Notino erzielte 2019 einen Umsatz von 384 Millionen Euro
03.03.2020
Mode, Trends & Lifestyle
Stuttgart, 24. Februar 2020 - Notino, der E-Shop mit dem größten Sortiment an Parfüm und Kosmetik in Europa, konnte im Vergleich zum letzten Jahr eine Umsatzsteigerung im Gesamtwert von 56 Mio. Euro (17 %) erzielen. Der Online Händler erwirtschaftet damit das beste Ergebnis seit 15 Jahren. Auch der Neukundenzuwachs ist beträchtlich - innerhalb Europas konnte Notino 2,1 Mio. Neukunden gewinnen.
Einen neuen Rekord konnte das Unternehmen auch bei der Anzahl der Produktverkäufe verzeichnen: "Während wir 2018 bereits 29 Millionen Produkte verkauften, konnten wir 2019 knapp 35 Millionen Artikel umsetzen. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung um 20 %. Die Umsatzbringer sind nach wie vor Parfums, von jenen verkaufen wir jährlich 6 Millionen Stück," freut sich Zbynek Kocian, Exekutivdirektor bei Notino, über das erfolgreiche Geschäftsjahr 2019. "Besonders auffallend ist die steigende Nachfrage nach Produkten der Kategorie Gesichtspflege und dekorative Kosmetik sowie Haarpflege und Raumdüfte."
Wie auch in der Vergangenheit war der Black Friday Ende November der wirtschaftlich erfolgreichste Tag. "Während dieses Tages haben wir 100.000 Bestellungen abgewickelt und 400.000 Produkte verkauft. Die Daten zeigen uns erstaunliches - im Durchschnitt wurden pro Minute 280 Produkte bestellt," erläutert Tomas Hofer, Leiter der Logistik bei Notino.
Expansionen 2019: Schweiz und Russland online, Wien und Sofia offline
Aktuell ist Notino in 24 Ländern vertreten. 2019 erfolgte der Markteintritt in die Schweiz und nach Russland. Letzteres stellte für Notino aus logistischer Sicht jedoch eine Herausforderung dar: "Bislang legte ein Paket nach Spanien die längste Lieferstrecke zurück, nach Russland gilt es die doppelte Entfernung zu bewältigen - über 8.000 Kilometer in die Sachalin Region," ergänzt Hofer.
Auch offline hat Notino im Jahr 2019 expandiert: Mit den Stores in Wien und im bulgarischen Sofia ist das Unternehmen nun bereits in neun Ländern mit einem Shop vertreten. In Stuttgart wurde ebenfalls eine stationäre Notino Deutschland (https://www.notino.de/) Filiale eröffnet.
Für 2020 plant Europas führender Beauty E-Commerce Anbieter bestehende Standorte zu modernisieren sowie das Sortiment zu erweitern und ein zweites Logistiklager aufzubauen. Zusätzlich ist eine Ausweitung des Distributionsnetzes in ganz Europa in Aussicht, wodurch die Lieferzeiten, z. B. in die skandinavischen Länder und nach Großbritannien verkürzt werden.
https://www.notino.de/
Notino Deutschland und Österreich GmbH
XXX XX XXX XX
Pressekontakt
https://www.notino.de/
Notino Deutschland und Österreich GmbH
XXX XX XXX XX
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.12.2024 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Prestige im digitalen Zeitalter: Wie Reputation den Wert von Luxusuhren neu definiert
Prestige im digitalen Zeitalter: Wie Reputation den Wert von Luxusuhren neu definiert
20.12.2024 | Galerie Inspire Art
James Rizzi - Die bunte Welt des Pop Art - bei Galerie Inspire Art
James Rizzi - Die bunte Welt des Pop Art - bei Galerie Inspire Art
19.12.2024 | WILFA Germany GmbH
Winterzeit ist (doppelte) Waffelzeit
Winterzeit ist (doppelte) Waffelzeit
18.12.2024 | Assure Fashion GmbH
Assure Fashion bei den Green Shopping Days: Nachhaltig shoppen, bewusst handeln
Assure Fashion bei den Green Shopping Days: Nachhaltig shoppen, bewusst handeln
16.12.2024 | Hairmès Extensions UG
Extensions - Alles, was Du über Haarverlängerungen wissen musst
Extensions - Alles, was Du über Haarverlängerungen wissen musst