Shootingstar Mi Note 10
17.12.2019
Mode, Trends & Lifestyle
Erst kürzlich vorgestellt, erhält das Mi Note 10 des Technologieexperten Xiaomi seit der ersten Minute große Aufmerksamkeit und Anerkennung. Denn zum ersten Mal rankt ein 5-Objektiv-Kamerasystem mit einer 108 Megapixel Hauptkamera auf den Smartphone-Bestenlisten. Das Mi Note 10 ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich.
Xiaomi ist bekannt für High-End-Technik zu fairen Preisen. Mit dem Smartphone Mi Note 10 feiert der asiatische Elektronikhersteller nicht nur die Rückkehr seiner erfolgreichen Mi Note Serie, sondern setzt mit einem innovativen Technik- und Designkonzept neue Maßstäbe im Bereich Smartphone-Fotografie. Dabei reagiert Xiaomi insbesondere auf die Wünsche der medien- und fotoaffinen Zielgruppe: technisch gutes Smartphone mit leistungsstarker Kamera und schneller Performance zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.
Fotografieren mit fünf Objektiven
Das Mi Note 10 pusht den Kamera-Hype für Foto-Enthusiasten, Medien-Performer und Digital-Kreative. So ist Xiaomis Smartphone-Flaggschiff auf fünf verschiedene Objektive hochgerüstet: 108 Megapixel Hauptkamera, 20 Megapixel Ultra-Weitwinkelobjektiv, zwölf sowie fünf Megapixel Teleobjektiv und ein Makroobjektiv für Nahaufnahmen. Durch die vielen unterschiedlichen Linsen und Brennweiten entstehen facetten- und detailreiche Bilder. Selbstverständlich befindet sich auf der Vorderseite auch eine Selfie-Kamera. Diese zählt 32 Megapixel, schafft gute Selfies im Portraitmodus und entsperrt das Smartphone via Face-Unlock-Funktion. Die Performance versiegt jedoch nicht alleine in der Kamera-Hardware, denn das Fotografie-Leistungspaket verlängert sich ins technische Zentrum.
Mit KI zu gelungenen Fotos
Künstliche Intelligenz sowie Bild- und Videobearbeitungssoftware stützen, verfeinern und veredeln die Schnappschüsse. So auch der Vlog-Modus der dem Nutzer die Möglichkeit bietet, seine Videos anhand voreingestellter filmischer Effekte in wenigen Klicks aufzuwerten oder einfach spielerisch in einen neuen Style zu überführen. Dank ShootSteady-Videotechnologie bleiben Videos beim Filmen ruckelfrei und stabil, womit auch der Dreh bei anspruchsvollen Manövern gelingt. Zusätzlich ermöglicht die Slow-Motion-Video-Funktion, die Welt ganz langsam ablaufen zu lassen. In diesem Modus zeichnet die Kamera 960 Bilder pro Sekunde auf und verwandelt dabei selbst alltägliche Erscheinungen in ungewohnt spannende Bewegtbilder.
Damit kein Shooting ins Stocken gerät, wurde ein 128 GB großer Speicherplatz verbaut, genug Platz also, um Dokumente, Apps, Fotos und Videos auf dem Gerät zu verwalten. Für die Fotonachbearbeitung sowie ein farbintensives und kontraststarkes Seherlebnis verfügt das Mi Note 10 über ein 6,47 Zoll großes Display mit Full-HD-Plus-Auflösung. Das Zusammenspiel von Kamerasoftware und -hardware ermöglicht dem Nutzer besondere Momente bei unterschiedlichen Lichtsituationen einzufangen und diese individuell und künstlerisch für sich persönlich oder den Social-Media-Kosmos aufzubereiten.
Schnelles Laden und gute Haptik
Die 30 Watt Schnellladefunktion sorgt dafür, dass der 5260 mhA starke Akku in einer knappen Stunde vollständig aufgeladen ist. Auch optisch kann die Mi Note 10 Reihe punkten: Zu den Klassikern Schwarz und Weiß, in den modernen Nuancen Midnight Black und Glacier White, gesellt sich ein sattes Grün. Der Name Aurora Green ist dabei Programm und erinnert an das schimmernde Grün der Polarlichter. Die Verarbeitung des Gehäuses ist Qualität auf Spitzenniveau: Vor- und Rückseite des Mi Note 10 sind in Gorilla Glas 5 von Corning eingefasst, womit das Smartphone gegen Kratzer und Außeneinwirkungen gut geschützt ist. Außerdem verleihen die abgerundeten Kanten des Smartphones den nötigen Grip und geben Halt für einhändiges Bedienen.
Weitere Informationen unter http://www.tekpoint.com
Bildquelle: Xiaomi
http://www.tekpoint.com
Tekpoint GmbH
Mooslackengasse 17 1190 Wien
Pressekontakt
http://www.hartzkom.de
Hartzkom
Hansastraße 17 80686 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Leo Schwarzgorn
05.05.2020 | Leo Schwarzgorn
Huami entwickelt gemeinsam mit dem Team von Dr. Nanshan Zhong ein Labor zur Bekämpfung des Coronavirus COVID-19
Huami entwickelt gemeinsam mit dem Team von Dr. Nanshan Zhong ein Labor zur Bekämpfung des Coronavirus COVID-19
16.03.2020 | Leo Schwarzgorn
Die neue Amazfit Stratos 3
Die neue Amazfit Stratos 3
10.03.2020 | Leo Schwarzgorn
Die erste Amazfit Outdoor-Smartwatch
Die erste Amazfit Outdoor-Smartwatch
29.01.2020 | Leo Schwarzgorn
Zeit zum Durchstarten - Tekpoint Presseinformation
Zeit zum Durchstarten - Tekpoint Presseinformation
17.12.2019 | Leo Schwarzgorn
Weihnachtsspecial mit Huami
Weihnachtsspecial mit Huami
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.12.2024 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Prestige im digitalen Zeitalter: Wie Reputation den Wert von Luxusuhren neu definiert
Prestige im digitalen Zeitalter: Wie Reputation den Wert von Luxusuhren neu definiert
20.12.2024 | Galerie Inspire Art
James Rizzi - Die bunte Welt des Pop Art - bei Galerie Inspire Art
James Rizzi - Die bunte Welt des Pop Art - bei Galerie Inspire Art
19.12.2024 | WILFA Germany GmbH
Winterzeit ist (doppelte) Waffelzeit
Winterzeit ist (doppelte) Waffelzeit
18.12.2024 | Assure Fashion GmbH
Assure Fashion bei den Green Shopping Days: Nachhaltig shoppen, bewusst handeln
Assure Fashion bei den Green Shopping Days: Nachhaltig shoppen, bewusst handeln
16.12.2024 | Hairmès Extensions UG
Extensions - Alles, was Du über Haarverlängerungen wissen musst
Extensions - Alles, was Du über Haarverlängerungen wissen musst