Kleinanzeigen in sozialen Netzwerken bringt Reichweite
28.07.2017
Mode, Trends & Lifestyle
Noch nie war es so einfach wie heute, Waren und Dienstleistungen über das Internet zu anzubieten und an den Mann, bzw. die Frau zu bringen. Es gibt scheinbar zahllose Plattformen, auf denen alte Schätze und neue Fehlkäufe begeisterte Abnehmer suchen. Manche dieser Börsen haben sich auf eine bestimmte Zielgruppe spezialisiert, bei anderen steht die Art der Ware im Vordergrund, einige wiederum sind nur regional verfügbar.
Bei all dieser wunderbaren Vielfalt gibt es aber ein großes Problem: man kann nicht überall sein. Und um ganz genau zu sein: es ist auch niemand überall. Daran scheitert es nämlich nicht gerade selten. "Du hast dein Sofa verkauft? Warum hast du denn nichts gesagt?" "Ich hatte es doch bei xy Kleinanzeigen inseriert", "na also, da bin ich nun nicht auch noch, ich bin schon bei so vielen anderen Plattformen." Wie soll man sich also entscheiden, auf welcher Börse man inseriert? Zumal manche auch noch saftige Gebühren verlangen.
Man könnte eine Abfrage im Freundes-und Bekanntenkreis starten, um die am meisten genutzte Plattform ausfindig zu machen, damit sich auch wirklich niemand übergangen fühlt. Wenn die finanzielle Seite eher im Vordergrund steht, könnte man User-Stimmen einholen, damit man ein Gefühl dafür bekommt, auf welcher Börse die Verkaufschancen am höchsten sind. Kann man alles machen, wenn man die Zeit und Muße hat.
Es geht aber auch so viel einfacher. Denn ein soziales Netzwerk hat diese Probleme bereits hinter sich gelassen: das Unternehmen mit dem blauen "F". Es ist ein großes Netzwerk und hat so viele Mitglieder, wodurch die Chancen, dass Ihre Freunde und Bekannten auch dort angemeldet sind, schon mal sehr hoch sind. Keine andere Börse hat so strenge Inhaltskontrollen und schafft dadurch die Seriosität, die man sich als Verbraucher wünscht. Und das Allerbeste? Die Seite ist und bleibt kostenlos. Das wurde durch die Geschäftsleitung so oft betont, dass wir ihm getrost glauben können.
In der Rubrik Kleinanzeigen kann also jeder Account Inhaber kostenlos Inserate veröffentlichen.
Er kann aber außerdem auch folgendes:
- nach Waren suchen,
- Freunde einladen, sich bestimmte Angebote anzuschauen
- Freunde einladen, sich gleich die ganze Gruppe anzuschauen
- ein Inserat auf seiner oder der Pinnwand eines Freundes teilen
- anbieten, dass er bei schönen Wetter hilft, den Rasen zu mähen
- fragen, ob jemand Lust hat, seinen Rasen zu mähen
- etwas verschenken
- einen Arbeitsplatz suchen
- einen Arbeitsplatz anbieten
- nach Wohnungen suchen
- seine Wohnung zum Verkauf anbieten
- ein besseres Zuhause für sein Meerschweinchen suchen
- und was Sie sich sonst noch vorstellen können
Kleinanzeigen in sozialen Netzwerken zu veröffentlichen setzt keine Grenzen, sondern bietet Ihnen mannigfaltige Möglichkeiten. Sie sind sowieso gerade online? Noch dazu ohnehin auf in Community mit dem blauen "F"? Dann besuchen Sie doch mal die Gruppe und verschaffen sich einen ersten Eindruck und Überblick. Vielleicht entdecken Sie ja nicht nur Ihre neuen Sommerschuhe für 8 Euro und das passende Strandtuch geschenkt dazu, sondern Ihren alten Schulfreund? Das Konzept "man weiß nie, wen man trifft", kennen Sie als Nutzer von sozialen Netzwerken ja bereits. Nun erweitern wir es um "man weiß nie, was man findet".
Zwei Beispiele für regionale Kleinanzeigen finden Sie hier: einmal eine Gruppe für kostenfreie Kleinanzeigen in Halle / Saale oder auch kostenfreie Kleinanzeigen in Bonn / Köln. Wer hier wohnt, sollte der Gruppe noch heute beitreten, um kein Angebot mehr zu verpassen!
Beich Media
Herr Phillip Beich
Anhalter Strasse 32
67822 Waldgrehweiler
Deutschland
fon ..: 06364 41 09 27
web ..: http://goo.gl/KHpKnT
email : prprojekte23@web.de
Pressekontakt
Beich Media
Herr Phillip Beich
Anhalter Strasse 32
67822 Waldgrehweiler
fon ..: 06364 41 09 27
email : prprojekte23@web.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Shop LC GmbH
Black Friday bei ShopLC - Ihr Moment für exklusive Angebote und spektakuläre Rabatte
Black Friday bei ShopLC - Ihr Moment für exklusive Angebote und spektakuläre Rabatte
26.11.2024 | BLOOMINIC Online Shop
Nachhaltigkeit trifft Stil: Bloominic's Weihnachtsedition
Nachhaltigkeit trifft Stil: Bloominic's Weihnachtsedition
25.11.2024 | GDH Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V.
Komiker Torsten Sträter ist Hutträger des Jahres 2024
Komiker Torsten Sträter ist Hutträger des Jahres 2024
25.11.2024 | Kaffeerösterei Loos
India Robusta Kaffee - kraftvoll, intensiv
India Robusta Kaffee - kraftvoll, intensiv
22.11.2024 | Assure Fashion GmbH
Assure Fashion: Black Friday Week mit 35 % Rabatt
Assure Fashion: Black Friday Week mit 35 % Rabatt