Hair and Beauty - Abschneiden allein reicht nicht
18.01.2011
Mode, Trends & Lifestyle
Mit neuen Trends, marktaktuellen Themen und einem abwechslungsreichen Programm ist die Hair and Beauty am 30. und 31. Januar 2011 auf dem Messegelände in Frankfurt am Main wichtiger Branchentreffpunkt für die etwa 260.000 Beschäftigten der haarkosmetischen Industrie und des Friseurhandwerks. Die Fachmesse präsentiert dabei nicht nur die neuesten und innovativsten Produkte für Friseure und Kosmetiker, sondern thematisiert auch alle brisanten Themen der Branche: Preis-Dumping, Wettbewerbsverzerrung durch mehrwertsteuerbefreite Mikrobetriebe und steigende Anforderungen an eine konkurrenzfähige Qualitäts- und Preisstruktur stellen die rund 77.000 Friseur-Salons in Deutschland vor eine immer größer werdende Herausforderung. Mit einem Branchenumsatz zwischen 5,5 und 6 Milliarden Euro im Jahr 2009 hat sich das Friseurhandwerk zwar als krisenfester erwiesen als andere Wirtschaftsbereiche, die fortlaufende Veränderung der Marktsituation erfordert allerdings neue Strategien in der Unternehmensführung und der Kundenansprache.
Individualität als Grundvoraussetzung für Kundenbindung
Kunden sehen ihre Ausgaben für Besuche beim Friseur oder im Kosmetikstudio immer mehr als Investitionen, bei denen Qualität und individueller Service im Vordergrund stehen. Um sie auch langfristig zu binden, ist die Branche daher so gefragt wie nie, den spezifischen Bedürfnissen der einzelnen Kunden gerecht zu werden. Gleichzeitig müssen auch neue Zielgruppen adäquat angesprochen werden. Besonders Männer und Menschen der Altersgruppe 50+ sind verstärkt in den Fokus der Schönheitsbranche gerückt. Sie haben zu einer Erweiterung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios geführt, denn auch ihr Wunsch nach individueller Beratung und Bedienung nimmt stetig zu.
Unternehmerisches Know-How
Mit führenden Ausstellern und Experten setzt die Hair and Beauty Maßstäbe für die Friseurwelt von morgen. Fachbesucher bekommen die Möglichkeit, an interessanten Workshops und Vorträgen teilzunehmen. Neben einem großen Pool an Informationen für Neueinsteiger und Selbstständige, hält die Hair and Beauty viele Tipps für Friseure und Kosmetiker bereit, die sich als Profi in ihrem Gebiet etablieren und verbessern möchten. In Diskussionsrunden werden im Rahmen der Professionals@Business Corner wichtige unternehmerische Fragen geklärt und Ausblicke auf die wirtschaftliche Entwicklung der Branche gegeben. Die zentralen Fragen hierbei: Wie wird das Friseur- und Kosmetikhandwerk zu einer attraktiveren Berufsoption für junge Menschen? Und wie wichtig ist (virales) Marketing um langfristige Kundenbindungen und Preisprofite zu erzielen?
Hair and Beauty: 30. und 31. Januar 2011, Messegelände Frankfurt
http://www.hair-beauty.messefrankfurt.com
Paperworld Creativeworld Hair & Beauty Messe Frankfurt Schwartz Public Relations Friseur Friseurindustrie Haarkosmetische Industrie Friseurhandwerk Schönheitsbranche Kosmetikhandwerk Kosmetikbranche
http://www.messefrankfurt.com
Worldmessen 2011 Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1 60327 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Aline Lutz
03.03.2011 | Aline Lutz
Information Factory: HR Flower Feedback mit individuellem Fragebogen - Weil kein Unternehmen dem anderen gleicht
Information Factory: HR Flower Feedback mit individuellem Fragebogen - Weil kein Unternehmen dem anderen gleicht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.12.2024 | SPEIDEL GmbH
Tradition und Innovation im Zeichen von Female Power vereint: Speidel eröffnet Store im Milaneo Stuttgart
Tradition und Innovation im Zeichen von Female Power vereint: Speidel eröffnet Store im Milaneo Stuttgart
02.12.2024 | Comunicati Stampa FVG - Stefano Bortuzzo fur Investire SGR
Portopiccolo im Winter: Ein Ort, der die Seele berührt
Portopiccolo im Winter: Ein Ort, der die Seele berührt
02.12.2024 | Fabletics GmbH
About You startet Markenshop für Fabletics Activewear
About You startet Markenshop für Fabletics Activewear
28.11.2024 | Roborock
Roborock Black Friday Deals
Roborock Black Friday Deals
28.11.2024 | PR Müllers
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus