungsaktive Stoffe, Materialen mit UV-Schutz, Tweed Looks aus Wolle, Caps mit Korkschirmen oder Klettverschlüsse, in denen sich auch lange Haare nicht verfangen.
Gelungene Symbiose aus Tradition und der Lust am Experimentellen
Der Name Canoe ist eine Metapher, die für das Credo des Unternehmens steht: für wilde Abenteuerlust; den Willen, immer neue Wege zu finden; den Enthusiasmus, sich gegen den Strom zu bewegen; die tiefe Ehrfurcht vor der Natur und dem unerschöpflichen Fluss des Lebens. Heute verkauft Canoe an mehr als 2.000 Großhändler bereits über 1.000.000 Headwear-Teile pro Jahr und hat das am breitesten gefächerte Sortiment in Europa. Die durchschnittliche Wachstumsrate von Canoe liegt bei 30% pro Jahr. "Wir freuen uns, unsere Canoe Kollektionen jetzt auch zur Herbst-/Winter-Saison 2016/2017 in West- und Zentraleuropa auf den Markt bringen zu können", erklärt Valery Tuniyants, CEO von Canoe Headwear. "Wir haben Zugriff auf das Wissen traditioneller Manufakturen, die über Generationen hinweg ihr Know-how perfektioniert haben. Durch den Einsatz neuester Technologien, kreativer Material- und Produktinnovationen plus der Einarbeitung der angesagtesten Trends aus den Modemetropolen dieser Welt haben wir vier Kollektionen geschaffen, die viele herkömmliche Ansätze für Headwear buchstäblich auf den Kopf stellen. Unsere Kollektionen versprechen ein tiefes Eintauchen in die Welt der Sinne. Weiche Naturfasern und luxuriöse Materialmischungen in innovativen Herstellungsverfahren sorgen für ein einzigartig sinnliches Trageerlebnis."
EX-XIT Fashion übernimmt Distribution und Vertrieb
Distribution und Vertrieb von Canoe in West- und Zentraleuropa übernimmt die EX-XIT Fashion Trading GmbH. Seit 1984 werden am Standort in St. Martin im Innkreis (Austria) erstklassige Marken aus den Bereichen Sport, Schuhe und junge Mode exklusiv an den Detailhandel vertrieben. Das Portfolio der EX-XIT FASHION beinhaltet internationale und nationale Brands. Durch die 30-jährige Erfahrung laufen Arbeitsprozesse, beginnend mit der Betreuung durch den Außendienst, über Administration, bis hin zur Versand- und Reklamationsabwicklung nahtlos ineinander über. Günter Würtinger, General Manager der EX-XIT Fashion Trading GmbH, freut sich über die neue Marke in seinem Portfolio: "Canoe ist wirklich außergewöhnlich und eine spannende Bereicherung für den Fashion-Markt in der DACH-Region. Canoe verfolgt einen sehr emotionalen Ansatz bei der Headwear-Kollektion, die ein einzigartiges haptisches und visuelles Statement abgibt. Die aktuellen Styles und innovativen Headwear-Produkte in herausragender, traditioneller Handwerks-Qualität sind modische Eyecatcher. Dafür beschreitet Canoe immer neue Wege und scheut keine Herausforderung. Denn nur so entstehen spannende Lösungen, die nicht nur überzeugen, sondern auch das Potential haben, zu inspirieren und die Fantasie zu beflügeln."
Über Canoe Headwear
Canoe ist ein internationales Headwear Label, das die anspruchsvolle Qualität klassischer Handwerkskunst mit den Trends und Hypes der Fashion-Welt verknüpft. Das Ergebnis sind brandaktuelle Styles in herausragender, langlebiger Qualität.
1996 ergab sich für Canoe die einmalige Chance, einen renommierten Hutladen zu übernehmen, der bereits seit 1890 Melonen, Filz- und Strohhüte fertigte. Den hohen Anspruch an die Qualität, die Liebe zum Detail und die persönliche Note der traditionellen Manufakturkunst hat Canoe um angesagte Styles, neue Technologien und innovative Produkte erweitert. Das Ergebnis sind Trend-Designs in Spitzenqualität, die ausschließlich in traditionellen Manufakturen in Europa entstehen. Die Verbindung der bewährten Handwerkskunst von Webereien, Spinnereien und Hutmanufakturen mit neuen, unkonventionellen Ideen führt zu besonderen Produkten mit außergewöhnlichen Eigenschaften wie unsichtbare Nähte, atmungsaktive Stoffe, Materialen mit UV-Schutz, Tweed Looks aus Wolle, Caps mit Korkschirmen oder Klettverschlüsse, in denen sich auch lange Haare nicht verfangen.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.canoeswiss.com
Canoe Canoeswiss Strickmützen Ballonmützen Schiebermützen Trillbys französische Berets Mohair Alpaka Kaschmir Tweed Looks aus Wolle Caps mit Korkschirmen
http://www.canoeswiss.com
Canoe
Birkenleiten 414 81543 München
Pressekontakt
http://www.havanaorange.de
Havana Orange
Birkelnleiten 41 81543 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Simone Kohler
30.09.2020 | Simone Kohler
NETGEAR® bringt Gamer mit dem neuen Nighthawk® Pro Gaming XR1000 WiFi 6 Router auf das nächste Level
NETGEAR® bringt Gamer mit dem neuen Nighthawk® Pro Gaming XR1000 WiFi 6 Router auf das nächste Level
29.09.2020 | Simone Kohler
Eine starke Verbindung: NETGEAR präsentiert mit dem BR200 einen kompakten, sicheren Business-Router mit Site-to-Site VPN und einfacher Fernwartung
Eine starke Verbindung: NETGEAR präsentiert mit dem BR200 einen kompakten, sicheren Business-Router mit Site-to-Site VPN und einfacher Fernwartung
17.09.2020 | Simone Kohler
Quintesse launcht neuen Podcast zum Thema MarTech und erklärt die wichtigsten Trends einfach und transparent.
Quintesse launcht neuen Podcast zum Thema MarTech und erklärt die wichtigsten Trends einfach und transparent.
11.09.2020 | Simone Kohler
NETGEAR® präsentiert vier neue Unmanaged Switches mit PoE+ und PoE++ für Plug-and-Play-Installationen in hochverdichteten Netzwerkumgebungen
NETGEAR® präsentiert vier neue Unmanaged Switches mit PoE+ und PoE++ für Plug-and-Play-Installationen in hochverdichteten Netzwerkumgebungen
09.09.2020 | Simone Kohler
Konnektivität der nächsten Generation: NETGEAR präsentiert mit dem Orbi Pro WiFi 6 Tri-Band-Mesh-System ein ultraschnelles WLAN-Erlebnis
Konnektivität der nächsten Generation: NETGEAR präsentiert mit dem Orbi Pro WiFi 6 Tri-Band-Mesh-System ein ultraschnelles WLAN-Erlebnis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Roborock
Roborock Black Friday Deals
Roborock Black Friday Deals
28.11.2024 | PR Müllers
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
27.11.2024 | Fabletics GmbH
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
27.11.2024 | Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
27.11.2024 | 14Design.de
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building