Pressemitteilung von Brigitta Mehring

Das schnelle Geld mit kleinen Apps


Mode, Trends & Lifestyle

Werbevideos schauen, Produkte bewerten oder an Umfragen teilnehmen - Geld verdienen kann so einfach sein. Und das alles auch noch ganz easy mit dem Smartphone oder Tablet. Das Geschäftsmodell zum Geldverdienen nennt sich "Microjob" und lässt sich ganz bequem per App erledigen. Klingt gut, kann aber böse Überraschungen bereithalten. Die ARAG Experten erklären, wo die Gefahren liegen.

Das Geschäftsprinzip
Wer sich etwas Geld verdienen möchte, lädt sich eine entsprechende App herunter und stellt sich für diverse kleine Aufgaben zur Verfügung. Das Smartphone lokalisiert dabei den Nutzer und vergibt Microjobs in der Umgebung. Das kann das Fotografieren einer Speisekarte des nahe gelegenen Sushi-Restaurants sein, ein Milchkaffee-Check oder die Teilnahme an einer Umfrage. Die Aufgabe ist meist in wenigen Minuten erledigt und dafür gibt es Geld oder Gutscheine.

Der Haken
Um es vorwegzunehmen: Reichtümer kann man nach Auskunft der ARAG Experten dabei nicht anhäufen. Es handelt sich meist um Cent-Beträge oder wenige Euros. Und oft müssen Nutzer erst eine enorme Menge an Punkten gesammelt haben, bevor sie Geld oder Gutscheine bekommen. Das eigentliche Problem ist allerdings, dass Microjobber viele Daten preisgeben müssen, um Aufgaben erledigen zu können - so gehören E-Mail-Adressen und Telefonnummern oft zu Pflichtangaben. Und so gibt es bei einigen Anbietern offenbar eher aggressive Werbeanrufe oder Spam-Mails statt der zugesagten Entlohnung.

Schwarze Schafe erkennen
Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich im App-Store zunächst Bewertungen anderer Nutzer ansehen, die bereits Erfahrungen mit der entsprechenden Microjob-App gemacht haben. Wenn zu viele persönliche Daten für die Erledigung einer Aufgabe erforderlich sind - Finger weg!

Weitere interessante Informationen unter:
https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/internet-und-computer/
ARAG Versicherung Microjob-App Geschäftsmodell Geldverdienen Microjob Milchkaffee-Check Cent-Beträge Gutschein Microjobber App-Store Spam-Mail Werbeanrufe Entlohnung Nutzer Daten Pflichtangaben

http://www.arag.de
ARAG SE
ARAG Platz 1 40472 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.arag.de
Klaarkiming Kommunikation
Steinberg 4 24229 Dänischenhagen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Brigitta Mehring
19.10.2020 | Brigitta Mehring
Herbstferien zu Corona-Zeiten: Verwirrung pur
19.10.2020 | Brigitta Mehring
Einbrecher haben Hochkonjunktur
16.10.2020 | Brigitta Mehring
Alte Brillen spenden statt wegwerfen
15.10.2020 | Brigitta Mehring
Bouldern: Kletterspaß ohne Seil
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Assure Fashion GmbH
Assure Fashion: Black Friday Week mit 35 % Rabatt
20.11.2024 | BestFans GmbH
Drunter und drüber
18.11.2024 | hej mates GmbH
FIELMANN POP-UP: CHRISTMAS EDITION
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 419.020
PM aufgerufen: 71.036.541