Pressemitteilung von Frau Beatrice Archer

Isbjörn setzt Mission der echten Nachhaltigkeit für SS21 fort


Mode, Trends & Lifestyle

Isbjörn setzt Mission der echten Nachhaltigkeit für SS21 fortDie Einführung neuer Produkte zu jeder Jahreszeit hat für die Premium Tech- und Eco-Outdoor-Kidswear-Marke Isbjörn aus Schweden keine Priorität mehr. Stattdessen wird das Label sein grünes Versprechen fortsetzen, die nachhaltigsten Stoffe und Herstellungsverfahren zu verwenden, um seine bestehenden Produkte zu optimieren und diese so noch nachhaltiger und langlebiger zu machen.


Isbjörns stilvolle, funktionale Sonnenkollektion SPF50 + wird ab SS21 aus recyceltem Nylon hergestellt. Jedes Produkt der Serie, vom Sun Jumpsuit bis hin zum Sun Hat, ist mit Isbjörns "Green at Heart" Gütesiegel versehen und wird damit ohne schädliche Chemikalien produziert. Ohne Kompromisse bei der Produktleistung wird die Sonnenschutzserie SS21 aus einer robusten Mischung aus recyceltem Nylon (87%) und dem zugelassenen Stoff Elastane bluesign® (13%) hergestellt, die so zum nachhaltigen Schutz für Kinder und unseren Planeten beiträgt.


Isbjörn glaubt fest an die Langlebigkeit seiner Produkte und bietet damit den Outdoor-Abenteurern von morgen wiederverwendbare technische Stoffe, herausragenden Style und echte Nachhaltigkeit. Die junge, bewusst denkende Zielgruppe, inspiriert von Aktivisten des Klimawandels wie Greta Thunberg, wendet sich zunehmend vom Massenkonsum ab, indem sie gebrauchte und sogar gemietete Kleidung trägt.


"Unser unbestreitbares Angebot von herausragender Haltbarkeit ist unsere Silberkugel und wir sind dabei demütig, die Erfahrungen unserer Kunden zu hören, die nach vielen Jahren immer noch unsere Produkte teilen und wiederverwenden. Durch die Verdoppelung der Lebensdauer eines Kleidungsstücks wird seine Auswirkung auf die Umwelt um die Hälfte reduziert ... und das ansteigend!" - Maria Frykman Forsberg, Gründerin und CEO von Isbjörn aus Schweden


Durch die "Green @ Heart" Verpflichtung zur Herstellung langlebiger, "kompromissloser" Produkte ist Isbjörn die erste Outdoor-Kindermarke, die ein bluesign®-Systempartner geworden ist. Es gibt fortan keine neuen Produkte, nur einige weitere Farben und noch nachhaltigere Updates. Zu den Highlights des Sortiments gehören ebenfalls die Tencel® T-Shirts, die jetzt zu 100% aus Naturfasern (80% Tencel und 20% Merinowolle) bestehen, wie auch die extrem haltbare Trapperhose aus strapazierfähigem Cordura® und die "Heavy Duty" Hardshell Regenbekleidungskollektion.


Maria Frykman Forsberg, CEO von Isbjörn aus Schweden, weiter: "Ich bin stolz darauf, meine Lieblingsstücke für Frühling/Sommer 21 sowie alle künftigen Jahreszeiten zu behalten. Wir können unsere Sun-Reihe endlich mit recyceltem Nylon aktualisieren, ganz ohne deren Produktleistung zu beeinträchtigen, und so unser gesetztes Ziel umsetzen. Isbjörn ist als Slow Fashion Marke und Unternehmen das Gegenstück zur schnelllebigen Mode. Nachhaltigkeit ist aktuell zwar das Schlagwort, jedoch bin ich der Meinung, dass echte Nachhaltigkeit etwas ganz anderes bedeutet."


Weitere Informationen unter: http://www.isbjornofsweden.com/
ISBJÖRN of Sweden Isbjörn Kindermode Kids Fashion Nachhaltigkeit Recycling Maria Frykman Forsberg Sonnenschutzkleidung Ouddoor Kleidung Langlebigkeit Greta Thunberg Umweltschutz

ISBJÖRN of Sweden / Nordic KidsWear AB
Frau Beatrice Archer
Västra Finnbodavägen 2, plan 7
131 30 Nacka
Schweden

fon ..: +46 70 532 25 55
web ..: https://www.isbjornofsweden.com/
email : beatrice@isbjornofsweden.com

Pressekontakt
ISBJÖRN of Sweden / Nordic KidsWear AB
Frau Beatrice Archer
Västra Finnbodavägen 2, plan 7
131 30 Nacka

fon ..: +46 70 532 25 55
web ..: https://www.isbjornofsweden.com/
email : beatrice@isbjornofsweden.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Assure Fashion GmbH
Assure Fashion: Black Friday Week mit 35 % Rabatt
20.11.2024 | BestFans GmbH
Drunter und drüber
18.11.2024 | hej mates GmbH
FIELMANN POP-UP: CHRISTMAS EDITION
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.020
PM aufgerufen: 71.038.777